1. Auryn79

    Auryn79 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bitte her damit, ich habe eine wirkliche SChwemme und soviel kann ich nicht einfrieren ;).. danke und lg:wave:
     
  2. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Je nach schwemme, an nachbarn und freunde aufteilen :D

    Ansonsten.. gefüllte zucchini:

    Zuchini waschen, der länge nach ind ie hälfte schneiden, wenn mag, noch vierteln.

    Mit einem löffel mittig die zuchhini ausschaben.

    Mit einer Hackfleischmischung füllen. (Zwiebeln mit Faschiertem anbraten, ein wenig tomatenmark, vielleicht noch gewürfelte tomaten? thymian, salz, pfeffer, sonstige gewürze, viel knoblauch)

    Käse drauf legen und im Rohr backen.

    aus zuchhini kann man mit einem julienne schneider nudeln machen, dafür die Rohe Zuccini durch den schneider jagen, die "nudeln" 2 minuten in kochendes Salzwasser tun, abseihen, soße nach belieben.

    wir essens gern mit Thunfisch soße oder garnelen dazu, es geht da aber echt alles.

    Ansonsten soße aus Zucchinis:

    Zucchinis leicht anschälen, bisschen durchschneiden, in salzwasser kochen bis sie weich sind, wasser abgießen, pürrieren. Wenn es zu dick ist, etwas vom kochwasser dazu tun. Würzen nachbelieben (viel knoblauch, salz, pfeffer, suppenwürze, je nach dem was du sonst so magst und verwendest) verfeinern mit ein bisschen frischkäse oder sauerrahm oder creme fraiche z.B. Ich verwende immer Reste von Brotaufstrichen aus Topfen.

    Dazu nudeln. Schaut aus wie schon mal gegessen, schmeckt aber super :D

    Zucchini lasagne: Zuchini der länge nach mit einem Kartoffelschäler schälen und die dünnen zucchinistreifen statt lasagneblätter verwenden.

    Solche Zucchiniblätter kannst du auch füllen und zusammenlegen als eine art "Päckchen", fix anbraten und fertig :D

    Fisolen..hmm!

    rahmfisolen?

    Oder die fisolen einfach so als Beilage zu fleisch?

    Bei Fisolen bin ich unkreativ :D
     
  3. Anelle

    VIP

    Ich mache mit unseren Zucchinis:

    Zucchini Carbonara nach Jamie Oliver

    Cremesuppe

    Zucchinispaghetti machen und anstatt nudeln verwenden. Am liebsten mit Knoblauch, Zitrone, Olivenöl und Feta/Grana. Thymian passt auch gut dazu.
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Rahmzucchini

    Zucchini halbieren und in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Zwiebel und Knoblauch in etwas Butter farblos anschmoren dann die Zucchini dazugeben und solange anbraten bis die Flüssigkeit verdunstet ist.

    Mit Weißwein oder Essig ablöschen (Weißwein bis zum Lack verkochen lassen) mit etwas Brühe (Gemüse, Huhn oder Rind) aufgießen und mit Schlagobers verfeinern. Mit Salz, Pfeffer, Kräutern (Petersilie, Koriander, Schnittlauch, Rosmarin, Salbei oder was man sonst halt so mag) und etwas Zitronensaft abschmecken.

    Mit Petersiel-Erdäpfel servieren. Man kann natürlich auch Fleisch dazu abbraten.

    Wenn man möchte, dann kann man vor dem Weißwein/Essig noch etwas Paprikapulver oder Currypulver dazugeben und mit anschwitzen und dann wie gehabt weitermachen.

    Man kann zum Schluß auch noch etwas Parmesan dazugeben.


    Gefüllte Zucchini

    Zucchini der Länge nach halbieren und mit einem kleinen Löffel ausschaben. Das Innenleben der Zucchini auf die Seite geben. Faschiertes oder Hirse oder Quinoa, was man halt mag, so zubereiten als würde man Faschierte Laibchen machen, allerdings beim Fleisch ohne Semmelwürfel. Ich gebe immer noch geriebenen Käse dazu - meist Gouda. Man kann natürlich auch Schafkäse dazugeben - gewürfelt.

    Die ausgehöhlten Zucchini mit der Füllung füllen und mit Käse bestreuen - wenn man mag. Ist nicht notwendig. In eine gebutterte Auflaufform setzen und im Rohr bei 180 Grad ca. 30 bis 40 Minuten garen.

    Während dessen Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Das Innenleben der Zucchini auch fein hacken. In Butter die Zwiebel und den Knoblauch farblos anbraten, dann die Zucchini dazugeben mit etwas Wein oder Essig ablöschen (Wein wieder bis zum Lack einkochen lassen) mit Brühe aufgießen mit Schlagobers verfeinern. Die Zucchini weichkochen und dann mit dem Zauberstab fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Zitronensaft abschmecken.

    Die fertigen Zucchini mit der Soße und Kartoffeln, Nudeln oder Reis servieren.

    rohe Zucchini fein raspeln und mit Essig und Öl zum Salat machen

    oder was Süsses: Zucchini-Kuchen
     
  5. sunriserl

    sunriserl Schwiemubändigerin

    Hallo!

    Zu Fisolen tät mir noch Fisolengulasch einfallen:

    Zwiebel klein schneiden, leicht braun rösten, Paprika und Tomatenmark kurz mitrösten, mit Suppe aufgießen. Erdäpfelwürfen und klein geschnittene Fisolen rein, weich kochen lassen und Würstel, Knacker, Debreziner oder Dürre kurz mitkochen lassen. Zum Binden entweder einen mehligen Erdäpfel reinreiben oder mit dem klassischen Mehl-Wasser Gatsch binden. Nochmal kurz aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Für Vegetarier/Veganer einfach Gemüsesuppe nehmen und die Wurst weglassen.

    Mahlzeit!
     
  6. Maggie

    VIP

    @Fisolen: Ich liebe Griechische Fisolen in Tomatensauce (meistens hab ich auch viele Tomaten, wenn ich Fisolen habe ;)) - so wie hier http://www.nialatea.at/fasolakia/

    @ Zucchini: Man kann ja unendlich viel damit machen: Cordon bleu, Involtini (Z. der Länge nach mit der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben schneiden und z.B. mit Schafkäse füllen), Puffer, Laibchen und auch Kuchen. Ich liebe Zucchini! :love:
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Zuchini haue ich auf den grill, fisolrn, fisolensuppe mit speck, fisolensalat, rahmfisolen...
     
  8. Solanum

    VIP

    lauwarmen fisolensalat:
    fisolen bissfest kochen, mit zedrückten, feingehackten zwiebeln, etwas gemüsebrühe, sojasauce, pfeffer und senf abschmekcne. lauwarm servieren.

    fisolen in tomatensauce

    fisolen nur bissfestgekocht zum pur snacken (das geht nur mit eigenen fisolen. die gekauften schmecken nicht gut genug dazu).
     
  9. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Fisolen mit Eierschwammerln und Paradeisern, eventuell noch Erdäpfel dazu.

    Geht einfach: die geputzten Eierschwammerl in der Pfanne anbraten, dazu gepellte, entkernte und in Stücke geschnittene Paradeiser geben. Mit Pfeffer und Salz würzen, einige Minuten weiter braten lassen, dann die gekochten Fisolen dazu - et voila.
     
  10. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Fisolen mag ich am liebsten nur gekocht, mit Butter drauf und etwas Salz.
    Butter einfach kalt in Stückchen auf die heißen Fisolen - nicht zu lange gekocht -und dann Salz auf die Butter. Die schmelzende Butter verteilt dann auch das Salz.

    (leider kein spektakuläres Rezept)
     
  11. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    Zucchini mit dem sparschäler in bandnudelartige streifen schneiden. mit öl in der Pfanne anbraten, salzen, ein wenig creme fraiche, Zitronensaft... und lachs dazu.

    oder Zucchini in dünne scheiben schneiden. mit Olivenöl, Knoblauch und salz vermischen. ins backrohr bis sie gebräunt sind. fertig. feta drüber. so einfach, so gut!

    zucchinisuppe mach ich mit indischen gewürzen (cumin, masala-gewürzmischung, etc) oder
    zucchini-maiscremesuppe, mexikanisch gewürzt mit paprikapulver, chiligewürz, käse und gebratenen speck drüber.

    zucchinikuchen
     
  12. lunaysol

    VIP

Diese Seite empfehlen