1. hallo,

    wir haben einen aufstellpool mit stehern mit 3 m dm im gras stehen.
    er steht auf so styroporplatten.

    das schaut nicht schön aus und ist rutschig, bzw die wiese ist halt auch nicht angenehm weil wir nicht giessen und es kommt jedesmal die ganzen halme ins wasser, trotz kl becken zum füsse abduschen.

    jetzt möcht ich irgendwas rund um den einstiegsbereich legen (nichts fixes, was einfach wieder wegzunehmen geht, da nur mehr für diese saison.

    ich dachte an trittschutzmatten - wären rutschsicher und leicht zu verlegen - ist ja ein rundpool.

    kennt ihr alternativen? leider gibt es ja nichts leichtes (holz od eben matten) die an sich schon eine rundung umfassen würden. steine sind keine option da bald weggerissen wird. was habt ihr rund um den aufstellpool liegen?

    im netz hab ich nichts gefunden. welche ideen habt ihr?
     
  2. W4Nic

    VIP

    Ich würde billigen Grasteppich kaufen und immer auf der kürzeren Seite ein Dreieck rausschneiden (wenn notwendig hinten mit Gewebeband zusammen kleben)
    Der ist Rutschfest und mit einem Tepichmesser und Gewebeband schnell verlegt.
     
  3. grasteppich ist keine option - der kontrast zu unserem dürren rasen wär extrem.

    ich war einmal auf einem balkon wo der verlegt war und nass war - war wirklich grauslich drauf zu gehen, besonders wenn er nass ist und das ist ja dauernd rund um den pool.

    kennt jemand so fallschutzmatten od holzterrassenbretter die so geschnitten sind das sie um eine rundung herum gelegt werden können?

    es soll nur ein teil des pools umrandet werden - eben wo man rein und rausgeht, also würden sich die kosten in grenzen halten - ein paar platten halt.

    außerdem wären fallschutzmatten leicht zu verlegen, rutschhemmend und wasserdurchlässig, dh es entstehen keine lachen.
     
    Silbersternchen, 20. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
    #3
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir haben rund um unseren Aufstellpool gar nichts verlegt, die in den Pool geratenen Fremdkörper (Gras, Blätter, Insekten etc.) fangen wir einfach mit einem Kescher raus.
     
  5. ja machen wir auch. allerdings würden mit ein wenig belag nicht so viel reinkommen. die kinder vergessen oft das fusswaschbecken und steigen gleich so rein. wenn da vorher glatter belag wäre, wäre es angenehmer für sie und kämen weniger halme etc mit.
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir haben das auch überlegt, aber glatter Belag bedeutet für mich Rutschgefahr und ein rauher würd nix nutzen. Wir hatten unter dem vorigen Pool so einen Grasteppich, der war nur rutschig und hat nach einiger Zeit gemüffelt, weil er nie richtig trocken wurde. Gras haben wir leider auch viel drin, weil bei uns der Rasenmäherroboter fährt, der das geschnittene Gras ja liegen lässt.
     
  7. Biggi72

    VIP

    Wir haben billige Waschbetonplatten rundherum gelegt und die entstehenden "Spalten" mit weißem Kiesel gefüllt.
     
  8. ... das ist eine super idee. wir haben noch einige waschbetonplatten im garten liegen. die spalten mit kiesel zu füllen auf die idee wär ich nicht geommen. da es ja nur vielleich um grad die hälfte der umrandung geht hält sich der aufwand in grenzen und wir brauchen keine fallschutzmatten kaufen - die sind auch nicht rutschig und wasserdurchlässig.

    da werd ich heute gleich versuchen eine wb platte hinzuschleppen - schaut sicher auch nicht schlecht aus und am freitag kaufen wir eine packung graue kiesel - danke Biggi72

    das einzige was noch für fallschutzmatten spräche wäre eben der fallschutz - falls wer beim raus - od reinsteigen stolpert. der kleine ist drei. die sind halt stossdämpfend und nicht hart wie betonplatten.... es ginge eh hauptsächlich um den einstiegsbereich. wir haben keine leiter sondern eine stufe wie fürs waschbecken für kinder.
     
    Silbersternchen, 21. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017
    #8
  9. unter "glatten" belag hab ich jetzt nichts glattes gemeint wo man rutscht, sondern einfach eine platte od fliese. nicht gras halt mit halmen. grasteppich hab ich mal bei einer loggia gesehen und der war richtig grauslich - feucht und furchtbares gehgefühl.
     

Diese Seite empfehlen