1. Conny13

    VIP

    Käferbohnencurry
     
  2. Athina

    Athina Gast

    Knödel mit Ei und Salat
     
  3. Athina

    Athina Gast

    Nudeln mit Kürbissugo
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Minestrone
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  6. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Kürbiskartoffelstrudel mit Joghurtsauce und Tomatenreis
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Brokkoli Hörnchen gratin mit Gurkensalat
     
  8. Athina

    Athina Gast

    Lauchtarte
     
  9. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Heute: Karfiolcremesuppe mit Chiliöl Schwarzbrotcroutons, Apfelstreuselkuchen vom Blech
    Morgen: Wandern mit Jausenbroten Tee, abends dann Erdäpfelgulasch + die Reste vom heutigen Kuchen mit Vanillesauce,
     
  10. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Lasagne mit Zucchini, Knoblauch, Zwiebel, Tomatenpassata, Bechamelsauce, Pasta und geriebener Käse.
     
  11. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Pikantes Gemüse-Tofuragout.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Da es beim DM derzeit Mandelmehl (glutenfrei+kaum KH und viel Eiweiß) gibt, habe ich mich im Internet schlau gemacht, was man daraus so machen kann. Zum Backen scheint es nur teilweise geeignet, bzw. nur wenn man max. 20% des herkömmlichen Mehls damit ersetzt, aber dafür kann man gute Pfannkuchen/Pancakes damit machen und hat in der Früh oder am Abend eine KH-arme Mahlzeit mit viel Eiweiß, die zudem glutenfrei und somit leicht zu verdauen ist.


    Rezept unter:https://www.urgeschmack.de/mandelmehl-pfannkuchen/


    Ich gebe gerne noch Früchte dazu, man kann sie aber auch pikant variieren (z.B. mit Käse und Schnittlauch):
    http://www.chefkoch.de/rezepte/2925701444905816/kruemeltigers-Low-Carb-Pfannkuchen.html
     
  14. lucy777

    lucy777 Gast

    und wie schmecken die fertigen pancakes dann?
    ich weiß schon, geschmack beschreiben ist schwierig - aber im vergleich zu normalen - merkt man da einen sehr großen geschmacklichen unterschied - oder in der konsistenz?
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Geschmack ist eher süßlich, Richtung Marzipan/Amaretto, für mich kommen deshalb nur die fruchtigen Varianten in Frage, pikant funktioniert es für mich nicht, aber sowas ist sicherlich Geschmacksfrage.

    Die Konsistenz ist nicht so soft, sondern etwas fester, wahrscheinlich könnte man das mit mehr Flüssigkeit auch noch ändern.
     
  16. Athina

    Athina Gast

    Mit Mandelmehl kann man auch Macarons machen. Ich muss demnächst zum DM schauen!
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Cool, das werde ich auch noch ausprobieren, danke für den Tipp.:)
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Da muss ich euch gleich was fragen... habt ihr mit Reismehl Erfahrung ??
    Sehe es immer beim Hofer etc. und denke mir, wie das wohl ist... hm.

    lg Asterix
     
  19. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    @Asterix: mit Reismehl habe ich keine Erfahrung, ich kenne es nur in Form von Reisnudeln und da habe ich schon bemerkt, dass sie mich nicht lange sättigen, ganz im Gegenteil zu herkömmlicher Pasta.

    Bezüglich Mandelmehl und DM wollte ich noch anmerken, dass es das nur in ausgewählten Filialen mit erweitertem Sortiment gibt, also besser vorher nachfragen, bevor man umsonst hinfährt/geht. Bei der DM-Homepage habe ich es gar nicht gefunden, bzw. nur bei der deutschen Seite. :confused:
     
  20. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Quinoa Flammkuchen
     

Diese Seite empfehlen