1. PROSA

    PROSA Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir wollen uns demnächst vom Flexa-Bett verabschieden.
    Nun haben wir uns schon einige Betten angesehen. Das Hemnes Tagesbett würde uns ganz gut gefallen. Wer hat noch Tipps für uns? Oder Erfahrungen?
    LG
     
  2. meine haben in dem alter so ein 1,40 bett vom ikea bekommen, mit einer gscheiten matratze
     
  3. morgenmuffel

    morgenmuffel Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat im Vorjahr ein neues "Jugendzimmer" bekommen. Der Verkäufer im Möbelhaus riet uns zu einem etwas breiteren Bett, "wegen der ersten Freundin". Daran hätt ich damals echt noch nicht gedacht, mal sehen wann es sich bewährt...;)
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP


    Tochter (10) bekommt genau dieses für unsere Zweitwohnung, ich denke da schon eher langfristig :)

    Hab nur von Freunden gehört, dass man bei den Matratzen nicht sparen soll.
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Meine Große hat auch ein Hemnes-Bett und ist sehr zufrieden.
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ich kann das Hemnes Tagesbett auch empfehlen, ich hab 2 Jahre darin geschlafen bevor es Ex-Mann dann mitgenommen hat.

    Nur, die Liegefläche ist nur 90cm in der Breite, also definitiv zu klein für jemanden der Platz im Bett benötigt. Ich hab mir dann nach der Trennung LEIRVIK in 140cm Breite geholt und es ist SO ein Luxus sich frei bewegen zu können.

    Kommt halt darauf an wieviel Platz ihr habt und wenn der Platz da ist, würd ich eher ein breiteres Bett nehmen wo vielleicht auch mal zwei Personen Platz haben. :eek:
     
  7. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Ich finde das Hemnes-Bett auch zu schmal. Meine Tochter hat ein ganz normalgroßes Bett, wo auch jede handeslübliche Matratze reinpasst.
     
  8. Ich würd in dem Alter auch gleich ein 140er Bett kaufen, sofern der Platz vorhanden ist.
     
  9. mariachi86

    mariachi86 Teilnehmer/in

    Auf jeden Fall ein 1,40 m Bett in diesem Alter, wenn der Raum groß genug ist. Mal ganz abgesehen von der ersten Freundin, werden auch sicherlich mal Freunde über Nacht bleiben. :)
     
  10. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Kein Bett unter 1,4m Breite. Unsere Jungs haben seit sie aus dem Gitterbett raus sind "normale" Betten, ich sehe den Sinn in 90cm-Mausefalle nicht, außer es geht sich platzmäßig nicht anders aus.
     
  11. Patina

    VIP

    seit wann bedeutet "normalgroß" 1,4m ? :kopkra: :cool:
     
  12. Radium

    PLUS + VIP

    Ich schlaf im dienstzimmer in einem hemnes und hätte das schon unter normaler einzelbettgrösse verstanden.
    1,4 ist für meine begriffe ein "französisches" bett und damit ein schmales doppelbett.
     
  13. mokal

    mokal mit Sonnenschein-Maus

    Ich hab nicht geschrieben, dass 1,40 normale Größe ist. Meiner Meinung nach sind Standardmatratzen 90x200 cm groß und somit das Bett halt dafür passend.
     
  14. Patina

    VIP

    ah - sorry :eek: ich dachte, dass das Hemnes-Tagesbett 90cm breit ist (Standard halt); jetzt hab ich extra nachgeblättert: da ist ja die Matratze nur 80cm breit!
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Sohn hat ein Joka-Bett, normalbreit mit Bettzeuglade. Wenn man das Bettzeug abräumt, ist es gut zum Knotzen über Tag geeignet. Ich habe auch seinerzeit nach dem Kinderbett so ein Bett bekommen.

    Mein Sohn ist allerdings noch keine 13, an Übernachtungsgäste habe ich auch nicht gedacht, und in ein 12 m²-Zimmer passt auch nur ein normal großes Bett hinein. Die Vorbesitzer hatten dort zwei Betten zum Ausklappen aus der Wand für 2 Söhne :eek:, in den 1970er und 1980er-Jahren hat man bescheidener gewohnt als jetzt.
     

  16. die kinderzimmer meiner kinder sind auch nur ca 13m², aber die 1,40 betten gehen sich gut aus

    sie haben allerdings nur noch schreibtisch, einen kasten und so wandregale zusätzlich im zimmer

    mit 13 brauchens imo deutlich weniger "spielfläche" als mit 8,9,10 oder jünger - zumindest war das bei meinen so

    sie hatten bis 9,10 ein gemeinsames zimmer mit stockbett und knapp 30m², dann sind wir umgezogen, sie bekamen endlich eigene zimmer, zuerst eben jeder noch seinen stockbettteil und dann mit 13 oder so (ich weiß es nimmer genau) eben 1,40 betten

    seit wir hier wohnen gibts deutlich mehr übernachtungsgäste ;)

    liegt auch mit daran, dass wir zentral wohnen und diverse freunde/freundinnen auswärts
     
  17. Maggie

    VIP

    Meine Tochter hat sich gegen "Spielfläche" entscheiden und hat jetzt ein 160er Malm im Zimmer. Sehr praktisch für ihre (noch ausschließlich weiblichen) Übernachtungsgäste - da brauch ich nix mehr herrichten.
     

Diese Seite empfehlen