1. Derya83

    Derya83 Teilnehmer/in

    Hallo,

    vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Kameraprofi der mich kurz beraten könnte.

    Ich bräuchte eine Kamera mit der ich schnell und unkompliziert fotos machen kann! betonung liegt auf SCHNELL; da es sich meist um Baby-Kinderfotos handeln wird, und da ist so ein FOTO - Moment ja schnell mal vorbei! :)

    Ich hab im Hinterkopf nur die Nikon 1 V1 , da sie in der Werbung ja damit werben, dass die Kamera bereits Bilder macht, bevor man den Auslöser komplett durchdrückt.
    Jedoch kostet die derzeit noch ca. 700Euro (Amazon-Preis).

    Vielleicht gibt es ja andere Kameras, die auch für solche Fotos geeignet sind. bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Habt ihr nen Tipp für mich?
     
  2. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    700€ ist ja nicht schwach .. schau dir Kompakt / Systemkameras an - Canon SX30 .. hab sie in der Firma und wär vielleicht was für dich
     
  3. checkit

    checkit *** endlich Mami ***

    Von der Schnelligkeit her steh ich absolut hinter meiner Canon Eos ;)
    Man muss sie halt dann immer griffbereit haben, aber ob ich eine große, oder kleine Kamera auspacke ist schon egal.
    Und du hast damit wirklich wunderschöne, qualitativ hochwertige Fotos.

    glg
     
  4. MarBig

    MarBig Teilnehmer/in

    Ich hab auch eine EOS die pro Sekunde mehrere Bilder macht, aber wenn man sich nicht auskennt, schauen die Bilder auch so aus - und nur im VollAutomatikModus fotografieren bringt ja auch nichts.

    Bei Normalen Licht kann man mit einer normalen Kamera auch ganz gute Bilder machen
     
    MarBig, 25. April 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
    #4
  5. stefan000

    stefan000 Teilnehmer/in

    Es gibt ja auch noch die Nikon J1 - die kleine Schwester der V1 - die kostet "nur" ca. 400 €
    Du hast keinen Sucher dabei und keinen Blitzschuh, dafür ist der Blitz integriert.

    Von der Menüführung/Bedienung und den Features ála 60 B/sec und "Aufnahme vor Auslöserdrücken" sollten die beiden Kameras gleich sein.

    edit: Ans Herz legen kann ich dir auch die Sony NEX, ebenfalls eine Systemkamera, die gibts in der günstigsten Ausführung ab 399 € --> http://geizhals.at/531244
    Ich hab die NEX-5 jetzt als Familienkamera gekauft, da meine Frau mit der großen DSLR nicht fotografieren konnte (und wollte) und die NEX gibt sie so schnell nicht mehr her. Von der Qualität kein Unterschied zur DSLR, aber VIEL angenehmer zum mitnehmen :)
     

Diese Seite empfehlen