1. maho

    maho Teilnehmer/in

    Ich hab folgendes Problem ---- in meiner Kinderzeit, die ja auch schon Jahrzehnte zurück liegt wurden sehr sehr viele Dias gemacht - sicher weit über 1000...

    Nur wer hat heute noch Lust sich mit Leinwänden, Projektor herum zu plagen....

    Frage: besteht die Möglichkeit diese Diafotos irgendwie auf eine CD oder ein anderes langlebiges Medium zu bringen und so für die Nachwelt zu erhalten bzw. wo könnte man so etwas machen lassen, da ich diesbezüglich technisch total unbegabt bin... meine Mama hat in ihren Heften jetzt noch Beschreibungen zu den Dias -dazu ein färbiges Punktesystem - ich blicke da nicht durch und da meine Mama im Moment noch relativ fit ist, könnte sie mir bei den Erklärungen helfen--- ich möchte diese Fotos nämlich wirklich langfristig erhalten weil sie mir viel bedeuten und aus einer ganz ganz wichtigen Zeit für mich sind...

    Bin euch für jede Hilfe für jeden Tipp äußerst dankbar....
     
  2. aus meiner kindheit gibts auch unzählige dias...
    wir haben uns dann so ein gerät gekauft, dass dias und negative digitalisiert.

    hat glaub ich 70€ gekostet ...

    [​IMG]
    so ähnlich hats ausgeschaut, und war glaub ich von weltb*ld.

    das ergebnis war gar nicht so schlecht.
     
  3. theLittleNudger

    theLittleNudger Teilnehmer/in

    danke an die TE für die Frage und an dich für den Tipp, möchte das auch schon ewig in Angriff nehmen! :love:
     

Diese Seite empfehlen