1. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hätte gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu den Gymnasien Polgarstraße, Bernoulistraße bzw. zu der evang. WMS (mit Oberstufe) im 22. Bez.

    Vor- und Nachteile, positives und negatives?

    Vielen Dank!
     
  2. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Ich selbst habe kein Kind in genannten Schulen, habe mich aber bei Bekannten die ihre Kinder dort haben oder hatten umgehört, weil sich genau diese Frage auch für uns bald stellt....

    Evang. Gymn. hat einen sehr guten Ruf, alles ordentlich organisiert, aber leider in der Unterstufe kein Gymn. mehr, somit auch die Anforderungen nicht genauso wie in einem Gymn.
    Die anderen beiden Schulen sind herkömmliche Gymn., aufgrund des Mangels an solchen Schulen leider völlig überfüllt! Nachmittagsbetreuung funktioniert nicht gut, tlw. sehr chaotisch!
    Ich kenne Eltern, die ihre Kinder deswegen nach dem ersten Jahr in eine Privatschule gegeben haben.
     
  3. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Danke für die Rückmeldung. Hat sonst noch jemand ein Kind in besagten Schulen oder kann was erzählen?
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mein Sohn war 4 Jahre Unterstufe im Polgargym :). Wir waren sehr zufrieden, hatten auch gute Kommunikation mit den Lehrern.
    Er hat dann in eine HTL gewechselt.
    Auch einige Freunde, die ihre Kinder dort haben/hatten sind recht zufrieden.

    Wichtig ist, egal wo das Kind hinkommt - Kommuniakation ist alles! (Manchmal gibts Missverständnisse, die man so rasch ausräumen kann, Dinge aufklären etc.)
    Damit sind wir immer gut gefahren.

    lg Asterix
     
  5. Timon2308

    Timon2308 Teilnehmer/in

    Gibt es Erfahrungen von Eltern/Kindern was das Flüchtlingsheim bei der Polgarstraße angeht, ob es da Probleme bei/vor der Schule gibt? (ganz wertfrei gefragt, weil man über 5 Ecken immer wieder was hört, hätte gerne die Erfahrung von Personen die wirklich dort sind)
     
  6. aIex

    aIex Teilnehmer/in

    Hallo Leute

    Bei uns steht in 2 Jahren Gym an. Polgar ist für uns das nächste, wobei auch Bernoulli ganz ok ist.

    Gibt es zum Polgar aktuelle Erfahrungsbericht? Ich habe da teilweise auch richtig wildes Zeug gehört... Wie ist es da mit der Kundschaft und vom akademischen Niveau her?

    Würde mich freuen, wenn da wer Einblicke hat.

    Danke!
    Alex
     

Diese Seite empfehlen