1. diebetty97

    diebetty97 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    ich meld mich auch mal wieder zurück :)

    Sanja du hast meinen absoluten Traumnamen für deine Kleine! :love::love: bei uns wirds ein bub, das wissen wir inzwischen, aber beim namen sind wir uns immer noch nicht (ganz) einig.

    haben auch nächste woche den nächsten US Termin - endlich muss ich sagen, weil mir sind die termine einfach viiiiel zu weit auseinander... Dann weiß ich auch wieder mehr wie groß und schwer er ist :herz2: wir freuen uns schon ziemlich auf unsern zwerg und sind scho sehr gespannt :herz2::herz2:

    spürt ihr denn von außen eigentlich die bewegungen schon? mein mann kanns gar nimma erwarten und merkt leider noch nix... :confused: (bin jetz in der 26. woche)

    einen schönen samstag nachmittag wünsch ich euch noch!
     
  2. Sassenach

    VIP

    Ja bauchzwerg gibt sichs ordentlich, man sieht den Bauch wackeln und er tritt mich ordentlich. Übungswehen hab ich schon ziemlich, kannte ich überhaupt nicht vom großen. Nächsten muki Termin hab ich in den Osterferien, auch endlich wieder hebammentermin :love:

    Beim Namen kommen wir nicht so wirklich weiter:rolleyes: im mai machen wir ein intensichwochenende geburtsvorbereitungskurs, bin schon gespannt.
     
  3. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ja meine Maus spür ich trotz Vorderwandplazenta auch ordentlich. Es schaut oft von außen aus als würde sich mein Bauch selbstständig machen.

    Genau morgen in drei Monaten ist unser Geburtstermin. Endlich die 28. Woche erreicht. Juhu die Zeit vergeht ja doch ganz zügig :highapplaus:
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    sitz grad beim ogtt. örks.

    baby spür ich schon länger sehr gut und oft, kinder können auch nicht genug vom hand "auflegen" kriegen, bauch ist riesig, 13 kg zugenommen bisher.
     
  5. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Also ich spür die kleine auch ordentlich und auch mein mann sieht und spürt die tritte jetz schon - er is immer ganz begeistert... wichtig ist das ich nicht darauf warte das sie tritt :D wenn sie grad sehr aktiv ist dann sag ich es ihm und konzentrier mich aber intensiv auf den Fernseher dann klappts ;) wenn ich nämlich wartet dann wartet die kleine maus anscheinend auch :D:D

    ich hab morgen fa-termin und freu mich schon sooooooooo (und zuckertest hab ich auch auf den freu ich mich nicht so ggg)
     
  6. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Guten Morgen in die Runde!

    Schön mal wieder von euch zu lesen :)

    Unser nächster Termin ist nächste Woche Di, Zuckerbelastungstest...ich weiß bei Gott nicht, wie ich zwei Stunden ohne Frühstück aushalten soll :confused: :D

    Zwergi turnt fleißig, der erste Kontakt mitm Papa war gleich einmal ein Kinnhaken :D Zeigt scheinbar jetzt schon wer dann das sagen hat ;) Manchmal würde ich ja echt gern wissen, was das für Turnübungen sind. Namen haben wir auch schon :love:
     
  7. Sassenach

    VIP

    Ich hab den oGTT diesmal sehr entspannt erlebt. Das gesöff ist kein Vergleich zu dem vor 8 Jahren gewesen, mir gings bei weitem nicht so mies zu Beginn, man sitzt halt lange. Hunger hatte ich erst zum Schluss, davor war ich wirklich voll von dem halben Liter glukoselösung.

    Die Turnübungen würden mich auch interessieren:D Namen haben wir noch keinen fixen, es kristallisiert sich langsam ein Favorit heraus aber entscheiden werden wir wohl diesmal erst nach der Geburt.
     
  8. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Wie siehts bei euch mit dem Nestbautrieb aus? Ich hab so viele Pläne und am Liebsten sofort...da kommt es mir nicht gelegen, dass ich nicht ganz so kann wie ich möchte (heben, Bauch im Weg,...:D)

    Das Kinderzimmer ist noch nicht mal angefangen, weil ich das eigentlich im Mutterschutz machen wollte, aber ich glaub, so lange halt ichs nicht mehr aus ;)
     
  9. Sassenach

    VIP

    Da wir unser Haus so lange renoviert haben, bin ich froh mal nichts tun zu müssen. Nestbautrieb noch nicht so, außer rote Handtücher die ich schon vor Wochen gekauft habe und die teilweise, bereits gewaschene babykleidung und ein neuer Maxi cosi.
    Die anfängliche Energie ist leider ziemlich weg und momentan bin ich meist einfach müde. Zu tun gibt es noch genug, ich hoffe die Energie kommt bald zurück. Ehrlicherweise ist mein Kopf auch mehr mit der Geburt belegt und ob und wie mein Mann frei bekommt, der Rest ist mir nicht so wichtig.
     
  10. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ist dein Mann leicht selbstständig oder viel auf Reisen? Man bekommt ja nicht ständig ein Kind, da könnte sich der Arbeitgeber schon kulant zeigen :(

    Kommst du dazwischen dazu, dich auszuruhen? Euer Vorteil ist, dass ihr bei der Renovierung schon alles schön gemacht habt, somit fällt ja z.B.: frisch ausmalen weg. Ich wünsch dir, dass alles so läuft, wie du es dir/ ihr es euch vorstellt!
     
  11. Sassenach

    VIP

    Nein aber neu im Job und noch im ausbildungsmodus, 24 Stunden bekommt er frei :rolleyes:

    Naja es geht, an den Vormittagen eher aber bald hat mein großer Geburtstag und eigentlich wollt ich gern eine babyparty machen, da gehört viel vorbereitet.
    Ausmalen könnten wir dank Kind und Hund schon wieder, ärgert mich furchtbar :hug:
    Danke für die lieben wünsche, generell gehts mir ja gut und ich sollt mich nicht beschweren.
     
  12. diebetty97

    diebetty97 Teilnehmer/in

    wir haben unser kinderzimmer gott sei dank schon fertig und auch schon eingeräumt, fehlen tut nur noch das gitterbett, da haben wir nicht alles geliefert bekommen.

    wann habt ihr denn alle den zuckertest machen lassen? ich hab den erst nächste woche, also
    26+4 :confused: bei meinem arzt brauch ich anscheinend auch keinen termin und kann dazwischen 2x heimfahren - bin schon sehr gespannt...


    ich lieg seit gestern flach... anscheinend ischias :mad:
     
  13. Sassenach

    VIP

    In der 25. Woche hab ich den machen lassen. Bewegen soll man sich eigentlich nicht? Zeit hat man glaub ich bis zur 28. Woche
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab schon unmengen an stoffwindeln, also überhöschen und fertigen windelhosen newborn besorgt. sonst hab ich ja alles gehabt. kinderzimmer kann erst gemacht werden, wenn büro fertig ist und das braucht noch etwas. ansonsten bin ich grad sehr faul. von nestbautrieb keine spur.

    aber da wir eh weder gitterbett, noch wickelkommode brauchen, denk ich, es geht sich alles gut aus.
     
  15. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Mir hat man gesagt, ich kanns bei der FÄ machen lassen oder beim Hausarzt...aber eben, dass man sich nicht viel bewegen darf, weil das Ergebnis sonst verfälscht wird!?

    Ich hab auch schon Windeln gekauft...zwei Monatspackungen, so lang man sichs noch leisten kann :D Spaß, waren im Angebot und ich dachte, was man hat, hat man ;)
     
  16. Sassenach

    VIP

    Ich schieb das mit den Windeln noch vor mir her, ich durchschau den Dschungel noch nicht und möchte auch den windelgutschein ausnützen
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ja, ich eh auch, aber nicht für die newborn. möchte wieder mit windelfrei kombinieren. bin auf fb in einer second hand gruppe und hab ein paar schnäppchen ergattert. :D



    später tät ich gerne aio nehmen, scheinen mir am bequemsten.
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73



    das hab ich bei den kokadi tragen auch so gemacht - angebot ausgenützt. ab september verlieren wir ja 1600,- monatlich, da gibts solche späße eh nimma. :D meine dauerausrede.
     
  19. Sassenach

    VIP


    Was nimmst du für newborn windeln?
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hab rumparooz überhosen newborn und dazu prefolds newborn bzw höschenwindeln (blümchen newborn, totspots bamboozle gr 1). für die ersten paar monate ausreichend. danach liebäugle ich mit günstigen all-in-ones onesize, zb blümchen.
     

Diese Seite empfehlen