1. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    So ich bin dann mal so frei und starte den Juni-Thread... Ich hab am 26.9. positive getestet, EGT müsste (durch späten ES) der 02.06.2016 sein :herz3:

    Ich hoffe es gesellen sich noch viele Junikäfer dazu :love:
     
  2. paula36

    paula36 Gast

    Gefunden :)

    Geselle mich vorsichtig dazu. Das erste Mal (haaaauch zart) postiv getestet habe ich am 24.9. und ET am 6.6.2016.

    Am 28.9 (wegen SB) bei FA 3mm Fruchthöhle gesehen :love:
    Nächster US: 7.10
     
  3. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Willkommen Paula36 :wave:

    Super, dass man schon eine Fruchthöhle gesehen hat... Ich hab am 13.10. den 1. Termin.
     
  4. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Danke Bella für die Eröffnung des Chats! :D
    Freue mich schon sehr auf einen Austausch mit Euch...
    Ich habe wie Bella am 26.09.2015 positiv getestet. EGT (je nach Rechner und da meine Menslänge die letzten Monate etwas schwankend war) 07.06-10.06.2016
    Finde ich voll schön, dass wir Sommerkinder bekommen. (Ich bin im April geboren und wollte immer im Sommer Geburtstag haben.)
    1. Untersuchung: 15.10.2015
    Hab total Glück, da meine Gynäkologin die Partnerin meines Onkels ist. Hihi zzt denkt sie das ich am 15.10. nur zu einer Routineuntersuchung komme, da ich den Termin schon lange vereinbart habe. ;)

    Wie geht's Euch so? Ich bin echt total glücklich, auf der anderen Seite habe ich echt oft Angst, dass das Baby nicht bleiben möchte. :(
    Aber ich denke, dass sich jede damit herumschlägt, oder? Meine Brüste sind schon seit Mitte der letzten Woche total empfindlich bzw. jucken die Brustwarzen oft ganz arg.

    Kurz zu mir: ich bin 31, lebe in Graz und bin seit (ok mit kleinen Unterbrechungen) 10 Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben noch keine Kinder und ich arbeite in einem Büro. Am 30.07.2015 habe ich mir nach 4,5 Jahren meine Kupferspirale entfernen lassen, demnach hats bereits im zweiten ÜZ eingeschlagen. :herz3:
     
    axxa, 29. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
    #4
  5. paula36

    paula36 Gast

    :love: Checkliste :love:

    Bella - Alter - 26.09.2015 pos. SST - 1. Kind (??) - ET 02.06.2016
    Paula36 - 23 - 24.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 06.06.2016 (-09.06.2016)
    Axxa - 31 - 26.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 07.06.2016 (-10.06.2016)

    Unsere Termine

    Bella: 1. US - 13.10
    Axxa: 1. US - 15.10
    Paula36: 2. US - 07.10​
     
  6. paula36

    paula36 Gast

    Ich habe im November Geburtstag..... ich wollte immer im Sommer Geburtstag feiern, weil mein Bruder im Mai hat und der durfte im Prater feiern... :boes:

    Also ich bin auch überglücklichst und habe aber die selbe Angst wie du... in den nächsten 10 Wochen (2 haben wir ja schon oder????????) heißt es alles oder nichts. Und dieses warten hast du zuerst auf den ES, dann die Hibbelzeit, ob es geklappt hat und jetzt warten auf Dottersack, dann Herzschlag und dann bis zur 13. Woche....... dann darf man aufatmen, aber Mädels, wir schaffen das!!!!!!!!!!! :love::love::love:
    Ich hab ein gutes Gefühl und ich bestärke unser Pünktchen (so heißt es bei uns) mit guten Worten und schicke Liebe... ;) Mein Mann küsst Pünktchen jeden Morgen, nach der Arbeit und vorm Schlafen gehen. :)

    Ich hab mir am 23.07.15 auch die Kupferspirale entfernen lassen, dann haben wir ein Monat nicht wirklich los geherzelt, weil wir am 29.8 geheiratet haben :herz2: und jetzt ging es los... wird unser 1. Kind. Haben schon voll Namenideen. Unsere Eltern und Großeltern wissen Bescheid, die haben sich gefreut, wäre das erste Enkelkind (Urenkelkind auch).


    SS-Anzeichen: Ziehen, zwicken, bissi brennen und bissl Bauchweh im UL (soll alles normal sein, weil die GM jetzt alles einrichtet), müde, Hunger (viel!), ruhiger, Brüste empfindlich aber kein Ziehen. und ich rieche seeeehr gut, heute war mir bisschen flau.

    Hoffe in 2-3 Wochen sieht man ein :herz3:.... :rolleyes:

    Wird schon gut gehen!!!!! Immer positiv denken und nicht so schlimme Sachen lesen!!!
     
  7. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Also ich hab ja schon ein Kind, dass ist im Februar geboren, bin also sehr gespannt wie es ist ein Sommerbaby zu haben :D

    Ich hab mir auch Anfang Juni die Spirale entfernen lassen, bin ganz überrascht, dass es doch so schon früh geklappt hat. Bei meinem 1. haben wir 7 ÜZ gebraucht :rolleyes:

    Anzeichen sind bei mir: Brustspannen, UL-Ziehen und manchmal etwas flau im Magen, ach ja und essen könnt ich die ganze Zeit, vor allem Süßes :eek:
    Ängste, dass es nicht bleiben will hab ich natürlich auch, aber ich glaub die hat jede...
     
  8. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    :love:Checkliste :love:

    Bella - 29 - 26.09.2015 pos. SST - 2. Kind - ET 02.06.2016
    Paula36 - 23 - 24.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 06.06.2016 (-09.06.2016)
    Axxa - 31 - 26.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 07.06.2016 (-10.06.2016)

    Unsere Termine

    Bella: 1. US - 13.10
    Axxa: 1. US - 15.10
    Paula36: 2. US - 07.10
     
  9. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädels!

    Hoff Euch geht's gut? Gut geschlafen?
    Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr, sehr gut schlafe zur Zeit und tagsüber voll fit bin. Bin gespannt wann und ob die berühmte Schwangerschaftsmüdigkeit einsetzt. Was mir aber ganz arg aufgefallen ist, dass ich zzt null Kondition bei körperlichen Aktivitäten habe. :eek: Ich bin Pendlerin, fahre in der Früh mit dem Rad zum Zug - gestern kam mir die Hinfahrt zum Zug wie ein Marathon vor! War echt erledigt. :D Wir wohnen im 3 Altbaustock und beim Treppensteigen fühle ich mich, als ob ich Betonklötze an den Beinen hab und Herzklopfen hab ich auch. Das mit den schweren Beinen kenne ich, wenn ich Eisenmangel habe, daher nehme ich jetzt wieder Schüssler Salz Nr. 3 (Ferrum), um mein Eisendepot wieder aufzufüllen.

    Finde ich gut, dass Du Paula schon Namensideen hast. Die haben wir auch schon, aber lustigerweise nur Bubennamen. Bei uns wird es ein klassischer deutsche Name oder nordischer Name. Mein 2-jähriger Neffe heißt Johann. Ich fand den Namen zu beginn ein wenig befremdlich, aber das legte sich rasch und der Name passt ganz hervorragend zu dem kleinen Energie"monster".

    Als ich 19 war, wurde ich aus Versehen schwanger. Es musste eine Curettage vorgenommen worden, da es keinen Herzschlag gab. Zum damaligen Zeitpunkt war ich natürlich traurig, dass das so war, auf der anderen Seite war ich froh, da ich noch nicht einmal mit meinem Studium angefangen hatte. Ich denke, dass ich mir deshalb viele Gedanken mache. Aber so wie ihr geschrieben habt, alles oder nichts. Wenn es passt, dann passts. Wenn nicht hat das Leben einen anderen Plan. Bin schon wirklich sehr dankbar, wir nur 2 ÜZ bis zum positiven Test gebraucht haben. Schon arg, welche Leidensgeschichte manche Frauen hier haben. Gruselig.... Außerdem hatte ich vor allem bei einigen Langzeitbastlerinnen hin und wieder das Gefühl, dass sie anderen ihr Glück gar nicht mehr gönnen können.

    So jetzt hab ich Euch genug zugetextet :wave:
     
    axxa, 30. September 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
    #9
  10. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Ich hab heute das 1. Mal seit Tagen wieder gut geschlafen, vielleicht war vorher der Vollmond schuld :rolleyes:
    Müdigkeit am Tag hält sich in Grenzen... Meine Kondition hat auch stark abgenommen, waren am Montag eine Runde im Wald spazieren/wandern und ich hab geschnauft wie eine alte Dampflock :eek:

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass ich wieder total schöne Haut habe - so wie in der 1. SS :)

    Namen wüsste ich auch schon, aber da hat ja LG auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)

    Zum Thema Langzeitbastlerinnen: dass einige einer anderen die SS nicht gönnen ist mir schon im Mai-Thread aufgefallen... :orolleyes:
     
  11. LadyMarian

    LadyMarian Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    Ich trau mich jetzt auch in den Thread auch wenn der Test heute genauso zart positiv war wie gestern -aber immerhin positiv ;)
    Hab am 19.10 einen Termin ausgemacht und hoffe sehr dass man das Herzerl dann schon sieht.
    Anzeichen: irgendwie schmeckt mir nix richtig... Alles fad... Geruchssinn ist geschärft und Brust fühlt sich voll an. Ansonsten keine Anzeichen.
    Bei uns ist es auch das zweite und so wie du Bella hab ich auch ein Februarkind (2014) zuhause .

    Noch zu den Daten:
    34 - 29.9. Test positiv - 2. Kind - ET 9.6.2016
    US am 19.10
     
  12. LadyMarian

    LadyMarian Teilnehmer/in

    Hättet ihr ev Lust nach den bestätigten US Terminen eine (geheime und geschlossene) FB Gruppe zu gründen ? Ich lese hier nicht so oft rein - auf FB bin ich öfters unterwegs ....
     
  13. Bella

    Bella Teilnehmer/in



    Ja das wollt ich auch vorschlagen :daumenhoch:
     
  14. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Liebe LadyMarian - ich freue mich sehr, dass Du zu uns gefunden hast. Echt schön!!!
    Wird sicher passen, hauchzart ist positiv! :herz2:
    Bin auch sehr für die FB Gruppe - das Forum hier ist echt etwas schwerfällig.
    Wir sind wirklich ein lustiger Bundesländermix - und ich freue mich mit Euch zu schreiben, da ihr mir von Euren Beträgen schon sympathisch wart und Paula und ich von Euren Erfahrungen profitieren können. :hug:
    Außerdem glaube ich, dass ihr auch für Alternativmedizin offen seid bzw. Du LadyMarian wusstest ja schon sehr früh von Deiner Shiatsu Therapeutin, dass sich im UL was "getan" hat. Genial!
    Ich war 5 Tage vor meinem positiven Frühtest bei meiner Energetikerin und die lachte und meinte, naja was hast denn für eine Angst nicht schwanger werden zu können... Du bist es ja schon!!! :D (Ungläubiges staunen meinerseits... hihi)

    Beim Essen merk ich, dass ich viel, viel weniger Salz brauche wie "normal" und Hunger hab ich gar nicht so viel. (Tut mir eh gut... :rolleyes:)



    :love:Checkliste :love:

    Bella - 29 - 26.09.2015 pos. SST - 2. Kind - ET 02.06.2016
    Paula36 - 23 - 24.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 06.06.2016 (-09.06.2016)
    Axxa - 31 - 26.09.2015 pos. SST - 1. Kind - ET 07.06.2016 (-10.06.2016)
    LadyMarian- 34 - 29.09.2015 pos. SST - 2. Kind - ET 09.06.2016

    Unsere Termine

    Bella: 1. US - 13.10.
    Axxa: 1. US - 15.10.
    LadyMarian: 1.US - 19.10.
    Paula36: 2. US - 07.10.
     
  15. paula36

    paula36 Gast

    Ja bin gern offen für einen FB Gruppe :)
     
  16. LadyMarian

    LadyMarian Teilnehmer/in

    hallo mädls!

    freut mich dass ihr auch offen für eine FB-Gruppe seid... Soll ich schon eine machen oder warten wir noch ab?

    heute war ein chaos-tag - aber das lag sicher auch am wetter. Junior war extrem lästig und hat natürlich nur gemacht was er nicht sollte. ich hab zwischenzeitlich auch keine nerven mehr gehabt aber nützt nix - da muss ma durch.

    @bella geht dein Kind schon in die krabbelgruppe/kindergarten?

    @axxa deine Energetikerin ist aber auch super :) die haben wohl wirklich ein gespür für sowas!

    @paula betreffend der schwangerschafts-wochen-Berechnung: beim Eisprung hast du bereits SSW2 (auch wenn du noch nicht schwanger bist - die Wochen werden vom ersten tag der letzten mens berechnet) - also bist jetzt ca bei SSW4 - also noch 8 Wochen, dann sind die magischen 12SSW voll :)
     
  17. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Würde mich freuen, wenn Du die FB Gruppe einrichtest- schick Dir meinen Namen als persönliche Nachricht
     
  18. Ukuthula

    Ukuthula Teilnehmer/in

    Juhu, ich glaub ich bin dabei

    Darf ich auch in die Facebookgruppe? :)
     
  19. axxa

    axxa Teilnehmer/in

    Hallo und :herz2:-lich Willkommen! Gratuliere zum positiven Test!
    Warst Du bisher nur stille Mitleserin im Forum? Wann hast Du den Test gemacht?
    Sollte nichts dagegen sprechen bei der FB Gruppe dabei zu sein :D
     
  20. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    @LadyMarian: ja mein "Kleiner" geht 3 Tage/Woche in den Kiga

    Würd mich freuen wenn du die FB-Gruppe machst.
     

Diese Seite empfehlen