Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cu-297

    Cu-297 Teilnehmer/in

    @carey: Daumen sind gedrückt... Alles Liebe und ganz viel Glück...
     
  2. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!
    grüß euch!

    @ rosenquarz - der nasenspray wäre zum down regulieren gewesen, hab ihn aber nur heute in der früh genommen!
    also einmal!

    erklärung aus dem internet:
    Suprecur beinhaltet Butylserylrelin und wir in Deutschland unter dem Namen Metrelef oder Profact vertrieben.
    Der Wirkstoff ist ein Analogon zu einem Hormon (Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)), welches an der Hirnanhangsdrüse die Ausschüttung vom Luteinisierendem Hormon (LH)und vom Follikelstimulierendem Hormone (FSH) bewirkt. Butylserylrelin wirkt dabei aber wesentlich stärker als das körpereigene GnRH.
    Langfristig angewandt (normalerweise 3 Monate) bewirkt Suprecur jedoch eine Suppression von FSH und LH (Pseudomenopause), was zu einer Besserung der
    Beschwerden bei Endometriose führen kann.

    Die Nebenwirkungen von Butylserylrelin sind Flush-Symptomatik, vaginale Trockenheit, reduzierte Libido und verminderte Knochendichte. Ob letztere reversibel ist und nach Absetzen des Medikaments wieder verschwindet ist umstritten.
    Durch die gleichzeitige Gabe anderer Medikament wie z. B. Östrogen-/Gestagenkombinationen können
    die Nebenwirkungen vermindert werden.
     
  3. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    sodala - lg und ich waren heute - nachdem ich meine gyn angerufen habe, in der kiwu klinik, um die medis umzutauschen - alle waren sehr nett und freundlich!

    habe jetzt einen anderen therapieplan bekommen - habe das antagonisten protokoll!
    muss jetzt ab zt 1 abends jeweils zwei tabletten aprednilson nehmen
    dann von zt 2-8 - menopur 225 i E. --- 3 Pulver + 2 Lösungen
    und dann am 6.,7. und 8. zt cetrotide spritzen
    ab zt 9 muss ich zum ultraschall!

    gyn meinte zwar, wir sollen noch ein monat warten, aber wir wollen nicht mehr warten und probieren es jetzt so!
    fürs erste mal spritzen kann ich in der kiwu vorbei kommen, sie zeigen mir alles in ruhe!
    fühle mich dort wohl!

    bin mal gespannt!

    @ milvusmilvus
    wieviele eierchen hattest du mit diesem protokoll/dieser stimulation?!?!?!?!?!?

    LG babschl
     
  4. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Aprednislon (wenn das gemeint ist) ist Cortison und entzündungshemmend, wird gegeben, wenn es ein Problem mit der Schildrüse gibt. Ich hatte es in 2 Zyklen auch, in einer MInidosis, obwohl kein Schilddrüsenproblem vorliegt. "Zur Sicherheit" hats geheißen.

    ASS - blutverdünnend - es gibt Studien, die belegen, dass man dadurch die SS-Rate erhöht. Wobei mein Arzt meint, mittlerweile ist nachgewiesen, dass es keinen Zuammenhang gibt und er gibts nicht mehr als Standarsmedikament dazu (viele Kliniken offensichtlich schon).

    Pregnyl unterstützt den Aufbau der Schleimhaut. Genau so Utrogestand und Duphaston, die man ab der PU nimmt.

    :wave:
     
  5. Cu-297

    Cu-297 Teilnehmer/in

    Ah ok... Danke Drei-Tiger :)...
     
  6. Bebicat

    VIP

    carey: Alles Gute für heute! Der Transfer ist ja gottseidank ein Spaziergang im Vergleich zum Rest! :)


    babschl: Du wolltest im anderen Thread meine Stimu wissen, ich schreibs dir hier, da passts besser:
    Ich hatte ein langes Protokoll weil ich Endometriose habe.

    Vorzyklus:
    Depotspritze (wegen Endo)
    Progynova mite 2-0-0
    Norcolut 1-0-0

    Warten auf die Mens (ist grad am letzten Drücker gekommen)

    ZT 1 - ZT 10:
    Predinisolon (Cortison) 0,5 - 0 - 1
    Puregon (Pen) 75
    Merional (Spritze) 1 Ampulle (75 Einheiten glaub ich)

    ZT 11:
    Merional (Spritze) 2 Ampullen

    ZT 12:
    Auslösespritze Pregnyl 1 Ampulle (wegen Gefahr einer Über-Stimu)

    ZT 14:
    Punktion

    ab ZT 14:
    Zithromax (Antibiotikum) 1 x 1 für 3 Tage
    Prednisolon 5 mg von 2 - 0 - 2 auf 0 - 0 - 0 über 8 Tage ausgeschlichen
    Progynova mite 2 - 0 - 0
    Duphaston 10 mg oral 1 - 0 - 1
    Arefam 200 mg vaginal 1 - 0 - 1

    Die letzten 3 nehme ich noch immer.


    Insgesamt sind etwa 15 EZ gewachsen, 10 konnten punktiert werden, 4 befruchtet, 2 haben sich weiterentwickelt und wurden auch eingesetzt. :)
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ bebicat
    vielen dank für deine antwort!
    habe noch immer schmierblutungen und denke morgen wird meine mens da sein!
    dh. ab montag muss ich spritzen!
    bin gespannt, wie es mir gehen wird!

    lg babschl
     
  8. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Daumen werden gedrückt, viel Erfolg!!! :)
     
  9. carey

    carey Teilnehmer/in

    @all: Lieb das ihr an mich gedacht habts. Transfer von einen super blastozyten (schreibt man das so?) Geschaft. Da dieser schon fast beim schlüpfen war, war es ihnen zu gefährlich zwei zu transferieren, da das Risiko für Drillinge zu hoch wäre. Die sind echt nett dort, habe sogar Einnistungstee, was süßes und einnistungsmenu mit Rezepten bekommen.

    ach ja, beim us waren die eierstock nicht besonders vergrößert und keine Flüssigkeit vorhanden. Dh meine beschwerden werden eher von meiner Erkältung kommen.

    @Babschl: wünsche dir für deine stimu alles gute.
     
  10. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    danke @ carey

    haben heute einen wunderschönen herbstspaziergang gemacht!
    schön ist dieser oktober

    lg babschl
     
  11. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    jetzt bin ich aber gespannt. was ist denn ein einnistugsmenü? bin schon länger hier im forum, habe von so was aber noch nie gehört....

    und kenne mich nicht aus...wieso drillinge? wenn ihr nur 1 stück transferiert habt? bzw zwei genommen hättet? konntet ihr einfrieren?

    drücke euch natürlich die damen ganz ganz fest;)
     
  12. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    wir auch:) sogar zwei - einen am VM und einen am NM:D
     
  13. carey

    carey Teilnehmer/in

    im gk gibts auch Ernährungsberatung. Vorm transfer haben wir so ein kleines package bekommen, darin gabs eben ein paar Rezept Vorschläge mit Extra Eiweiß mit der Überschrift Einnistungsmenu.

    Wir wollten ja eigentlich zwei nehmen. Da sie aber alle top Qualität hatten und unsere auswahl dank asset hedging schon beim schlüpfen aus der Eihülle war ( haben dass am bildschirm auch gesehen. Echt cool), war dem arzt das risiko zu gross dass es sich vielleicht noch teilt. Ach ja, 5 Eisbärchen haben wir jetzt auch
     
  14. Rosenquarz

    Rosenquarz Teilnehmer/in

    Nicht schlecht, hab noch nie von einem Einnistungsmenü gehört :eek: Klingt spannend. Was isst man denn da so?
    Deine Behandlung schaut nach einem guten Erfolg aus. Alles Gute, dass es klappt. Bin schon gespannt :)
     
  15. carey

    carey Teilnehmer/in


    Avocado creme, Gemüse palatschinke und milchshake waren zb drin. Hab davon aber noch nix gekocht :rolleyes:
     
  16. Bebicat

    VIP

    carey: Ich drück dir fest die Daumen und wünsche dir, dass es gleich klappt! :)

    Essenstechnisch hab ich nix Besonderes beachtet. Avocados esse ich sowieso immer gerne und auch sonst schau ich ziemlich auf meine Ernährung (bin Vegetarier). Hab versucht viel Obst und Gemüse zu essen und so gut es geht auf Kaffee zu verzichten bzw. auf Koffeinfreien umzusteigen. Alkohol war für mich ab Transfer tabu.

    Bei dir müsste die Einnistung ja dann schon direkt anstehen, oder? Da gings mir gar nicht gut, ich war total fertig und hätt am liebsten nur geschlafen.
     
  17. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in


    das schaut ja sehr gut aus;). ich hatte auch immer assisted hatsching, habe es aber nie am bildschirm gesehen... war aber auch nie im labor, das sieht man wahrscheinlich im labor am PC, oder? wie seht es aus?

    sollte es diesmal nicht klappen, dann habt ihr ja sehr viel vorrat. da kann man ja gleich entspannter sein. aber ich wünsche euch auf jeden fall, dass es diesmal klappt;)
     
  18. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    heute waren wir wandern!
    leider noch immer nicht zt 1 - noch immer schmierblutungen!
    hoffe morgen ist die mens endlich da!
     
  19. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    tja...und ausgerechnet wenn man es will, kommt sie nicht ;) wer kennt das nicht:D
     
  20. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ärgere mich schon sehr!
    aber was solls ............. vielleicht ist es heute endlich soweit und ich kann bald starten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen