1. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich habe heute schon ein kleines :herz3: sehen :herz2::herz2::herz2:
     
  2. Asjf89

    Asjf89 Teilnehmer/in

    Hallo wie gehts euch ? :wave:

    Ziemlich ruhig hier :(

    Ich war heute beim FA ..
    ET ist der 13. Mai, Bin jetzt 5+0.
    eine Mini fruchthöhle konnte man sehen mit 37 mm :)
     
  3. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Ja, tut sich nix hier :(
    Bin morgen schon 8.SSW :)
    Mir is seit 4 Wochen dauerflau im Magen...
     
  4. Asjf89

    Asjf89 Teilnehmer/in

    Auweh :( ich hab extrem geschwollene und harte Brüste seit kurz nach dem Eisprung - hoffe das hält nicht die ganze Schwangerschaft an, jede kleinste Berührung is die Hölle :mad:
     
  5. cath1980

    cath1980 Teilnehmer/in

    Ich war heute auch beim facharzt. ET der 12.5.2015. in 10 tage muss ich nochmal dann bekomm ich den mutter-kind-pass.
     
  6. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist ja alles noch ganz frisch, da gibts doch auch nu net so viel zum Plaudern, kennen tun ma uns auch nu net. Ausserdem kommen sicher noch welche dazu ;).

    Ich hab keinerlei Beschwerden, FA Termin ist erst am 29. September, mag net so bald zum Arzt, bin auch bei Töchterchen erst in der 9ten Woche zum ersten Mal beim Gyn aufgeschlagen. Inzwischen hält mich die Große auf Trab ;).
     
  7. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Guten Morgen,

    Ich habe heute mittag wieder Termin und bin echt gespannt, wie weit ich bin. Fruchthöhle hatten wir am Donnerstag ja schon gesehen. Alles ist so spannend.

    Diese Schwangerschaft verläuft so ganz anders wie meine letzte. Es ist alles viel Intensiver, die Brüste, die Übelkeit, der Schwindel, die Hormone (Heulanfälle), muss dauernd Pipi machen und und und... das hatte ich bei meinem Sohn so schlimm nicht.

    Ich finde es auch schade das so wenig los ist, aber wir arbeiten ja auch alle und ich hoffe das wir uns noch besser kennenlernen. :)

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!
     
  8. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Mal eine Frage an die Zweitmamis,

    wie groß ist denn der Abstand zu euren 1.? Mein Sohn ist wenn das Baby kommt 5 Jahre alt. Ich wollte eigentlich nie so einen großen abstand. Aber nun hat sich unser Zwerg entschieden unsere Familie zu bereichern. :love:

    Wie meint ihr gehen die großen mit der neuen Situation um? Ich habe ein bisschen schiss, weil er ja 5 Jahre alleine war... wie ist eure Erfahrung?

    @sunflower: wie alt ist deine Tochter??
    Danke LG
     
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Töchterchen ist knapp 16 Monate alt. Also bei EGT ziemlich genau 2 Jahre. Ich weiß von anderen Eltern, dass die Eifersucht am Anfang schon recht massiv sein kann, grad mit 2-3 Jahren. Muss aber nicht sein. Und Töchterchen ist es gewöhnt ihre Aufmerksamkeit mit anderen teilen zu müssen. Hoffe das klappt dann gut.

    Mit 5 Jahren kann man ihm aber eh schon alles gut erklären, oder? Ich war selber 6 als mein Bruder geboren wurde und es war eigentlich nie ein Thema. Erst später, als ich in der Pubertät war, da haben die jüngeren zwei gehörig genervt :D:cool:.
     
    sunflower81, 9. September 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
    #49
  10. Elvira

    VIP

    Also ich arbeite nicht, bzw. kaum, aber komm halt auch nicht so oft zum Schreiben, weil meine Kleine dann immer mitmachen will.

    @Sunflower: wir haben dann genau den gleichen Abstand. EGT müsste ungefähr um den Geburtstag der ersten Tochter herum sein - genau 2 Jahre Abstand. Mal sehen, ob die FÄ am Donnerstag schon etwas zum EGT sagen kann - bin mir aber eh ziemlich sicher, dass ich jetzt in der 6. Woche bin.

    Wie das mit der Großen dann läuft - mal sehen. Sie hat jetzt schon auch Kontakt mit anderen kleinen Kindern - auch in der Verwandtschaft, aber natürlich ist sie unser 1. Kind. Eifersucht wirds sicher mal geben, ich hoffe einfach, es legt sich bald.

    Ansonsten gehts mir recht gut bis jetzt - war aber in der ersten Schwangerschaft auch so. Sehr müde halt, bissl flau im Magen (eher gegen Nachmittag/Abend) und halt Ziehen im Unterbauch - trotzdem noch alles recht unwirklich. Bin gespannt wann ich es dann richtig "begreife".
     
  11. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja genau, die EGTs von Töchterchen und Ungeborenem sind auf +- 2 Tage genau gleich. Mal sehen, was der Doc dann ausrechnet.

    Ich geh 20h/Wo arbeiten und ansonsten sind wir sehr viel draussen. Die Maus könnte 12h am Tag draussen sein, Wetter ist da eh egal. Schon beim Wickeln in der Früh hat sie mindestens einen Schuh in der Hand und sagt "aussi, Mama aussi". :eek::cool:
    Also nicht viel online derzeit ;)
     
  12. cath1980

    cath1980 Teilnehmer/in

    Unsere Tochter wird 4 1/2 sein, wenn baby nr 2 auf die welt kommt.
     
  13. Kimi

    Kimi Teilnehmer/in

    Hallo, ich lese bei euch mit, weil ich es nie schaffe mich auf nem PC einzuloggen und übers Handy ist es voll mühsam leider.
    Mir ist flau und nächste Woche hab ich Termin beim Arzt, da sollte ich dann Ende 8te Woche sein.
    Ich hoffe es passt alles.
     
  14. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also Eifersucht war bei meinen Kindern nie ein Thema (hab sowieso sehr brave Kinder :herz2:)
    Zw. Kind 1 und 2 liegen knapp 2,5 Jahre; zw. Kind 2 und 3 nur 19 Monate; und zw. Kind 3 und 4 liegen 6 Jahre; zw. Kind 4 und 5 werden es nun 3,5 Jahre sein. Bei uns is es immer recht harmonisch zugegangen.
    übrigens ich arbeite auch nicht - hab bis zum 4.Kind gearbeitet, aber jetzt reichts ;)
     
  15. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Wow, Bena, Respekt! So 5 Kids, na da wird dir sicher nicht langweilig. :D

    Ich hoffe einfach, dass mein großer sich dann auch an das Baby gewöhnen wird. Wir haben vor ihn ab der 12.ssw mit zum US zu nehmen um ihm begreiflich zu machen, dass in meinem Bauch ein Baby ist. Und dann darf er mit einkaufen gehen und alles mit machen, was mit dem Baby zu tun hat. Hoffentlich bekommt er so gleich eine richtige Bindung zu dem kleinen. Sagen wollen wir es aber erst später, nicht das doch noch was passiert.

    Gestern hatte ich wieder Termin. Mein ET ist der 3.5. und ich bin heute 6+3. Leider haben wir noch kein Baby gesehen, aber einen schönen Dottersack. *lach*

    In 2 Wochen haben wir wieder Termin und dann werden wir alles sehen können. :herz3:
     
  16. happy2015

    happy2015 Aktive/r Teilnehmer/in

    Dann haben wir den gleiche EGT :)
     
  17. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    :) Das ist cool!

    Ich denke aber das er sich nochmal verschieben wird. In 2 Wochen weiß ich mehr.
     
  18. Elvira

    VIP

    Hallo zusammen,

    hatte heute Termin beim FA. Anscheinend bin ich SSW 4+6. Das heißt, ich hätte an ES+6 schon positiv getestet - kann das überhaupt sein? Konnten eine Fruchthöhle und einen Dottersack erkennen. Aber ich bin jetzt natürlich schwer verunsichert, weil ich gedacht hätte, schon ein paar Tage weiter zu sein und weil ich mich auch etwas schonen soll. In zwei Wochen darf ich wieder kommen - ich hoff einfach, dass dann alles ganz normal ist. Zumindest eine ELSS konnte sie ausschließen - das beruhigt mich doch, weil es oftmals ziemlich gezogen hat im Unterbauch.
     
  19. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    So hab jetzt auch Termin ausgemacht am 25. Bin dann 7+6 laut meiner Rechnung.
     
  20. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Elvira, ich glaub die Zeitberechnung wird oft korrigiert, ich nehme an, Dein Gyn hat die Anlage vermessen? Das Computerprogramm vergleicht das Ergebnis mit Durchschnittswerten und dann wird abgeschätzt, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist :). Zumindest mein Gyn hat mir das bei Töchterchen so erklärt. Ich hatte damals die Tendenz ihm bei jeder Untersuchung Löcher in den Bauch zu fragen :D.

    D.h. EGT wäre bei Dir jetzt der 14. Mai?

    Super Magali :), ich hab mir am Montag auch einen Termin geholt. Am 29. Sept. Da sollte ich dann ca.6+4 sein
     

Diese Seite empfehlen