1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    alaia und naila klingen für mich ja eh eher nach schlecksi Hund als nach Kindern
    wobei naila eher nach gewollt anders klingt, nayla gibt's ja ein paar (also Promi töchter, die so heißen)
     
  2. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Hab grad gelesen, dass das Namens-Jahr 2016 in UK ganz stark von Superheroes und Star Wars beeinflusst war - Harleys und Quinns gibts ploetzlich en masse, noch mehr Leias, aber auch Kylos und vorallem schade - Ezra (auch ein Star Wars Name) hat einen Aufstieg wie selten ein Name, von Null quasi auf in die Top 100. Und stimmt, in diversen Mama-FB-Online Gruppen "kenne" ich ca. 12244 Ezras, die unter 2 sind. Schod, so ein schoener Name.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    So still hier!

    Es vermehren sich anscheinend gerade quasi alle Kardashian Schwestern - bin schon so gespannt auf die diversen Namen!

    Und Adam Levines und Behatis Babyname hatte ja hier auch fuer ein paar Diskussionen gesorgt - koennte Nr. 2 wieder interessant werden.
     
  4. Liviane

    Liviane Aktive/r Teilnehmer/in

    ich find auf der stastik.at seite nicht das pdf bis 2016. gibt es das nicht?
     
  5. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Gibts von denen noch nicht genug? :eek::eek::eek:
     
  6. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ja das faende ich an sich auch :D
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lilly | Lilli | Lili
    wie würdet ihr es schreiben?

    Lilia nennen und Lilly sagen oder gleich Lilly nennen?
     
  8. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    In Anbetracht deiner anderen Kinder gleich Lilly nennen und so schreiben. :)
     
  9. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    Lilia finde ich sooo schön:love:, warum magst du sie mit Lilly abkürzen?
    LG
     
  10. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich muss grad soviel lachen - die Prognose, dass der Name Ophelia einen Boom haben wird in ein paar Monaten :D

    [​IMG]
     
  11. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    die namenssuche ist schon sehr eingeschränkt und schwierig, wenn man so ein beengendes schema hat, wie ich. aber bei der namenssuche vom 2. kind hätt ich ja auch nie damit gerechnet, dass ich für ein 4. auch noch suchen werde. damals dachte ich nicht einmal an ein drittes. beim 4. kind das nun zu ändern, ist doch auch doof.

    Lilia Lucinde fänd ich sehr schön. aber das ist dann wohl doch übertrieben nah an Luzie Liliane? wobei die zweitnamen sind bei uns ja stumm.

    Lilia Ludwine
    Lilia Leonore (da stört mich etwas die kombi mit meinem nachnamen)
    Lilia Leonisa
    Lilia Leontine
    Lilia Laudine

    Lilia Laurelie find ich auch sehr schön. aber das ist dann wohl doch zu nah an Lian Laurentius?
    Lilia Lorelie
    Lilia Lorelei

    oder Lilly Laurelia

    oder andere vorschläge?
     
  12. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Lelia statt Lilia.
    Oder Livia. Livia finde ich richtig schön und den kannst du Lilly oder Livi oder Liv abkürzen

    Livia Lorelei!
     
  13. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Lelia ist es einfach nicht. Livia find ich auch schön, aber lg gefällt Lilia besser. ich glaub er kennt eine Livia, die er nicht mag. Lilia oder Lilly wär bei einem mädchen schon ziemlich fix. aber jetzt muss überhaupt erst mal alles gut gehen, ich hab so ein blödes hämatom :(.
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das is zweimal der gleiche name, nur anders rum. find ich persönlich grenzwertig.
     
  15. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Linea Laurelia?
     
  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Lina Laurentina
     
  17. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ein sohn heisst lian laurentius
     
  18. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Lilo finde ich sehr cool
     
  19. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    mag ich auch, aber unser nachname fängt mit O an.
     
  20. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich würde ja tendenziell eher einen La oder Le Namen nehmen. Oder wenn gleiche zwei Anfangsbuchstaben, schauen dass sich der Name sonst stärker unterscheidet.

    Leonor
    Lenora
    Leontine
    Lene
    Lenia
    Laila/Layla
     

Diese Seite empfehlen