1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Genau so meinte ich das.
     
  2. myway

    myway i bin pur

    deine tochter hat ein halsband?:eek::D
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Eher nicht, aber die wehwerfstrategie. Die Doggen haben herzfehler und ab 4 jahren einen grauen bart... eine Dogge die älter wie 7 geworden ist ist mir in den letzten 15 jahren nicht untergekommen. Hier ust es populär in den wald zu gehen, mit chis bis hin zum Bernhardiner, das gelände hier ist als mensch schwer zu gehen, hol mal einen chi aus einem 50 cm graben.

    Die hunde wurden mehrere Jahrhunderte wegen ihrer eigenschaften gezüchtet.. Der Dalmatiner der suesse mit tupfi hier und dort ist ein ehemaliger droschkenhund, ein ewiger langläufer, aber seit 101 dalmatiner soll er nun kuschelig sein und sport- die kinder können ja kaum laufen...

    Das selbe gilt für schweiss und bluthunde, huschpuppies in einer grossstadt, der beaglesnoppie als nicht erziehbarer jagdhund als freund für kinder- die peanuts machens vor... die radfahrer die einen afghanen nachschleifen... heast des is a windhund und hechelt wie a reh.... die schaffen keine langen strecken, das sind hetzjäger, keine marathonläufer...huskies die bei 40 grad angekettet am badestuhl auf der donauinsel dahinvegetieren und zum neufundländer werden in ihrem leid. Die brauchen keinen menschen, der ruf der wildnis... arme geistige kreaturen, blitzgescheid nur hängt auf der anderen seite der vollpfosten... seufz... und so gehts weiter..

    Das bild das man heute von hunden hat ist gänzlich ein anderes. Schön soll er sein, lebrnserwartung ist piep, und bestenfalls einer wo man auffällt...
     
  4. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP



    Dein erster Satz:
    "Eher nicht" ........ und dann schreibst du, nur in etwas längerer Form, genau das was ich geschrieben habe.

    :kopkra:

    Ich leite davon jetzt ab, dass wir einer Meinung sind.
     
  5. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    witzig wie klein die welt ist, am donnerstag gab es eine Schauplatz gericht Reportage, in der ein beitrag diesem vorfall sehr ähnelt.
    und die Argumente des Hundehalters kommen denen von fröschi sehr nahe.

    besonders witzig, wie da ein biss eines Schäfers in den po eines kindes ins lächerliche gezogen wurde und der Hundehalter natürlich nichts dafür konnte, weil er gerade beim einladen der Hunde ins Auto war und halt einer (oder zwei?) weggelaufen sind......

    ich (und meine Kids) wurden schon des Öfteren im wald gestellt und noch nicht einmal zeigte der/die Hundehalter Verständnis dafür, wenn man sie bittet, die Tiere zurück zu rufen oder anzuleinen. mein Baby hatte eine Hundeschnauze im Kinderwagen aber dem halter durfte man nicht sagen, er soll sein Tier entfernen, da mussten wir uns beschimpfen lassen...
    ich bin mittlerweile schon im voraus angefressen, wenn wieder ein Tier im wald leinen- und maulkorblos herumstreunert und man keinen halter für 100te meter sieht.
    unser förster zeigt mittlerweile Hundehalter an, die er antrifft und deren Tiere nicht wie vorgeschrieben angeleint sind, weil gerade im frühling viele Jungtiere von "so lieb spielenden Hunden" so gehetzt wurden, dass sie verunfallt sind oder der Hund dann zugebissen hat (und das ist keine haltlose Behauptung, ich bin sehr oft mit meinen Kids im wald und der förster kennt uns mittlerweile gut und wir unterhalten uns häufig)
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Des kann ned sein- oder?? Na heute is Sonntag... gut dann sind wir mal einer Meinung..
     
  7. Odin

    Odin Gast

    Leider so ist es, bei meinem vater hier gibt es mittlerweile im winter schiessbefehl auf hunde. Die hetzen jährlich mehrere Rehe kilometerweise durch den kniehohen schnee, bis die rehe verenden und das ungeborene kitz auch... aber die hund haben ja nur gespielt.
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Meine Tochter heißt nicht Emma;)

    Das gelbe Halsband ist für Hunde gedacht, die mehr Abstand zu anderen Hunden oder auch Menschen brauchen.
    Auch Hundehalter unter sich können sehr egoistisch sein. Emmi war eine lange Zeit unverträglich anderen Hunden gegenüber. Vorallem bei freilaufenden Hunden, die auf sie zustürmten, reagierte sie höchst ungehalten.
    Die Bitten meiner Tochter, den Hund anzuleinen der freiläuft, liefen oft ins leere.
     
  9. inkale

    inkale Gast

    Mal abgesehen davon, dass Hunde unter Aufsicht sein müssen und es inakzetabel ist, wenn der Besitzer/Hundeführer "100te Meter weit" entfernt ist, ist es im Wald und Wiesengebiet erlaubt Hunde von der Leine zu lassen. ;)
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    nicht, wenn ein bestimmtes gebiet unter Naturschutz gestellt ist und es an allen "eingängen" 3fach ausgewiesen ist, dass sie es nicht dürfen.

    wenn ich einen Hundehalter nicht sehe aber sein Tier mich stellt, wären schon 100m Zuviel
    bei uns im wald sind es aber teilweise deutlich größere Distanzen, ob du es glaubst oder nicht
    und diese "es ist erlaubt" Mentalität nervt, ehrlich gesagt.
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Ok, das ist natürlich etwas anderes.
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Emmi? Rothner?
     
  13. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich habe es mir ohne Vorbehalte angesehen, aber wie der Hundehalter sagte "und dann kommen die schon wieder mit ihrem kleinen Hund daher"...

    Na sowas, da geht wer anderer mal aus dem Haus, Rüpel aber auch!:mad:
     
  14. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ich hab auch immer wieder mal begegnungen mit unangeleinten hunden. da mein sohn auf hund mit freude und überschwenglichen reaktionen aufwartet (ich hab da manchmal mehr angst um den hund :eek:), hab ich mir angewöhnt stehen zu bleiben, mich zwischen kind und hund zu positionieren , tief aus- und einzuatmen und zu warten, bis wir für hund auf grund von nicht-bewegung uninteressant geworden sind. funzt ausgesprochen gut - bei hund. und auch bei kind.

    aber der nächste hundebesitzer, der zu mir sagt "der tut nix" und damit vor allem sich selber meint, weil er nix tut, um seinem hund benimm beizubringen, kriegt einen freifahrtschein zum rütter.
     
  15. Leyana

    VIP

  16. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Ja, da gibts schon nette Hundehalter-Kollegen. :boes:
    Unlängst hat ist uns ein großer, fetter Mix entgegen gekommen, ohne Leine, Herrli irgendwo dahiner. Da meine eine ängstliche Zwergin ist, hab ich gerufen, er möge seinen Hund zu sich holen, meine macht sich grad ins Hemd (und an meiner Hose hat das Tierchen sich die Nase geputzt, aber was solls).
    "Daun kaf da an greßaren Hund, ka so a Kreteeil" war die...Antwort. :grrbrr:
     
  17. bambina

    bambina lichterloh

    sorry, aber das ist einfach falsch. es gibt genug hunde, die dich seitlich und auch von hinten anspringen.
     
  18. myway

    myway i bin pur

    myway, 27. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
    Leyana gefällt das. 1 Likes
  19. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Ich finde du hast super reagiert! Ich selber habe auch Hunde in der Familie und kenne das Gefühl wenn zwei laute große Tiere auf einen zu rennen. Da hilft nur "cool" bleiben, zumindest äußerlich und weitergehen. Bloß nicht schreien oder rennen, dass könnte bei den Tieren zum spiel oder zur "jagt" führen. Finde es auch toll wie gut du deiner Tochter (trotz eigener Angst) ein Vorbild warst!!!
     

Diese Seite empfehlen