1. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Hallo alle Bald-Mamis und Schon-Mamis!

    Ich bin aktuell in der 20. SSW und quasi die ganze Schwangerschaft schon habe ich ständig Bakterien. 1 oder 2 Mal auch ein Pilz.
    Ich werde das einfach nicht mehr los, egal was wir machen und behandeln, bei der nächsten Kontrolle ist alles wieder beim Alten :(

    Ich bin langsam echt ein bisschen verzweifelt und mache mir auch Sorgen das das für mein Baby alles eventuell schlecht sei könnte.. (hysterisch .. :eek:) und unser :herz2:-Leben ist auch schon ein bisschen eingeschlafen und somit tut mir mein Herzmann richtig, richtig leid und ich mir auch.


    Von früher kenne ich das überhaupt nicht und jetzt verfolgt es mich offensichtlich!

    Gibt's hier wen, der mich ein bisschen aufbauen kann, der Erfahrungen damit hat und vielleicht einen Geheimtrick weiß :):D

    Bin über jeden Input dankbar!!!

    :wave:
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Wie hast Du denn behandelt?

    Während der Schwangerschaft verändert sich Dein Scheidenmillieu, deshalb kann es sein, dass Infektionen viel hartnäckiger sind. Ich habe auch sehr darunter gelitten.

    lg
    Chania
     
  3. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    Mit den Medikamenten die mir meine Ärztin immer wieder verschreibt.

    Das ist einmal eine Creme (weiß grad nicht wie die heißt, wird aber mittels Aplikator angewendet) und einmal Zapferl (die waren glaub ich gegen den Pilz)

    Und im Moment noch zusätzlich Candibene Creme.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Ein paar Tipps hab ich schon:

    1) keine Slipeinlagen, nur Baumwoll-Unterwäsche, Unterwäsche mit Hygienespüler spülen
    2) Omnibiotik Flora für Dich
    3) Mann immer mitbehandeln, ev. kann er sogar was Stärkeres (Antimykotikum) nehmen
    4) wenig Zucker essen
    5) keine nassen Badesachen

    lg
    Chania
     
  5. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Danke dir für die Tipps! :hug:
    Den Mann mitbehandeln ist eher sinnfrei, der ist ja nicht mit mir in Berührung bekommen. Bzw. hat die Ärztin ihm trotzdem dann eine Salbe verschrieben gehabt.
    Den Rest mach ich auch so .. achweh!

    Wenig Zucker wird eher hart. Im Moment kann ich nach harten Wochen endlich normal essen und jetzt kommen die Schoko-Heißattacken.. :rolleyes:
     
  6. Chania

    PLUS + VIP

    Vielleicht täuscht Du Dich da! Auch, wenn ihr nicht intim seid, kann er sich angesteckt haben. Und dann steckt er Dich vl. auch immer wieder an.
    Mein Mann hatte einmal definitiv einen Pilz und keine äußerlich erkennbaren Symptome. Aber weil ich meinen Pilz nicht und nicht loswurde, ist er zum Hautarzt gegangen. Der hat ihm ein Anti-Pilz-Mittel aufgeschrieben und schwups weg war der Pilz, bei ihm und bei mir.
    Wäre zumindest einen Versuch wert.

    lg
    Chania
     
  7. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in


    Ja - darum hat sie ihm letztes Mal eine Salbe verschrieben wahrscheinlich.
    Wir werden sehen, morgen wieder neue Medikamente abholen und schauen was die Behandlung der letzten Woche gebracht hat.
    Ich tu ihr mittlerweile auch schon leid .. das ist das "beste" an der Sache!
     
  8. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch so eine ähnliche Geschichte.
    Bei mir kam dann heraus das ich eine bakterielle Vaginose hatte und bekam deswegen Antibiotika und nachher Döderlein.
     
  9. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte das Problem in meiner ersten Ss auch. Ich war auch schon total fertig . :hug:

    Probier mal nach den Pilz und Bakterienmedikamenten das Balance activ Gel aus. Ich nehm das in dieser Ss 1 mal die Woche zur Vorbeugung. Außerdem die gynophilus Kapseln. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg
     
  10. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    probiers vielleicht mal mit Omni biotic Flora plus ein paar Wochen durchgängig. Sauteuer, aber gut
     
  11. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    1-2x wöchentlich ein döderleinzäpfchen einzuwerfen wirkt muschimilieutechnische wunder.
     

Diese Seite empfehlen