1. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Bei der Suche hier im Forum hatte ich kein Glück, deswegen frage ich neu:
    Welche Apps zum Englisch Lernen für Anfänger (1.Klaase VS), die am Andropid und OHNE Abo laufen, könnt ihr empfehlen?
    Danke!
     
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Für Vokabeln:

    Quizlet; gibt es auch für Android. Die Browser-Version ist aber umfangreicher.
     
  3. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Danke, @Heliamphora. Ich werde mir das im Detail anschauen :)
     
  4. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Schauts, was ich gefunden habe:

    Conni Lern-Apps!

    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.carlsen.conni.lernspass.mathe1

    Ich habe sie gerade entdeckt, kann also keine Bewertung abgeben. Aber meine Kinder mögen Conni, die Apps sind einmalig zu kaufen, und es gibt verschiedene Themen!

    Wir werden demnächst Rechnen und eben Englisch ausprobieren.

    Ich melde mich dann mit meinen Eindrücken.
     
  5. Eusebius

    VIP

    Meine Kinder lieben Duolingo.
     
  6. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Danke, @Eusebius

    Leider ist die App mit Werbung und in-app Käufen. Ich muss schauen, ob man das abschalten kann. Aber prinzipiell schaut sie gut aus, wenn man den Beschreibungen glauben kann. Und viele Downloads hat sie auch.
     
  7. Eusebius

    VIP

    Werbung, ja, Käufe mW nicht (bis auf die werbefreie Version, die mit 10 €/Monat aber jenseits aller Vorstellungen liegt.) Ich habe im Play-Store keine Kreditkarteninfo oä hinterlegt, so dass meine Kinder nichts kaufen können.

    Mit Werbung wirst Du wahrscheinlich leben müssen [1], aber das ist schnell weggeklickt.

    [1] Wenn Du nicht am Handy selbst AdAway oä installierst.
     
  8. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Also, die Connie Mathematik hat mein Sohn schon ausprobiert und ist begeistert! Er hat die Besipiele der 1. Klasse mit links gemacht und wollte mehr ;)

    Englisch scheitert noch an der Technik - am Tablet ist eine veralterte Android Version :D
     
  9. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    verwende selbst auch Duolingo - ist für Anfänger geeignet ;)
    speziell für Kinder fällt mir jetzt keine App ein ...
     

Diese Seite empfehlen