1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Midisohn (6 Jahre):"Ich will keine Kinder haben!"
    Wir (Eltern):"Warum?"
    Midisohn, Brustton tiefster Überzeug:"Weil ich das nicht mit dem Penis und der Scheide machen möchte!"

    Tja..
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    :D:D:D

    tja. das mit dem penis und der scheide ist aber auch eklig, er hat schon recht. :cool::D
    vielleicht ändert er seine ja meinung noch. ;)
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    bis er soweit ist, bestellt man eh schon aus dem katalog und holt sie ab, wenn sie sauber sind.:D
     
  4. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Mist, so früh schon :D

    Meine Großmaus hat mir auch bereits erklärt, dass sie nicht mehr mit ihrem Bruder badet, da er ein spatzi (das wort Penis wird nicht akzeptiert :boes:) und das SO ekelhaft ausschaut :D
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Bestimmt. ;)
    Das hat die Natur schon ganz gut gemacht. Würde das keinen Spaß bereiten, wären wir schon längst ausgestorben...
     
  6. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Mein jüngere Sohn sagte auch mit ca 4J er will keine Kinder. Ich hatte ihn anlassbezogen erklaert ungefaehr was ein Kaiserschnitt ist, und er möchte nicht das Risiko eingehen, dass in seinen Bauch rein geschnitten wird.
     
  7. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich hab mit dem großen (8j) vor einiger zeit über sex gesprochen. also grob was wo hin gehört :cool:. er hat im anschluss gefragt ob er das machen muss. klingt noch nicht sonderlich begeistert. :D

    über eisprünge und spermien hat er sich schon vorher aufklären lassen. da war er enttäuscht dass die armen eier, die nicht befruchtet werden, sterben.
    und wir hätten vielleicht noch einige eisprünge warten sollen, bevor wir seinen jüngeren bruder gezeugt haben, dann hätten wir ein baby bekommen, das nicht so viel schreit:D
     
  8. Elsli

    VIP

    Lasst euch von eurem älteren Sohn beraten, falls ihr noch ein Kind wollen solltet!
    Ich meine jetzt die Eisprünge betreffend. ;):D
     
  9. Sonne34

    VIP

    meine tochter (6) weiss schon lange über ei, spermium und befruchtung sowie embryonalgenese bescheid, aber wusste bislang noch keine details wie die spermien zum ei kommen.

    im winter bekamen wir 2 katzenkinder, einen bub und ein mäderl, die im feber mit 6 monaten kastriert wurden - wichtig bevor sie länger alleine raus durften. meine tochter bekam also mit, dass die gefahr einer ungewollten schwangerschaft schon besteht, wenn katzen noch nicht "erwachsen" sind.
    sie sagte, dann dass sie beim nächsten kinderarzttermin / impftermin dann auch gern einen kastrationstermin ausmachen möchte, da sie ja auch keine kinder will. wer weiss, ab wann es diesbezüglich gefährlich ist, mit ihrem freund und verlobten (ein 4 jähriger aus dem kindergarten) zu spielen. tja, dann war aufklärungsunterricht angesagt. jetzt weiss sie ziemlich genau bescheid und ist wieder beruhigt, zumal es für menschen andere verhütungsmethoden gibt und ich ich versprochen hab, ihr das rechtzeitig noch genauer zu erklären. ;)
    im moment will sie wirklich NIE kinder haben.
    ich gehe davon aus, dass sich das aber noch mit hoher wahrscheinlichkeit ändern wird und habe den gedanken an enkel noch nicht ganz aufgegeben.

    ein jahr vor diesem "ich will mich kastrieren lassen"- gespräch hatten sie eine konträre ansicht und war nicht besonders glücklich darüber, später mit einem mann zusammen sein zu müssen, um kinder zu bekommen... eigentlich würde sie lieber mit einer freundin zusammen sein. damals beruhigte ich sie, dass sie notfalls auch ein kind adoptieren oder als pflegekind aufnehmen könne. das fand sie eine akzeptable lösung.
    kotuko, vielleicht wär das ja auch für einen sohn eine akzeptable lösung?
     
  10. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ach, die lieben Kleinen. Kaum zu glauben was in ihren Köpfen so vor sich geht und worüber sie sich Gedanken machen. - Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt...
     

Diese Seite empfehlen