1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,

    Folgendes problem: ich esse immer weniger und nehme immer mehr zu. Bin richtig aufgeschwappt bzw hab anscheinend zuviel wasser im körper. Wisst ihr welche mittel bzw tabletten da helfen könnten? Ansonsten ist nämlich gesundheitlich alles ok,hab alles durchchecken lassen und werte san super. Nur i fühl mi gar net super...:(

    Danke!

    LG
     
  2. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Geh mal zu einer Lymphdrainage und entgifte. Für zweiteres gibt es einige Möglichkeiten.

    LG
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

  4. Ramata

    Ramata Gast

    Danke f. Eure tipps!:)
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Diuretika, z.B. Lasix, die sind aber verschreibungspflichtig und das ist gut so, weil die sehr potent sind. Bei mir hat die Minimaldosis eine tägliche (!!) Gewichtsabnahme von 2 kg bewirkt. Das war aber nach meinem Nierenversagen, nicht "einfach nur so".

    Wenn du meinst, dass du trotz deiner Superwerte diesbezüglich ein Problem hast, sprich doch mit deinem Arzt darüber.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Würde ich auch sagen... Das aufgeschwappt sein kenne ich auch - meine Blutwerte sind gut - sehr gut - ich habe da gesundheitlich keinerlei Probleme... Nur - ich habe Gelbkörperschwäche...Bei Basen/Säure Ungleichgewicht ist es etwas das gleiche - der Körper schwappt Wasser in sich hinein um den Körper möglichst "Neutral" zu halten - der Körper wird immer schwerer du wirst immer träger - das Wasser kriegst du auch nicht mehr so schnell aus deinem Körper.

    Lasix und co sind wahnsinnig gefährlich - der KÖrper wird demineralisiert - und statt dem Wasser im Körper hast Organschäden:eek:.
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Isst du genügend Eiweiß?
    Wurden deine Schilddrüsenwerte überprüft und das Vitamin D3?
     
  8. Ramata

    Ramata Gast

    Schilddrüsenwerte sind top,wegen gelbkörperschwäche weiß ich nimmer ob getestet wurde...ich hab vit. B und D Mangel, aber da nehm ich eh vit. Tab. Werd wohl zur ärztin schauen...danke f. Eure tipps!
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Wie alt bist du denn?
     
  10. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Lymphdrainage wird dir nicht schaden aber helfen wird sie auch nicht. Wenn Laborwerte OK sind , dann kann alternativ.Med. helfen zb.TCM.
     
  11. Ramata

    Ramata Gast

    31j....
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Ja,hab ich auch schon gedacht. Zahlt halt nicht die kassa, und ist nicht gerade günstig,aber wen sonst nix hilft...
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Also, Wechselbeschwerden werden es eher nicht sein. ;)
     
  14. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    ich habe das problem in der zweiten zyklushälfte. nach dem eisprung nehm ich sprunghaft 2-3 !!! kg zu, wenn meine regel dann begonnen hat, ists wieder weg.

    ich trinke 2-3 liter wasser täglich, ich essen genügend eiweiß, bis auf die zinkwerte passt alles.

    tipps? entgiften wär klass?!
     
  15. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Bei mir das Gleiche im Laufe der Jahre. Öfter "aufgedunsen", zugenommen.....von Gr. 34 auf 38, schnief.

    Hängt bei mir nicht hormonell zusammen, auch nicht dass ich zu viel esse, seit 1/2 Jahr warm frühstücke ( angebl. kann man auch durch Frühstück weglassen oder kaltem Frühstück zunehmen, weil die Milz dadurch mit der Zeit geschwächt wird ), Schilddrüse o.k., entgifte quasi laufend....und was weiß ich nicht alles.....und dann hat sich erst heuer nach langem hin und her herausgestellt....dass meine Beschwerden und das Zunehmen von diversen ( jahrelangen ) Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Schwermetallbelastung kommen....habs langsam in Griff bekommen, ist aber mühsam.
    Also wenn ich was "Falsches" aß, hatte ich oft am nächsten Tag gleich bis zu 3 kg mehr auf der Waage:eek: und Ödeme. Jetzt nur mehr 1 kg.

    Von Entwässerungstabletten würde ich persönlich absehen, die setzen wieder andere Prozesse im Körper im Gang.

    Lymphdrainage hilft nur bedingt und kurz.

    Hab jetzt vom TCM seit 2 Wochen einen seeeehr interessant schmeckenden ;) Tee zum Zubereiten, igitt...das schwemmt ENDLICH etwas besser aus.
    Leute die zu wenig essen, nehmen auch oft zu. War u.a. bei meiner Freundin auch so. Erst als sie wieder ihre 3 Mahlzeiten gegessen hat, wars mit dem Gewicht wieder o.k.

    Genug Vitamin D im Körper?
     
  16. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Bei hormonell bedingten Wassereinlagerungen kann man wenig machen, sie sind ja im Grunde normal. Viel trinken, u.a. Brennesseltee. Letztlich wird man gewisse Schwankungen als Frau hinnehmen müssen, im Bereich von 2kg würde ich nicht nervös werden oder unbedingt etwas dagegen unternehmen, wenn das Wasser dann am Zyklusanfang wieder abgebaut wird.

    Ich habe bei mir schon festgestellt, dass es da von Monat zu Monat Unterschiede gibt, mittlerweile habe ich genug Langmut entwickelt und akzeptiere das. Unterschiede bis zu 2kg kenne ich jedenfalls auch, aber so ist das nun mal. ;)

    Ich glaube, bei dir wäre es nicht so schlecht, wenn du aufhörst ständig dein Gewicht zu beobachten und kontrollieren zu wollen, bei Frauen geht das definitiv nicht so lange sie fruchtbar sind und zyklusbedingte Schwankungen unterliegen.:hug:
     
  17. susa66

    susa66 Gast


    Schilddrüse auch kontrollieren lassen?
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Nimmst du Antidepressiva?
     
  19. Ramata

    Ramata Gast

    Ja,schilddrüse ist in ordnung.
     
  20. Ramata

    Ramata Gast

    Nein!
     

Diese Seite empfehlen