1. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Letztes war ich im Amalienbad in der Sauna.
    Im Warmbecken hab ich in.. ähem, jugendlichen Übermut... probiert, ob ich noch einen Purzelbaum unter Wasser kann...(ich bin ja inzwischen 50 geworden)

    Jaja, kann ich eh...aber danach (nach einem einzigen) war mir so übel und schwindlig, dass ich mich eine Zeitlang hinlegen musste.

    Ist das bedenklich?
    Soll ich zum Arzt?

    Besonders astronautInnentauglich war ich ja nie, aber so arg??
     
  2. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    Könnte ein Problem mit den Halswirbeln sein. Lass es mal vom Orthopäden anschauen, vielleicht hast da eine Blockade. Hatte das auch schon.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Täte ich auch sagen... Versuche mal einen Purzelbaum an Land und dann schau wie es ist... Wenns immer noch so ist - täte ich sagen - da hats was mit der Muskulatur - Wirbeln.

    Ist es nicht so - kanns natürlich sein - dass du in deinem übermütigen Leichtsinn dein Mittelohr beleidigt hast (Druckverhältnisse ändern + Richtungsänderungen) - ja da spielt schon mal der Gleichgewichtssinn ein bisserl verrückt (zumindest bei uns älteren ist das ja doch durchaus ein bisserl eingerostet)...
     
  4. yummymummy

    yummymummy von vier kindern

    Ich hab das schon in meiner Jugend nicht ohne übelkeitsattacken gekonnt. ;)
     
  5. geh bitte, da musst nicht gleich zum Arzt wegen einem Purzelbaum. Ich hatte das genauso - bin 46j. Ich kenn niemanden in unserem Alter dem nicht schlecht wird nach einem Purzelbaum, oder wie meine Freundinnen und ich mal im Wald ein Reck entdeckt haben - und ja wir mussten rauf - allen war uns schlecht….
     
  6. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    mir wird jetzt auch immer übel. daher lass ich es jetzt einfach weg.

    anna
     
  7. SanjaM

    VIP

    hätte auch nicht im mindesten daran gedacht, zum arzt zu gehen, weil mir nach einem purzelbaum schlecht wird... bin halt eben keine 16 mehr :D

    also für mein gefühl, wenn dir NUR beim purzelbaum schlecht wird, dann glaub ich nicht, dass du deswegen zum arzt musst :)
     
  8. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Mir ist schon immer leicht schlecht geworden, Karrussell fahren konnte ich nie, aber je älter ich werde umso schlimmer wird's. Mittlerweile vertrag ich nicht mal mehr Luftmatratze im Swimmingpool:(
    Dürfte aber normal sein, dass es ärger wird.
     

Diese Seite empfehlen