1. tondy

    VIP

    Haben eure Schnullerkinder (>1 Jahr) diese kleinen Pünktchen um den Mund herum auch? Mal schlimm, mal weniger?
    Es juckt nicht und ist offensichtlich eine rein optische Sache.
    Ich gehe davon aus, dass es mit Sabbern in Verbindung mit dem Schnuller zu tun hat, kann das jemand bestätigen? Falls ja: hat jemand Tipps, was man tun kann außer weniger Schnuller oder dauernd trockenwischen?
     
  2. saphire

    VIP

    Wir hatten das auch phasenweise, es trat auch öfter auf, wenn sich ein Infekt angekündigt hat.
    Jetzt ist auch die Jahreszeit, wo die Haut empfindlicher ist, die Luft ist trockener, draußen kalt, drinnen warm. Nach der Schnullerzeit kam es seltener vor.
     
  3. Schmussemaus

    Schmussemaus Bald 3fach Mama


    Hallo :wave:

    Mein Großer hatte diese roten Pünktchen auch mal mehr mal weniger und ja ich kann das bestätigen.
    Leider hab ich keinen Tipp für dich. Trockenwischen oder einfach den Schnuller weniger geben.
     
  4. Eichhorn11

    Eichhorn11 Teilnehmer/in

    Meiner hat das wenn er zahnt und somit vermehrt speichelt.
     
  5. caligula

    VIP

    Hatte speziell mein Jüngster immer wieder. Ich bin bei ihm dann auf die Mam Air Schnuller umgestiegen (ich glaub die waren es- wo quasi kein Schild am Schnuller war, sondern nur ein Rahmen...), möglichst wenig PLastik auf der Haut und viel Luft dran. Ganz wegbekommen haben wir es nie- er ist aber auch Neurodermitiker und speziell empfindlich.
     

Diese Seite empfehlen