1. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    kann fast alles 1:1 unterschreiben

    ich habe früher wirklich von Milchprodukten gelebt und war immer gebläht
    seit ich den Konsum in grenzen halte und durch mandel"milch" und schafsmilchprodukte großteils ersetzt habe, geht es mir deutlich besser
    auch vertrage ich warme frühstücksbreie deutlich besser als die "kalten" müslis (also Mandelmilch mit Porridge Mischung und frischem Obst und ich habe keine Probleme)

    mein jetziges größtes Problem ist frische germ bzw. Produkte aus echter germ
    ich mache meine Pizzen selbst und mache sehr vieles mit frischer germ .... und auf das will ich ehrlich gesagt nicht verzichten :eek:, weil das täte mir echt weh, wenn ich es nicht mehr essen würde
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Interessant, dass es bei dir sehr ähnlich ist und du auch entsprechend deine Ernährung umgestellt hast.

    Wenn du den Germteig gut verträgst, spricht überhaupt nichts dagegen ihn weiter zu essen. :) Zu dogmatisch würde ich hier nicht sein, ich esse im Sommer zum Beispiel gerne Eis, zwar sind viele Sorten vegan, aber nicht alle und da mache ich mir auch keinen Kopf drum, selbst wenn ich dann mal vielleicht an einem Abend Durchfall habe.
    Ich bin nicht wirklich versessen auf Pizza, esse allerdings genauso selten Knödel, Mehlspeisen und Co, diese Teigsachen waren nie das meine. Mir genügen einmal im Jahr Weihnachtskekse, auf die habe ich dann allerdings auch Gusto. Mein Darm mag sie leider nicht mal so selten, aber das ist mir dann egal, er bleibt wohl eine Diva und auf alles werde und will ich auch nicht verzichten.:eek:
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Paprika :eek:

    Extrem....ein kleines Stück reicht.
    Glücklicherweise bleibt die böse Substanz im Paprika drin, also mitgekocht und rausgenommen geht die Speise dann.

    Zwiebeln und alles andere geht.
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    :(leider nein
    der bläht mich wie was und dann kommt es zu den angenehmen Flatulenzen :eek::(
    aber das schaffe ich nicht, darauf zu verzichten :(
     
  5. ichundmeinziel

    ichundmeinziel Teilnehmer/in

    Sahne bläht bei mir komischerweise. Und Bier :D
     

Diese Seite empfehlen