1. bridget

    bridget Teilnehmer/in

    also unser kleiner mann mag kaum etwas anderes als mumi... - er weiss was wirklich gut ist;)- nein, scherz beiseite....
    was kann ich versuchen ihm noch anzubieten? mittags mag er kaum was, hab fingerfood probiert, von uns etwas geeignetes mitzuessen (zb erdäpfel natur, gekochte karotte ....), selbstgekochtes breiiges.....alles nichts.

    nachmittag selbstgeriebenes obst - mag er gar net - glaserl manchmal einige löffel aber auch nicht täglich.

    ansonsten: ab und zu eine brotrinde ablutschen, ein maisstangerl, von einer apfelspalte lutschen und kosten.
    das wars.
    was ich so höre was kinder in dem alter schon alles essen:rolleyes:

    soll ich mal einen abendbrei versuchen? hätte schon von aln**** reisflocken zu haus. soll ich die mal geben? und wie meint ihr am besten?
    mit wasser und bisserl obstglaserl? mit pre-milch ?

    danke u.lg
    anita
     
  2. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    halli hallo!

    mein sohn wird bald 10 monate und wird, mehr oder weniger, auch noch voll gestillt.

    ich kann ihn auch nicht wirklich vom essen überzeugen. er isst halt jetzt mittags ca ein drittel von einem glaserl und am späten nachmittag gibts ca die selbe menge apfel aus dem glaserl für die verdauung.
    oft isst er nicht mal das zusammen. aber was soll man machen? hab auch fingerfood usw probiert.

    abends hab ich ihm schon mal reisflocken mit wasser angerührt und mit obst angeboten, mittags darf er das babytaugliche bei uns probieren,.... aber wirklich überzeugt ist er nicht davon.

    in der früh isst er etwas knäckebrot - normales brot oder semmerl mag er auch ned.

    aber im prinzip muss ich ihn danach immer stillen - weil es eben zu wenig ist was er zu sich nimmt um eine stillmahlzeit zu ersetzen.

    aber er wächst und gedeiht super und ich hoffe dass er irgendwann drauf kommt wie toll essen doch ist :D
     
  3. Unsere Söhne sind ja in etwa gleichalt und ich finde das überhaupt nciht tragisch, dass du ihn noch vollstillst. Ich find das eher bedenklich was hier im Forum oft geschrieben wird, was manche Babies schon alles essen;)

    Kennst du Baby led weaning? Gibt auch einen Thread dazu hier im Forum. War bei uns die einzige Möglichkeit Junior das Essen schmackhaft zu machen. Ich hab auch alles probiert, er wollte einfach nicht gefüttert werden, keine Breie bekommen.

    Bei uns gings auch ganz plötzlich von homoöphatischen Dosen zu richtig essen über. Seit ca. 11/2 Wochen ist er Portionen. Besonders gut schmeckt ihm Fleischgläschen als Aufstirch auf Reis - oder Maiswaffel, Äpfel in Scheiben geschnitten, Brokkoli mag er auch total gern.

    Hab einfach Geduld, wenn er essen will wird ers tun.;)
    lg Barbara
     
  4. Bliss

    Bliss Teilnehmer/in

    Junior isst praktisch seit Beikoststart mit 6 Monaten mittags ca 10 Löffelchen Gemüse mit großer Begeisterung und danach fängt er an es ewig im Mund zu halten. Nur bei Zucchini könnens mal ein paar Löffel mehr sein. Abends mag er dann noch ein kleines Schüsselchen Hirse oder Haferbrei und das wars.

    Fingerfood mag er gar nicht, schmiert er nur irgendwohin oder schmeißt es runter. Sonst nimmt er ja alles in den Mund, Essen aber nicht (war bei meiner Tochter auch so, aber die hat beim Füttern wenigstens viel gegessen). Nur wenn ich es ihm direkt in den Mund stecke nimmt er mal eine Reiswaffel, alles andere wird wieder rausgeschoben.
     
  5. stella73

    stella73 Gast

    aber barbara, beim blw ist es doch sinn der sache, dass babies so viel wie möglich kosten und später essen können. emi hat mit ihren sechs monaten schon ein total breites angebot an speisen vorgesetzt bekommen. natürlich nur wenig davon effektiv in den magen gekriegt, aber alles gelutscht oder wenigstens kurz im mund gehabt. (dass zucker nicht auf ihrem speiseplan steht brauch ich ja nicht erwähnen)

    maiswaffel liebe ICH, aber der maus trau ich sie mir nicht zu geben, die find ich gar so arg hart und die weichen doch auch nicht wirklich auf, oder?
     
  6. ja klar;) ich befürchte du hast mich missverstanden. ich meinte eher so die "Vanillibrei-Schokopudding-Mc Donalds" Berichte:cool:
    Wir haben dem L auch schon einiges angeboten, vieles wo mich meine Mutter schief angesehen hat.

    also die Maiswaffeln die ich gekauft hab waren fester, aber nicht wirklich hart?! Es stimmt aber sie zerlegen sich nicht so wie die Reiswaffeln.
    Ich hab mir aber eine Idee der Fr. Hanreich geklaut. Ich hab ein Fleischgläschen gekauft und dass hat er als "aufstrich" auf die Waffeln bekommen. Das liebt er. Dadurch werden sie auch weicher.
     
  7. goa

    goa Gast

    Ad Obst kann ich eine interessante Erfahrung von heute beisteuern: seit einigen Tagen liebt Mäuschen Müsli mit geriebenen Apfel (2 EL Haferflocken von Alnatura mit heissem Wasser anrühren, halber großer Apfel mit Babyreibe dazu) - und heute spuckt sie plötzlich.

    Es kommt also nicht nur aufs Obst, sondern sogar auf die ObstSORTE an - also genehmigt sind nur reife Jonagold, Elstar werden ausgespuckt.
    So schauts aus :boes: (bei uns) :rolleyes:

    Ich werd also weiter probieren und beten, dass unser Gemüsemann morgen wieder Jonagold verkauft....
    aja karotten sind bei uns auch pfui, pastinake wird aber zur Not gegessen, wenns jemand füttert, der keine Milchquellen hat.
    Besonders gern isst sie jede Form von Suppe (nur gewürzt), Nudeln, auch mit Sauce, und Kartoffeln.
    Es darf bloss keine Milch dabei sein, und alles was nicht schmeckt, wird aus dem Mund herausgeholt und landet heimlich unter dem Sesserl. Und sie isst deutlich mehr, wenn ich nicht anwesend bin.

    Aja, sie ist jetzt 12 Monate alt. Mit 8,5 Monaten hat sie praktisch gar nichts gegessen ausser vielleicht mal ein paar bröckerl von einer Semmel und ein paar Löfferl Pastinake-Brei.
    Für mich ist das eine ziemliche Umstellung, denn mein großer hat in genau diesem Alter den Brei-Streik begonnen und wollte nur mehr das essen, was Papa am Teller hat :rolling eyes:

    lg angelika
     
  8. Iuno

    Iuno Gast

    hab johanna bis sie 8 monate alt war so gut wie voll gestillt und dann bekam sie fingerfood, da sie den löffel nicht mochte. sie hat am anfang sehr wenig gegessen aber das hat sich sehr schnell gesteigert.
     

Diese Seite empfehlen