1. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich hoffe, jemand von Euch kann mir weiterhelfen!

    Wir würden gerne in den ersten Monaten nach der Geburt unseres Kindes ein Beistellbettchen (wie etwa ein babybay) an die Seite unseres Bettes stellen.

    Die Herausforderung in dieser Sache besteht für uns darin, dass wir an der Seite des Bettes nur maximal 42 cm zur Verfügung haben. Bisher haben wir bei unserer Suche keinen Erfolg gehabt - die Bettchen hatten zumindest ein Außenmaß von 45 cm... :boes:

    Kennt jemand von Euch zufällig ein schmaleres Modell, das sich mit max. 42 cm Außenmaß auf diesem engen Raum ausgeht?

    Wir haben auch daran gedacht, dass das Baby anfangs bei (zwischen) uns im Bett schläft, aber da machen wir uns Sorgen um das Baby - nicht, dass wir es im Schlaf stören oder gar gefährden... :eek:
    Ich denke zwar, wir sind da überbesorgt, aber wir hätten trotzdem gern einen Plan B zum Ausweichen - wenn möglich... :eek:

    Vielen Dank für Eure Inputs und alles Liebe!
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Eine Federwiege zum an die Decke hängen?
     
  3. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Oh, an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht!

    Meinst du damit soetwas wie zB. ein Dondolo?
    So eines hätten wir schon...

    Ist das eine adäquate Bettchen-Alternative?
    Oder würde man dann eine Federwiege benötigen, die über eine plane Liegefläche verfügt?

    Gibt es da ein gutes Modell, das du mir namentlich nennen könntest, damit ich es googeln kann?
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir hatten die
    http://lullababy-blog.die-federwiege.com/wp-content/uploads/2014/09/Lullababy-BabyMove-Federwiege-im-klinikum-Krefeld-1.jpg

    Lullababy mit Moseskorb.
     
  5. wäre es eine alternative, das beistellbett an das fußende eures bettes zu stellen?
     
  6. eul.alia

    VIP

    Ich würd es in dem Fall auch mit der Federwiege probieren.

    Ansonsten wenn es sich bei euch im Bett eh auch ausgeht, einfach einen rausfallschutz auf einer Seite, auf der anderen bist dann du/der Vater. Kommt in etwa aufs gleiche raus. In der Mitte hätt ich kein gutes Gefühl, weil dann doch beide aufpassen müssen.
     
  7. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Wir haben ein sehr schmales Schlafzimmer, das Bett ist längs und ganz am Ende des Raumes aufgestellt. Nach dem Fußende beginnen auf beiden Seiten die Wände entlang Schrank und Kommode. Ich befürchte, dass dass dann zu eng wird, um noch halbwegs gemütlich (ums Eck am Fußende) ins und aus dem Bett zu kommen...
     
  8. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Ich denke mittlerweile auch, dass das Moseskörbchen eine gute Alternative sein könnte...
    wir haben dieselben Bedenken, wenn das Baby zwischen uns schlafen würde - gerade am Anfang, wenn es sich vielleicht noch nicht so leicht bemerkbar machen kann, wenn ihm was nicht passt... :eek:

    Der Rausfallschutz wäre auch noch eine (Not-)Lösung...

    Gibt es das Lullababy Moseskörbchen zufällig in Wien wo zum live Anschauen/Kaufen oder kann man das nur online bestellen?

    Danke euch für die Inputs und alles Liebe!
     
  9. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo!
    Jetzt bin ich doch noch über ein passendes Beistellbettchen gestolpert - ironischerweise ist es sogar ein babybay, wie von mir ursprünglich gewünscht! :love:

    Es gibt das babybay MIDI, das nur 41 cm Außenmaß hat und das für die ersten Monate sicherlich ausreichend sein wird!

    Haben jetzt ein gebrauchtes in Aussicht - mal sehen wie es uns in live gefällt!

    Danke jedenfalls für eure kreativen Inputs!
     
  10. Alexis.pfu

    Alexis.pfu Teilnehmer/in

  11. Liebe

    Liebe Teilnehmer/in

    Hallo Alexis.pfu - danke für den Tipp, aber das Bettchen wäre leider zu breit.
    Glücklicherweise haben wir kürzlich bei dem gebrauchten babybay MIDI schon zugeschlagen - es passt perfekt an unser Bett und sieht dazu noch aus wie neu! :love:
     

Diese Seite empfehlen