1. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Danke das ihr mich so nett willkommen heißt!
    Heute haben wir 2x geschlafen! Erstes Mal gleich um 10 nach dem Kiga und dann nochmal am Nachmittag.
    Sonst renn ich ihm wie üblich hinterher, er krabbelt jetzt die Stiegen rauf und runter!!!

    Essen machen wir nicht viele Fortschritte leider! Aber Gott sei dank klappt wenigstens das stillen noch! Mein kleiner ist generell ein Püree Verweigerer. Er will alles selbst mit der Hand essen, momentan sind das Tomaten, Trauben, maisstangerl, Brot, Nudeln, Avocados...aber von der Menge her ist es halt meiner Meinuh nach zu wenig.
    Ich hab jetzt einfach einen Kuchen bestellt für den Geburtstag, viel essen wird er davon eh noch nicht. :)
     
  2. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    werde mal versuchen hier wieder ein wenig Leben reinzubringen!
    Ist einiges passiert in den letzten Wochen:
    1.) Geburtstag: Unsere Maus ist schon ein Jahr alt, Wahnsinn, ich hatte doch gestern noch einen Riesen-Bauch und Bammel vor der Geburt. :eek: Gefeiert haben wir ordentlich mit Indoor-Spielplatz und Besuch und Torte und Familie und allem drum und dran.
    2.) Thermen-Urlaub: Sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen, also, die Therme Lutzmannsburg kann ich euch empfehlen, es war super. Die kleine Maus war gar nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen, mit den Schwimmscheiben ist sie toll zurecht gekommen und rutschen tut sie, da kann einem beim zuschauen schlecht werden. Immer auf dem Bauch und Kopf voran, aber naja, wenn sie Spaß dran hat.

    Mittlerweile geht sie auch unglaublich viel herum, noch nicht ausschließlich, aber schon sehr fleißig. Ich bin jedes Mal wieder baff, wenn sie plötzlich neben mir steht und es gibt weit und breit nichts zum anhalten.

    Wie gehts euch? Was gibt es bei euren Zwergen Neues? Seid ihr für Herbst und Winter schon voll ausgerüstet?
     
  3. aurelie86

    VIP

    Hallo ,

    bei uns war auch am sonntag die geburtstagsparty...unglaublich, dass mein baby schon ein großes mädchen ist. Urlaub wäre toll, bei uns ist aber keiner geplant, wir machen ab und an einen tagesausflug nach bad schallerbach...nach ein paar stunden ist es der tochter meist genug, obwohl sie schon spaß hat...

    Getan hat sich in letzter zeit gar nicht recht viel, herumlaufen tut sie ja schon eine weile, wie eine wilde...seit einer woche ca. schläft sie den großteil der nacht in ihrem (zugegeben, an unser bett angestelltes und ein gitter abmontiertes) gitterbett...heute sogar die ganze nacht...ein paar trinkpausen braucht sie aber immer noch...momentan dürften die zähne wieder zuschlagen, sie war heute den ganzen tag nur am motzen...

    Wir brauchen noch eine schneehose und stiefel, ansonsten haben wir soweit alles für die kalte zeit...jedenfalls alles, woran ich im moment denke...es fällt einem ja immer wieder etwas ein, was man braucht...und ihr?

    Lg
     
    aurelie86, 28. Oktober 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
  4. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ja die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg! Im Kreise der Familie ;)
    Da sieht man wieder einmal das die Mädls schneller sind mit dem gehen. Mein kleiner Mann traut sich noch nicht alleine. An der Hand, an den Möbeln sind wir schnell wie der Wind aber sonst hihihi :) die stiegen gehen wir rauf und runter allein. Sonst sagt er Bitte bitte, das da..und andere Sachen die wir noch nicht verstehen! Es ist momentan sehr lustig! Mein kleiner hat ja auch mit der Eingewöhnung in den Kiga angefangen. Läuft ziemlich langsam aber es gibt Fortschritte. Ich stille momentan extrem viel kommt mir vor, mit dem Essen klappte auch schon besser. Wir stehen momentan bei 6 Zähnen und ihr? Wir sind für den Winter gut ausgerüstet haben aus Schweden Villervaller Sachen mitgebracht. Aber beim Hofer gibt's nächste Woche auch wieder Aktion, vielleicht schlag ich da für Ersatz zu!
     
  5. monik

    monik Teilnehmer/in

    Jaja, unsere lieben Kleinen werden uns bald über den Kopf wachsen! Aber da vergehen zum Glück noch ein paar schön Jahre!

    Wir sind schon gut für den Winter gerüstet, allerdings schauts ja momentan so aus, als wären die Sachen noch nicht notwendig. Wer weiß, ob wir in NÖ überhaupt Schnee kriegen.

    Unsere Maus wackelt jetzt auch schon viel durchs Haus, allerdings steht sie nur an Gegenständen auf, sie schafft es alleine im Raum noch nicht.

    @ aurelie: na das ist doch schon ein schlaftechnischer Fortschritt! Ich würde sagen, weiter so!

    @ daol: Zähne sind es bei uns jetzt acht bzw. fast 9. Lustigerweise hat sie jetzt einen Backenzahn bekommen, obwohl da eigentlich noch viel Platz dazwischen wäre, überlege ob ich deswegen mal zum Zahnarzt schauen soll (vielleicht frag ich aber auch einfach den Kinderarzt bei der nächsten Impfung).
    Wie gehts euch mit der Eingewöhnung in den Kindergarten? Wir haben auch nur noh 2 Wochen und dann beginnt der "Ernst des Lebens". Bin schon gespannt, wie sich meine Maus unter den ganzen Kindern tut.

    nun denn, auf eine schöne neue Woche!
     
  6. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Vermutlich hast du recht und es wird gatsch. Aber da brauchen wir dann eh auch dieses wasserfeste Gewand ;)

    Wow! 8 Zähne und sogar ein Backenzahn dabei! Wir müssen da noch durch. Mein Mäuserich hat Fieber, könnten ja auch die Zähne sein. Wir schauen mal Morgen zum Kia... :(
    Oder es ist ein Infekt vom Kiga...wer weiß! Da müssen die kleinen durch. Eingewöhnung läuft eigentlich eh gut. Wir sind jetzt ein Monat dort und bis jetzt sind wir bei 1 Stunde die er dort verbringt. Er weint schon noch wenn ich weggehe, aber angeblich beruhigt er sich dazwischen. Sitzt auch bei der Jause und isst. Letzte Woche gabs einen Riesenfortschritt da ist er doch glatt alleine von der Garderobe zu seiner Lieblingsbetreuerin (weil sie ihn überall hin mitrumträgt) gekrabbelt!!! Bin neugierig wie lange es noch dauern wird. Habe aber beschlossen das er das nächste halbe Jahr sicher nur halbtags bleibt. Wir stillen noch, und ich denke das mit Mittagschlaf bekommen wir so nicht hin. Und abstillen will ich eigentlich nicht. Er soll das hoffentlich selbst machen!
     
  7. monik

    monik Teilnehmer/in

    Na das klingt ja dann eh gut mit eurer Kindergarteneingewöhnung. Bin schon sehr gespannt, wie das bei uns dann läuft. Maus ist ja mega neugierig und will immer mit anderen Kindern mit und dabei sein, aber ich weiß nicht, wie es ist, wenn die Mama dann weg ist. Mal schauen, haben dann 6 Wochen Zeit zur Eingewöhnung, dann sollt sie aber bis Mittags dort bleiben, ich hoffe, das klappt.

    Seit heute ist der kleine Zwerg absolut unschlagbar beim rumlaufen. Aufgestanden, runter von Mamas Bett (wo sie in der Früh jetzt immer noch kuscheln darf) und losgegangen. Und das hat den ganzen Tag nicht mehr aufgehört. In die Küche. zurück zur Couch, um den Esstisch, schauen, ob Mama noch da ist, wieder um den Esstisch usw. usw. Soooooo Süß! :love:
     
  8. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich les ja immer mit, nur zum schreiben komm ich nicht sooft...is ja etwas umständlich vom handy aus:rolleyes:

    wow...die mädels sind ja echt flott unterwegs...super! Raphael geht an der hand und den Möbeln entlang, bin gespannt wann er sich alleind traut :love:

    jetzt werden wir schuhe kaufen, damit er a) im kiwa warme Füße hat und b) draussen auch mal laufen kann. Wann habt ihr schuhe gekauft? Bin ich zu früh? :confused:

    fürn winter haben wir eigentlich alles...morgen gibts beim hofer schihosen und -jacken, die hol ich mir damit wir einen in reserve haben. Ansonsten haben wir ja bei baby walz zu seinem Geburtstag schon ordentlich zugeschlagen ;)

    julia is auch so brav...das is echt ein wahnsinn. Sie trinkt gegen 20 uhr flaschi und schläft dann weiter bis 4 :eek: krass....ich hoff sie bleibt auch weiterhin so pflegeleicht :D mir gehts mit beiden echt gut...hab null stress. Die einzige schlepperei ist anstrengend, aber bald läuft der große bestimmt ;)

    und was dauerts is wieder Weihnachten. ..freu mich jetzt schon auf raphael's Gesicht :love: mach mir schon jetzt Gedanken zwecks geschenk...ein Spielzeug sollt schon unterm baum. Nur was? Womit kann er was anfangen, was ist sinnvoll? Was schenkt ihr bzw macht ihr euch schon gedanken?

    Zähne haben wir aktuell 6, aber er sabbert zz wieder extrem, vll kommt bald wieder einer.

    Achja...hatten den ersten blutigen unfall :eek: raphael is auf unseren couchtisch gestolpert und schlug mit dem kopf auf. Dabei biss er sich in die unterlippe. Schwoll gleich an und wurde blau...und geblutet hat das...ich hab mitgeweint.. der arme. Aber es is super verheilt und er hat nach einer stunde wieder essen können.

    Apropos essen...wir sind jetzt auch bei familienkost *freu* er isst mittags ganz normal mit. Wie macht ihr das wenn das essen verweigert wird? Bietet ihr was anderss an oder gibts dann halt nix?
     
  9. aurelie86

    VIP

    Hallo,

    wir sind im moment auch bei 6 zähnen...warten auf 7-10...alle schön zu sehen, kind nur am motzen, aber keiner kommt durch...

    schuhe haben wir noch keine, werden gute für den winter besorgen, da braucht sie schon welche, um draußen zu laufen, ansonsten werden wir soweit als möglich darauf verzichten...im kiwa hat sie einen lammfellsack, da braucht sie keine schuhe, da hat sie es so auch schön warm...

    weihnachten wirds bei uns nicht sehr viel geben, sie hat zum geburtstag viel zuviel bekommen...duplo, spielküche,... etc... es liegt so viel herum...

    Unsere isst seit etwas über 2 monaten bei uns mit, ich koch einfach speisen, die sie mitessen kann, würze wenig bis nicht, sondern erst bei tisch, das ist kein problem...essen verweigert sie nicht...manchmal isst sie weniger, sie wird aber nach bedarf gestillt...momentan jausnet sie zwischendurch auch ganz viel, schätze, der wachstumsschub...nach dem essen bin ich dann ziemlich lang mit putzen beschäftigt, sie wirft das besteck immer unter den tisch und isst mit den händen, was sie nicht mag, spuckt sie aus, dementsprechend schauts aus...

    Du scheinst ja wirklich gesegnet zu sein blondie...bei uns waren die letzten 3 nächte schon wieder ganz furchtbar...sie wacht ständig schreiend auf und lässt sich nur ganz schwer beruhigen...muss dauernd am busen nuckeln, sonst schreit sie sofort wieder...an schlaf ist da nicht zu denken...tagsüber will sie auch ständig auf den arm...

    Nun ja, schöne restwoche euch :wave:
     
  10. monik

    monik Teilnehmer/in

    oje, aurelie, ihr wandert aber auch von einem Wachstumsschub in die nächste Zähne-Phase, gell? Klingt so, als hättest du momentan immer herrlich viel zu tun.

    Bei uns waren die letzten beiden Tage auch ziemlich durcheinander. Ich schiebs aber auf die Meningokokken-Impfung vom letzten Freitag und hoffe, dass es sich jetzt wieder einrenkt. Gestern ist sie mir am Vormittag beim Spazieren gehen eingeschlafen und war dann von 10:15 bis am Abend um 19:30 wach. Super unausstehlich natürlich!

    Wir haben schon ein paar Turnschuhe zuhause, die hat sie halt an, wenn wir unterwegs sind, einfach nur, damit sie nicht nur Socken anhat. Jetzt wirds aber Zeit für richtige Schuhe, für den Kindergarten braucht sie dann auf alle Fälle warme Stiefelchen, da muss schon was gscheites her.

    Essen ist bei uns zum Glück kaum problematisch. Zwerg-Maus isst eigentlich so ziemlich alles und wenn sie mal nicht will, gibts ein bisschen Obst und dann is gut. Sie isst am liebsten mit den Fingern, würd sie auch bei Brei machen, aber das lass ich nicht zu. Wir versuchen, sie davon abzuhalten, Essen unter den Tisch zu werfen, wenn sie fertig ist, funktioniert natürlich noch nicht so großartig.

    Mache mir auch schon Gedanken über Weihnachten, werde aber versuchen, so wie beim Geburtstag, die Geschenkeflut einzudämmen. Also von der Familie wünschen wir uns Geld und selber kaufen wir ein oder zwei Kleinigkeiten. Und das muss dann auch genügen. Wir denken gerade darüber nach, obs so ein Hüpfpferd werden soll oder doch ein Bobby-Car, mal schauen, ein bisschen Zeit haben wir ja zum Glück noch.
     
  11. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ja geschenkeflut wirds bei uns auch wieder nicht geben. Die Verwandtschaft schenkt geld, und wir möchten eben was zum spielen drunter legen. Hab auch an ein bobby car oder rutschauto gedacht. ...

    wir haben jetzt die ersten schuhe gekauft, damit wir draussen spazieren gehen können. Raphael ist ja auch brav unterwegs...und hat am we sogar die ersten freien schritte gewagt :love: wahnsinn wie's dahingeht...

    und julia is eo brav...ich bin echt dankbar. Sie schläft jetzt schon durch :eek: trinkt abends gegen 20 uhr und kommt frühestens gegen 3...voll lässig. Mal schaun ob das so bleibt, bei einer bekannten hörte das nach 3 Monaten auf :D

    gestern bekam raphael die erste mmr impfung. Lt ärztin kann er ein zwei tage grantig sein...das war er gestern auch, hat gleich mitn nachbarsjungen geschrien, weil dieser dieselbe schneestange anzufassen wagte :rolleyes::D

    heut fahr ich wieder zu meiner mutter und wir gehn mit den kids spazieren. Das wetter muss man ja ausnutzen, dann is raphael auch ausgepowert und weint heut nacht hoffentlich nicht auf. ...bin heit allein. Göga ist auf dienstreise..und wenn raphael genau dann aufweint und hucki kommt wenn julia ihr flaschi will steh ich an...naja..wird schon schief gehen. ..hoffentlich:cool:

    Ach aurelie, du hadt ja echt einen Wirbelwind daheim..irgendwie tuns einen ja leid die zwerge, wenn sie so leiden...kann mir aber vorstellen wie das an dir zerrt :hug: hast schon mal ein paar stunden durchschnaufen können?

    Lg
     
  12. monik

    monik Teilnehmer/in

    Wow, ich sags euch wir haben das Wochenende des Grauens hinter uns! Unser Mäuschen hatte seit Donnerstag Nacht Fieber, heute ist es endlich wieder besser. Geschlafen hat sie bestenfalls auf mir, was sehr anstrengend ist und schlechtestenfalls hat sie die halbe Nacht geweint. Waren heute noch beim Kinderarzt, ist eine aufgebrochene Mittelohrentzündung rechts, mir tut die Kleine so wahnsinnig leid. Aber momentan hält sie ein entspanntes Mittagsschläfchen, vielleicht haben wir es jetzt überstanden.

    Wie gehts euch, was gibt es Neues?

    Wir haben letzte Woche mit der Kindergarteneingewöhnung angefangen, war super, die Maus liebt die anderen Kinder und die Action dort. Bin bis jetzt dabei geblieben bzw. für eine Zeit unsichtbar in der Gaderobe gesessen, sie hat gar nicht geweint. Mal schauen, wie es jetzt nach der erzwungenen Pause sein wird. @daol: wie sind bei euch die Fortschritte?
     
  13. blondie

    blondie stolze Mama

    @monik
    ohje....die arme maus!!!! Gute Besserung! Hoffentlich habts das bald überstanden. War sie jetzt das erste mal krank?

    Bei uns hat sich grad gestern einiges getan....Raphael fing plötzlich allein mit dem löffel an zu essen (zeigte vorher nie interesse) und er macht plötzlich auch die zimmertüren auf....nix is also mehr sicher :D

    julia wächst auch gut dahin...misst schon 61 cm und wiegt 5,4 kg. :love: waren gestern beim kia spritzen. ..sie hat das total ladylike weggesteckt :D

    am we hatten wir daheim "shooting" für die weihnachtskarten....soooooo süß!

    Raphael geht echt lieb mit julia um...er macht immer "ei" und sieht nach ihr. Natürlich gibts auch momente wo er hoch genommen werden will weil grad julia im Mittelpunkt steht (Füttern) oder er zu grob ran geht...er will halt schon mehr mit ihr spielen :) aber es klappt echt super...bin immer wieder erstaunt und auch wirklich dankbar, dass alles so super klappt.

    aurelie...wie gehts dir?

    Seid ihr schon in weihnachtsstimmung? Ich werd am we ein paar kekse backen....vll kommt dann eine auf :rolleyes:

    achja...letztens hats etwas geschneit bei uns...sind natürlich gleich raus. Aber raphael war die weiße Pracht noch nicht ganz geheuer *lol*
     
  14. aurelie86

    VIP

    Hallo :wave:,

    Oweh monik, die arme maus, es geht ihr hoffentlich wieder gut? Hört sich ganz nach unseren nächten an, obwohl sie nicht krank ist...

    Danke blondie, es geht uns soweit ganz gut, etwas mürbe bin ich schon...bei euch scheint ja wirklich alles wunderbar zu funktionieren...wahnsinn...

    Wir haben gestern kekse gebacken, es war eine rießen sauerei in der küche und ein rumgeplärre von der tochter...aber ab und zu muss sie damit klarkommen, dass mama auch mal dinge erledigen muss...bei uns schneit es seit dem abend, bin schon gespannt, wie es morgen ist...

    Gute nacht euch
     
  15. monik

    monik Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke für eure lieben Worte. zum Glück ist die Maus jetzt wieder gesund. Sie war das erste Mal richtig krank, bis jetzt wars halt mal ein bisschen erhöhte Temperatur oder einen Nacht Fieber.

    Mit Weihnachtsstimmung schauts bei uns schlecht aus, irgendwie freuts mich noch nicht so richtig. Kekse backen sollt ich auch langsam mal angehen, mal schauen, wann es sich ergibt.

    Bei uns war heute morgen alles weiß, seitdem schneit es immer mal wieder. Wir haben auch schon einen Spaziergang gemacht, aber Carina ist im Wagerl geblieben, der Schnee ist leider nur nass und matschig, kein Pulverschnee oder so.

    tja das mit dem Löffel funktioniert bei uns noch nicht, findet sie aber auch noch nicht interessant. Gabel geht manchmal, aber meistens sind ihr die Finger am liebsten. Bin aber sicher wenn sies dann im Kindergarten beobachtet wird sie auch wollen. Und wenn nicht, dann eben später. ;)
     
  16. blondie

    blondie stolze Mama

    Genau monik....wenn nicht jetzt dann später. Ich mach da auch keinen stress...Raphael hats ja auch aus heiterem himmel versucht. Aber das war bis jetzt auch erst zweimal der fall. Wenn er nicht will fütter ich ihn halt oder wir essen gemeinsam :) das er zb brot Stücke selbst nimmt ist bei uns auch erst jetzt der fall. Viele können das ja schon früher. Aber ich lass der Entwicklung ihren lauf, man kann sowieso nix erzwingen

    bei uns hats auch ein.bissl angezuckert. ..wie gern würd ich mehr spazieren an der frischen Luft. ..das ist wohl das einzige was mir fehlt. Allein geht das nicht. Manchmal geh ich mit den beiden raus, julia schläft im stehenden wagerl und raphael erkundet an der hand das umfeld. Ist wenigstens frischluft, aber mir würd halt Bewegung auch nit schaden...

    heut beginn ich mit dem backen...heuer werdens eh nit viel. Göga kümmert sich um den großen, julia liegt bei mir in der Küche. Ohne babysitter würd ich mir das nicht antun.

    schönes 1. Adventwochenende mädels!!

    :wave:
     
  17. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Hallo an alle und schönen Advent!

    Bin leider zuhause im Bett mit Lungenentzündung mir ist schon fad :(
    sohnemann isst jetzt schon mehr und geht die ersten Schritte! Wir haben uns so gefreut. Kiga wird auch immer besser wir sind jetzt bei knappen 3 Stunden, Mittagessen ist der nächste Step!
    Er bekommt auch grad eine Zahn den dritten unten (oben haben wir 4)
    Sonst gibt nix neues außer das es nichts im Fernsehen spielt was irgendwie interessant ist. Ach wie gern hab h früher ferngesehen!
     
  18. monik

    monik Teilnehmer/in

    Oje, daol, Lungenentzündung klingt aber gar nicht schön! Hoffentlich kannst dich gut auskurieren!

    Bei uns gibts keine aufregenden News. Mit unserer Maus kann man mittlerweile fast Spaziergänge ohne Kinderwagen machen, sie ist so fleißig am herumlaufen und so begeistert. Gestern hat sie für 200 Meter ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, musste immer wieder stehen bleiben und was aufheben und dann in einen Vorgarten laufen um ein Gänseblümchen zu pflücken! :love: Nur, wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht mehr und die Hand geben findet sie furchtbar, sie läuft lieber allein und das natürlich kreuz und quer.

    Kindergarten funktioniert bei uns wunderbar, sie war letzten Mittwoch schon drei Stunden allein dort und hat nur beim Verabschieden kurz geweint. Wir werden wahrscheinlich auch nächste Woche das Mittagessen testen, mal schauen, wie das läuft.

    Tja, früher war das Leben wirklich anders, ich frag mich oft, was ich früher mit der ganzen Zeit gemacht hab! Wahnsinn!

    LG und schönes Wochenende!
     
  19. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Super!!! Die kleine ist ja der Hammer! Wiedereinmal der Beweis das die Mädls schneller sind!
    Stillst du noch oder hast du abgestillt Monik? Ich glaub er tut sich ein wenig schwer im Kiga weil er die körperliche Nähe vermisst. Die Tanten sagen wenn sie nicht bei ihm sind bzw ihn herumtragen dann protestiert er hahahha

    Ja das mit der Lungenentzündung geht hoffentlich schnell vorbei überall lese ich 2-3 Wochen oh Gott!!!! Wenn das so lange dauert dann weiß ich nicht was ich machen soll!
    Mir graust es so vor den Antibiotika :(
     
  20. aurelie86

    VIP

    Hallo ihr lieben,

    unser mädi ist auch ziemlich am herumwuseln, so schnell sinds da...gänseblümchen gibts bei uns leider keine mehr :boes:...

    Wir hatten letzte woche die MUK-Untersuchung, das kind ist mit 13 monaten 76 cm groß, 9200 g schwer und bei einem kopfumfang von 45 cm. Sie erhielt ihre erste impfung, die 6-fach...dürfte sie recht gut weggesteckt haben...8 zähne sind durch, aber die nächsten schieben schon, mausi hat schon wieder ganz rote backen und motzig ist sie sowieso immer...

    Vom "mit besteck essen", sind wir weiter entfernt, den je...wir sofort unter den tisch geworfen und mit den händen gegessen...und das, obwohl sie damals den brei selber mit dem löffel gegessen hat :rolleyes:

    Daol, ganz schnelle besserung wünsch ich dir, ich hatte noch nie eine lungenentzündung, stell es mir aber nicht unbedingt spaßig vor...

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen