1. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    glückwunsch zum sönchen und bruder , sehr schöner bericht
     
  2. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Liebe VierSonnen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Geburt und deinem Söhnchen! Ein wirklich schöner und humorvoller Bericht der Lust und Mut macht, Danke dafür! :)

    Darf ich dich noch was fragen:
    Magst du mir sagen wer deine Hebi war, da ich auch mit einer Hausgeburt liebäugle und noch nicht genau weiß wie ich da vorgehen soll. (bin auch aus dem Bezirk Mö)

    Und die Tricks um ein Sterngucker-Baby zu vermeiden, soll die jeder machen oder nur wenn man schon einen Sterngucker hatte?
     
  3. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Meine wunderbare Hebamme war Margarete Hoffer - ich hab echt viiiiele viele Hebammen-Castings hinter mir, bei ihr war ich mir nach genau 2 Minuten sowas von sicher:love:!
    Sie ist halt echt total begehrt, also so rasch wie möglich anrufen, sie ist urlieb! Und falls sie keinen Platz mehr hat, kann sie sicher ähnlich ausgerichtete HausgeburtsHebammen empfehlen...

    wg des Sternguckers: Ich denke, das macht immer Sinn, auch wenn frau noch nicht die zweifelhaften Freuden einer STerngucker-Geburt genießen durfte:D

    Wenn Du mal googeln magst: Spinning Babies, und als BuchTipp: Die Optimierung der Kindslage;

    Aber ganz pragmatisch: Die letzten 3 Wochen vor der Geburt weitestgehend die klassische halbzurückgelehnte "Couch-Potatoe-Position" (in der ich praktisch meine gesamten ersten Schwangerschaften verbracht habe...:cool::D) vermeiden, besser möglichst aufrecht bis vorgebeugt sitzen (GymnastikBall, oder rittlings auf einem Stuhl), und immer mal wieder in den Vierfüsser runter...
    Bei mir hat´s jedenfalls diesmal funtkioniert (bzw. ist das halt auf jeden Fall ein klassisches "Nutzt´s vielleicht nix, schadt aber sicher nix!");
    Macht auch während der Geburt noch Sinn, die Zwerge können sich da immer noch g´scheit reindrehen...

    Also - wie man unschwer aus meinem euphorischen Bericht erkennen kann - von mir ein ganz klares "JAAAAA!!!" zur Hausgeburt:love:, je selbstbestimmter desto relaxter desto schmerzärmer desto leiwander:cool::D...
    Alles Liebe für Dich, und eine wundervolle Geburt, wo auch immer! Sabine
     
  4. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Liebe Sabine, vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und danke für den Hebammentipp, dann werde ich Dame demnächst kontaktieren. Ich bin schon gespannt (habe aber erst im Februar Termin)

    Dein Bericht klingt wirklich nach einer tollen Sache!

    Alles Gute nochmals und viel Freude und Abenteuer mit deiner kleinen Kinderschar :love:
     
  5. Neytiri

    Neytiri Teilnehmer/in

    wunderschön geschrieben <3 traumhaft schöne geburt und geniale hebamme, die ich übrigens auch hatte <3 und die Mupfelmama ist eine Freundin von mir, freut mich total, dass du den Wunsch einer Hausgeburt verwirklichen konntest <3
     
  6. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Leider hat sie im Februar keine Zeit mehr :( Jetzt muss ich mir jemanden anderen suchen, habt ihr noch einen Tipp für mich?
     
  7. VierSonnen

    VierSonnen Teilnehmer/in

    Schade:(! Leider muss man bei Margarete offenbar wirklich mit dem noch feuchten Test in der Hand anrufen, sie nimmt halt nur 2 Geburten pro Monat, um wirklich optimal betreuen zu können...
    Ihre Vertretung wäre Jennifer Winter gewesen, vielleicht probierst Du´s mal bei ihr! War "Lehrling" bei Margarete, und ich fand sie sehr sehr sympathisch, halt eine recht junge Hebi (wobei Margarete eigentlich genauso jung ist, komm ich grad drauf;)), aber total kompetent!
    Ansonsten fällt mir noch Isabella Wind ein, auch ein "Lehrling" von Margarete; Ich kenne sie nicht persönlich, habe aber auch nur das Beste von ihr gehört!
    Alles Liebe, ich wünsche Dir sehr, dass Du Dein Bauchzwerg Eure Traumgeburt bekommt!
    LG Sabine
     
  8. pfingstrose

    pfingstrose Teilnehmer/in

    Hallo Sabine, vielen Dank für deine Tipps!!!!!
     

Diese Seite empfehlen