Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Hahaha ich hab bei meiner Tochter in der Semmelweisklinik entbunden und da hab ich auch die Dame neben mir gehört! War nicht so schön! Aber die Geburt selbst schon! :love: ich freu mich schon jetzt drauf. Aber jetzt mal aufs schwanger sein- das fand ich nämlich auch ganz toll! :herz2:
     
  2. fragola69

    fragola69 sempre molto occupato

    :wave: hallo, ich schleich mich auch mal ganz leise rein zu euch...

    hab am donnerstag positiv getestet... und beim FA war ich auch schon. fruchthülle sieht man schon, bzw hoffe ich, dass es EINE fruchthülle is, er murmelte irgendwas von ZWEI flecken, die er sehen würde :eek: naja, am 5. juni erfahre ich mehr.

    zu mir: ich hab schon zwei jungs, wobei beide frühchen waren (der kleine kam 10 wochen zu früh) und ich deshalb als risikoschwangere gelte, was mir einen vorzeitigen mutterschutz einbringt. stört mich nicht, hab ich zumindest zeit für mich.

    mir ist oft übel, schwindlig und ich könnte den GAAANZEN tag schlafen (beneide die erstlingsmamas *gg*)
     
  3. Ich hab meinen ersten Arzttermin erst am Dienstag und meine Horrorvorstellung ist eben Zwillinge. Wir haben Haus und Auto auf 2 Kinder ausgelegt, weiters weiß ich gar nicht ob ich Nerven und Geduld für 3 Kinder hätte. Derzeit schafft es meine Tochter ab und zu auch alleine mich fertig zu machen. Es ist ein Wahnsinn mit wie wenig schlaf sie auskommt und wie viel Energie sie den ganzen Tag über hat!
     
  4. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin theoretisch auch eine Jänner-Mami - EGT ca. 21.1. d.h. bin heute erst ca. 4+4. Leider ist meine Vorgeschichte alles andere als rosig. Habe seit Februar 2013 2 FG hinter mir.
    bei mir wurde dann Anfang des Jahres ein immunologisches Problem im Goldenen Kreuz festgestellt. die natürlichen Killerzellen sind viel zu hoch und diese bekämpfen anscheinend die"fremden" Zellen.
    Man hat anscheinend recht gute Erfolge mit Infusionen, die man allerdins schon im Vorzyklus und zum Eisprung nehmen soll - und im Falle eines positiven Tests dann alle 3-4 Wochen bis zur 12. Woche machen müsste.

    Hab Mitte März dann mit TCM begonne, dieser meinte die Ursache für die frühen FG zu kennen. Habe ich mich daher noch gegen die Infusiuon VOR Bastelbeginn entschieden. Jetzt habe ich letzten Sonntag mit einem Frühtest positiv getestet, habe nicht damit gerechnet und habe mich natürlich gefreut. Andererseits kamen sofort die Gedanken, ach Mist, hätte ich doch die Infusionen schon vorher genommen. Nun Gut, jetzt hab ich halt eine Infusion erst bei positivem Test bekommen. letzten Donnerstag bei ES+15/16 hatte ich ein HCG von 320 was sehr gut war. Regulärer US-Termin habe ich erst kommenden Donnerstag.
    leider schaut es nun aber wieder nicht gut aus und ich hatte gestern Abend plötzlich ganz minimalen rosa Ausfluss und seit heute Vormittag aber nun schon eine leicht stärkere hellrote Blutung. Ist noch nicht Regelstärke, aber für Ausfluss doch etwas zu viel.
    Natürlich bin ich voll deprimiert und rechne schon wieder mit einem Abgang. Was soll ich nur tun? Mein Mann sagt, es nützt eh nichts, ich soll bis Donnerstag warten, im KH könnte man nichts tun. Aber irgendwie würde ich es gerne anschauen lassen, war allerdings noch nie im KH wegen sowas und möchte auch nicht hysterisch sein. Schonen tu ich mich eh und Utrogestan und Magnesium nehme ich auch.

    Was meint ihr, bzw. habt ihr ähnlich Erfahrungen gehabt?

    Wünsche euch alles Gute, ihr seid ja alle schon viel weiter! Bei mir ist es halt doch noch sehr sehr früh.
    Bin so traurig und versteh nicht warum es nicht klappen will. Schwanger werde ich relativ schnell, aber dann...
     
  5. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Liebe butzeline,

    zuerst einmal :hug: Tut mir leid, was du schon alles mitmachen musstest..."gut", dass sie einen Grund für die FG gefunden haben, dann weißt du zumindest, dass du was tun kannst.

    Würde definitiv ins KH fahren. Ich hatte ebenfalls an 5+1 Blutungen und bin auch ins KH gefahren. Dort hat man nachgesehen und keinen Grund für die Blutung gefunden und mir gesagt, dass alles völlig normal sei. Das beruhigt schon allgemein. Dich wird nach 2 FG und mit deiner Geschichte NIEMAND als hysterisch einschätzen und selbst wenn, kann dir das völlig egal sein.

    Wenn du es bis morgen in der Früh noch aushältst, kannst du ja morgen gleich in der Früh in die Ambulanz gehen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich wünsche dir das Allerbeste!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. fragola69

    fragola69 sempre molto occupato

    unser haus is auch nicht für drei kinder (oder gar vier :eek:) ausgelegt. ich dachte mir nach zweien is schluss, hab auch sämtliche sachen hergegeben - KIWA usw.

    ich bin noch nicht viel weiter, ab morgen in der 6. woche (glaub ich - is nicht ganz sicher), mein termin is vermutlich irgendwo zwischen 19. und 21. jänner.

    wie geht es dir jetzt? wenn du dir nicht sicher bist, dann schau halt ins KH. würde ich halt machen. ich hab mir schon geschworen, sollte ich nochmal blutungen bekommen, bin ich fix dort. hab das schon mal ignoriert, weil mein FA gemeint hat, kein grund zur beunruhigung. drei tage später hatte ich eine FG. wahrscheinlich hätten sie mir nicht helfen können, aber vielleicht stehen die chancen bei dir anders?
    auf jeden fall wünsch ich dir alles gute :hug:
     
  7. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Fragola, ich gratulier dir ganz herzlich!! :wave:
     
  8. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    danke für euren Worte.

    war heute im KH und natürlich hat man am Ultraschall noch nichts gesehen außer eine gut aufgebaute schleimhaut mit 9mm. Ich kann leider nur abwarten und soll Ruhe geben. HCG wurde mir auch abgenommen.

    Versuche nun positiv zu denken.

    Einen schönen Tag euch!
     
  9. santom

    santom Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    Ich hab gestern positiv getestet :love: Vor 2 Monate hatte ich das auch schon mal und leider nach 1 Woche Blutungen bekommen. hoffe sehr das es diesesmal bleiben mag!!

    Freu mich auch unsere Gespräche und wünsch euch allen schon mal alles Gute!! :hug:

    Liebe Grüße,
    santom
     
  10. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen an alle Neuen! Wollt ihr euch in unsere Liste eintragen?


    :herz3:Unsere Jännerlis :herz3:




    EGT - Username - Alter - Geschlecht (Name) - wievieltes Kind - Entbindungsort

    01.01.2015 - LittleEric - 26 - ? - 1. - Goldenes Kreuz (Wien)
    07.01.2015 - Nova84 - 29 - ? - 1. (*) - St. Josef (Wien)
    07.01.2015- Suessilina- 25- ?- 2.- Rudolfinerhaus (Wien)
    09.01.2015 - Aspergillus - 25 - ? - 2. - St. Josef (Wien)​




    Unsere FA-Termine
    Nova84 - 22.05.2014
    Suessilina- 05.06.2014
    LittleEric - 04.06.2014​
     
  11. Tanja1607

    Tanja1607 Teilnehmer/in

    Hallo.
    Darf ich mich zu gesellen? Ich erzähl euch mal ein bissi von mir
    Mein Körper hat mir einen kleinen Streich gespielt. Am 03. April hatte ich meineTage. Ende April hab ich einen Frühtest gemacht. Negativ. Ok. Deprimiert. Naja...01. Mai Blutung. Dachte natürlich, dass es meine Tage sind.
    Am Samstag hab ich mir einenTest gekauft. Warum auch immer, weibliche Intuition schätze ich.
    Siehe da, postiv. Weitere 2 Tests einer anderen Marke, positiv :love: :love: :love:
    Laut Rechner bin ich in der 7. Woche. ET 08.01. Fa Termin hab ich am Mittwoch :):):)
    Bin schon sehr gespannt drauf, denn ich kann es noch nicht wirklich glauben.
     
  12. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Super, gratuliere Tanja :) Ist es dein 1. Kind?

    Sagt mal, habt ihr auch so ein Ziehen in den Leisten???
     
  13. Junili

    PLUS + VIP

    Hallo an alle Neuen hier!
    Ich drücke uns allen ja ganz fest die Daumen, dass wir die ersten 12 Wochen gut rüber bringen.

    Nova, heute ziehts bei mir auch ganz schrecklich. War aber ein super anstrengender Tag. Dafür ist die Übelkeit heute fast schon super gut auszuhalten. Ich esse jetzt nämlich keine normale Portionen mehr, sondern nur mehr Miniportionen und dafür öfter mal.

    In die Liste werde ich mich jetzt auch mal eintragen. ET ist halt mal vorläufig von mir berechnet, gut möglich dass sich der noch ändert.
     
  14. Junili

    PLUS + VIP

    :herz3:Unsere Jännerlis :herz3:




    EGT - Username - Alter - Geschlecht (Name) - wievieltes Kind - Entbindungsort

    01.01.2015 - LittleEric - 26 - ? - 1. - Goldenes Kreuz (Wien)
    04.01.2015 - Junili - 32 - ? - 2. - Klinikum Wels (Oberösterreich)
    07.01.2015 - Nova84 - 29 - ? - 1. (*) - St. Josef (Wien)
    07.01.2015- Suessilina- 25- ?- 2.- Rudolfinerhaus (Wien)
    09.01.2015 - Aspergillus - 25 - ? - 2. - St. Josef (Wien)​




    Unsere FA-Termine
    Nova84 - 22.05.2014
    Junili - 03.06.2014
    Suessilina- 05.06.2014
    LittleEric - 04.06.2014​
     
  15. Junili

    PLUS + VIP

    Beim Eintrag in die Liste fiel mir auf: ich bin die alte Schachtel hier.... :schreck:
     
  16. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    das HCG ist da: rund. 1900. Laut KH in Ordnung. Ich freue mich natürlich, aber dann wundere ich mich, warum man dann bei dem hohen Wert noch nichts am Ultraschall sehen konnte??

    Müsste heute 4+4 oder 4+5 sein.

    Blutung bzw. Ausfluss hatte ich seit heute Vormittag nicht mehr, wahrscheinlich wirkt schon die Progesteron-Spritze.

    Ich merke sonst gar nichts, außer dass es immer wieder mal mensartig zieht und vor allem im unteren rücken zieht. Das hab ich manchmal vor der Regel.
     
  17. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    @ butzeline: Ist nicht verwunderlich, so früh noch nichts zu sehen. Ich hatte an 5+2 einen hcg Wert von 4.400 und auch da sah man nur eine Fruchthöhle.

    @junili: Ja, hoffen wir's...und ich bin froh, nicht mehr die älteste zu sein ;) Ich bin total nervös vorm nächsten FA Termin, ich hoffe einfach, dass es gut geht...
     
  18. Tanja1607

    Tanja1607 Teilnehmer/in

    Es ist mein zweites Kind. Unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre.

    Ja, das Ziehen hatte ich heute auch. Vor allem bin ich den ganzen Tag total müde. Im Büro ist das ganz schön anstrengend. Vor allem weiß es ja noch niemand.
    Habt ihr es eigentlich schon jemanden gesagt? Vor allem in der Firma?
     
  19. suessilina

    suessilina Teilnehmer/in

    Hallo an alle Neuen! Schön, dass wir schon so viele sind!

    @butzeline: bei mir hat man 6+1 noch nicht mal einen Embryo gesehen, nur die Fruchthöhle und die ärztin meinte, es sei alles in Ordnung! Bei dir war's einfach noch zu früh! Diesmal wird schon alles gut gehen!! :hug:

    Ich hoffe auch, dass die ersten 12 Wochen bald vorbei sind! Ich hab ständig Hunger und könnte nur essen... Mein Bauch knurrt dann voll, obwohl ich eben noch was gegessen habe. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft nicht! Gestern hatte ich so Lust auf Milchschnitten, da sind wir sogar extra zur Tankstelle und haben welche besorgt :D
     
  20. Nova84

    Nova84 Teilnehmer/in

    Mmmmmhhhhh Milchschnitten....:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen