1. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,

    meld mich kurz nach einer entspannten massage:D

    hab kurz überflogen...

    @stillen auf die gefahrhin mich jetzt sehr unbeliebt zu machen:eek: ich hab mich beim großen sooo versteift und es hat nach 2 wochen immer noch nicht funktioniert. ich hab schon depressionen bekommen weil ich mich so schlecht gefühlt hab. es hat einfach nicht sein solln. Glückliches Fläschchen Kind und Klopf auf Holz noch nie arg krank oder überhaupt krank.
    Bei der kleinen war ich total motiviert und hab sie im Kh und daheim gut anlegen können und ich denk es hätte gut funktioniert, aber es war einfach nicht meines. ich hab sie in der nacht oft angedockt wenn ich faul war aber eigentlich war sie ein fläschchen kind. auch kaum krank.
    ich hab eine freundin die ist total verzweifelt denn ihre kinder wurden fast 3 jahre gestillt und sind leider nur krank:( aber das is ja eher die seltenheit
    diesesmal ist es ähnlich. ich hab schon vor zu stillen aber wenns wieder nix ist dann lass ichs.
    ich hab heut noch oft ein schlechtes gewissen weil ich beim großen am anfang so wenig freude hatte an allem und das will ich nie wieder haben.


    @brust meine hat sich schon sehr verändert. generell hab ich leider ienen sehr großen busen und er ist auch schon um eine größer wieder geschwollen. die brustwarzen sind größer und dunkler und seit ca. der 20. woche ist vormilch da

    @egn gratuliere zum maxi cosi...ist es nicht oft so das man etwas kaufen will und dann mit ganz anderen sachen wieder kommt:D danke für die info vom öamtc...

    @teenymum ja diese armen kleine kinder... ich mein was erwarten die ich bin ja auch kein riese mit meinen 1,60m :D
    :hug: für die übelkeit.

    @mann er arbeitet ja nicht mal in dem kh wo ich im notfall hin würd. er selsbt ist stationsleiter einer großen unfallambulanz,aber sein papa ist ein in wien recht bekannter frauenarzt (also jeder kannte ihn außer mir:D) und durch den noch auffälligeren nachname ist es einfach sofort so das das so assoziert wird:rolleyes: und dann kann ich mir immer gratulieren....

    @babybett/schlafsack ich hab bis jetzt nur 3 schlafsäcke (die von alvi) und denk das ich damit recht lang zurecht kommen werd und im sommer siehts eh wieder etwas anders aus. decken und so machen mich während dem schlafen nervös bei babies:eek:

    sorry falls ich irgendwas überlesen hab.
     
  2. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Sogar Schmetteringfeeprinzessin :) Foto kommt Morgen wenn die Kinder verkleidet sind.
     
  3. EinsGehtNoch

    EinsGehtNoch Teilnehmer/in

    @schlafsack: mochten beide kinder nicht. War auch deppert beim windelfrei. Also schliefen beide kinder immer unter meiner decke. Mir waere nie aufgefallen, dass sie drunter gekommen waeren. Wie auch? Ich zieh sie ihnen ja staendig weg :D ausserdem waren die stillpausen oft soooooo kurz, dass ich da staendig korrigieren konnte. Im sommer haben wir gar keine decke benoetigt, nur ne windel zum kuscheln.

    @stillkinder: da bin ich mittlerweile davon ueberzeugt, dass da die anderen lebensumstaende eine groessere rolle spielen. Aber natuerlich: keine pukvermilch kann sich mit dem weissen gold messen.

    @teenymum: danke fuer die links und gratuliere zum geschirrspueler. :hug: gegen die kotzerei.

    @froschi: massage :herz2:
    Hier mach nichtmal ich mich unbeliebt ;) na dann mal schauen wie es dieses mal wird. Jeder tropfen mumi lohnt sich in jedem fall.
    Achja, groesser wurde mein busen auch.
    Oh wow, dein freund steht ja richtig oben auf der karriereleiter. :cool: uh, na dann viel spass wenn ihr heiratet und du seinen namen traegst :D hattest wohl glueck, nie bei deinem schwiegerpa gelandet zu sein...
     
  4. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Foto unter sonstiges auf meine süße Kinder und auch ein neue Bauchfoto (auf erste die Erste).

    @ Teenymam, ich hoffe das dir besser geht´s heute

    @ Stillkinder, ich glaube auch nicht dass nur Muttermilch so wichtig ist für die Gesundheit. Meine Kinder sind nicht oft Krank, ein Freundin hat seine Kinder lange gestillt und beide sind oft Krank und hat viel Allergien.
    Aber ich glaube die erste Milch (es heißt Vormilch oder?) ist wichtig.

    @ Schlafsack, wir haben zwei (ein kleine und ein größere) aber hat nicht viel verwendet.

    @ Wochenende, die ganze Woche war frühlingswetter so geplannt war das wir morgen unsere Garten schön machen (neue Zaun, Müllhaus bauen usw aber morgen soll Schneeregen kommen :(
     
  5. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Freut mich zu lesen das es euch allen soweit gut geht! Mir gehts endlich im Mutterschutz auch total gut, der kleine boxt mir hier und a schon ganz kräftig in die Rippen. Geht von euch eigentlich wer zur Akupunktur? Werd moch wohl heute noch anmelden. Seit ein zwei Wochen kommt aus der Brust so eine klare Flüssigkeit? Ist das schon die Vormilch?

    Irgendwie hab ich noch so gar keinen Nestbautrieb, ist auch leider noch fast nix vorbereitet, schön langsam sollte ich mal in die Puschen kommen;)

    lg
    bettina
     
  6. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ emilia bild schon kommentiert

    @teenymum :hug: hoffe die Übelkeit lässt nach ...hatte das nur 1x in der Nacht ..zu spät gegessen ...musste dan im halbsitzen weiterschlafen sonst wäre ich die restliche Nacht nur über der Schüssel gehangen.

    @ Froschi ...na zim Glück bist wirklich nicht vorher beim Schwiegervater gelandet ...wäre schräg

    @Brustveränderung danke für eure ganzen Erfahrungen.
    Jetzt während der Schwangerschaft ist klar dass sie sich verändert haben ...auf die Zeit nach dem Abstillen bin ich besonders gespannt :D
     
  7. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    @egn haha na das wäre ja was gewesen, beim schwiegervater in behandlung:eek::D.
    lg bezeichnet sich selbst immer als männliche krankenschwester :D er liebt seinen beruf und deshalb will er auch wieder mehr patienten arbeit. also macht er ab august eine zusatzausbildung. hat er extra verschoben, denn so kann er dann ab august zuhause sein (ist so ne art bildungskarenz) und in seiner paparolle voll und ganz aufgehen wie er es sich wünscht.
    und nach der hochzeit werd ich einen doppelnamen tragen und seinen hinten anstellen. hat mich etwas überwindung gekostet, denn ich mag meinen nachnamen eigentlich und her geben wäre nie in frage gekommen. immerhin haben die zwei großen ja meinen namen und ich würd nie anders heißen wollen.

    @emilia so kreative kostüme:love:

    @stillen ja die vormilch ist selbst mir sehr wichtig und die wirds auf alle fälle geben.
    und die lebensumstände sind sicher besonders heut zu tage sehr wichtig.

    @emilia schneeregen:eek: na geh und ich bin auch auf wochenende garten gestalten eingestellt gewesen

    @bettina ich werd ab der 36. woche akkupunktur machen. ich freu mich schon darauf


    @me wir sind jetzt am heimweg und es war echt herrlich. ich war einmal im wasser und es tat wirklich gut. ansonsten eben massage und so sachen. abend schön essen und das frühstück gabs dann im zimmer. ach das tat wirklich gut nochmal so ein paar stunden entspannen vor der geburt.
    heut wird dann noch weiter enspannt zuhause und am wochenende möcht ich mich auf den garten (aber wenns regnet kann ich das ja verwerfen) und auf den stiegenaufgang stürzen. wir wohnen erst 1 1/2 jahre hier aber weiße wände und kein gescheites anhalt system führen zu wünderschönen kunstwerken von kinderhänden. jetzt kommt eine abwaschbaref farbe zum einsatz:D und das türschutzgitter wird dann auch geich montiert wenn wir schon dabei sind. also zumindest wäre das der plan.


    ich hoffe es geht euch gut und das die wehwechen heute nicht zu stark sind:hug:
     
  8. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in


    gespannt ist nett ausgedrückt:D
     
  9. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @Flascherlkind: Ich war auch eines und ich war ebenfalls sehr selten krank.
    Der große wurde leider nur 3 Wochen gestillt war aber bis auf unsere Laryngitis auch nie wirklich krank.
    Die stillkinder meiner Schwägerin waren die das erste Jahr ständig krank!

    @Busen: Jetzt wo ihr es sagt. Beim MIlcheinschuß ist er um eine größe größer geworden. Aber nachdem die Milch weg war, wieder abgeschwollen.
    In der SS ist er beim großen angeschwollen, wie auch in dieser SS. eine Körbchengröße musste ich einbüßen. Ich hoffe diesmal mit Gewichtsverlsut auch wieder auf meinen "alten" Busen. :eek:

    @Babyschlafsack: Hatte ich einen, der große mochte den aber nicht. Werd mir diesmal aber sicher keinen mehr zulegen. Find die total unpraktisch in der Nacht beim Wickeln. Ist einfach nicht mein Fall. Ich hab den großen immer normal zugedeckt und hatte nie Angst das was passieren könnte.

    @Akupunktur: ich mach mir in 2 Wochen einen Termin aus. Ich war beim großen auch und ich weiß nicht ob es geholfen hat, aber das Gefühl, das ich der geburt gegenüber hatte war toll!
     
  10. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Guten Morgen!

    Wie geht's euch, hoffe doch gut?

    Seit ein paar Tagen geht's mir ned so gut, am Donnerstag Abend hab ich schon gemeint, jetzt können wir dann ins KH fahren, Zwerg hat mit dem Kopf so extrem ins Becken gedrückt, dass ich schon fast geglaubt hab, jetzt ist du so weit. Freitag früh auch nochmals ganz schlimm, beide Male brachte ein warmes kirschkernkissen dann Linderung. Hoffe sehr dass er/sie noch ein wenig im Bauch aushält ....

    @Schlafsack: Hatten wir beim großen lange, als er noch ein Neugeborenes war, haben wir ihn auch gepuckt, hab mir im Internet einen Swaddle-me bestellt, das hat ihm damals gut gefallen. Mal sehen wie es beim Zwerg wird ....

    @Akkupunktur: möchte ich auch machen, soll meine Hebamme ab der 36.SSW kontaktieren, genauso mit dammmassage und himbeerblättertee trinken und Leinsamen beginnen ....

    @Flascherlkind: ich hab auch nur 2 Monate gestillt und dann auf Falscherl umgestellt, weil ich einfach zu wenig Milch hatte für seinen Größen Appetit. Kann aber auch nicht bestätigen dass er deswegen öfter krank war oder so. Hab deswegen auch vorsorglich schon Flascherl und Sterilisator vorgeräumt, wird in den nächsten Tagen getestet.
     
  11. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    "Guten Morgen" :wave:

    Hoffe ihr hattet alle ein schönes, ruhiges Wochenende und vielleicht hatte ja die Ein oder Andere das Glück, mit Sonne überschüttet zu werden :D

    Unser Wochenende war ziemlich ruhig. Freitags holten wir uns eine Kühlgefrierkombi (hatten übers Internet eine gefunden, gebraucht aber im Top Zustand, juhu.) Der Mann, von dem wir eigentlich den Geschirrspüler gekauft hätten, hat uns anschließend abgesagt, aber zum Glück fanden wir im Umkreis von 30 km einen genauso günstigen, aber der ist in einem besseren Zustand, großes Juhu) :D Jetzt waren wir dann noch am Freitag kurz beim Möbelix und haben uns noch ein kleines Regal für die Küche ershoppt und endlich ist unsere Küche vollständig fertig. :) Achja und ich hab am Freitag es endlich mal geschafft, den Babykasten einzuräumen :herz2:

    Samstags putzten wir dann die gesamte Wohnung gründlichst durch, ebenso die ganze Küche. Dann machten wir uns noch auf den Weg in den Baumarkt und dort ergatterten wir endlich eine Glasfolie fürs Fenster. Haben uns eine mit Bambus-Motiv genommen, denn bei uns am WC sah man trotz Vorhang immer rein und jetzt hab ich die ganzen Monate immer das Klopapier wunderschön gestapelt, aber es nahm immer etwas Licht. Nun ist dieses Problem auch verschwunden.

    Gestern dann kam meine Mutter und wir fuhren auf den Spielplatz. Das war in allem eigentlich auch unser Wochenende. Wollte dann ursprünglich gestern noch den Stubenwagen und das Gitterbett aufbauen bzw. fertig stellen, aber für den Stubenwagen haben wir noch die Stange vom Himmel bei meiner Mutter und das Gitterbett steht im Keller ganz hinten. Haben das jetzt auf nächstes Wochenende verschoben.

    Auf meiner "Baby-To-Do-Liste" steht jetzt nur noch folgendes:

    Heizstrahler, Babybadewanne und Gitterbett aus dem Keller holen
    Stillkissen überziehen
    Babywatteestäbchen, Pflegeprodukte und Haarbürste/Nagelschere kaufen (Claire hat eine eigenes Haarbürsten/Nagelscheren-Set, das Baby kriegt auch eins)

    Hätte ursprünglich auch Windeln draufgeschrieben, aber ich hab 2 New Born Packungen jetzt mal daheim und zu allen, die mich im Krankenhaus besuchen kommen und die mich schon fragten, was wir wollen, hab ich gesagt entweder Windeln oder Bipa Gutscheine. Gewand hab ich schon genug.

    Ansonsten, dass mit dem Schlecht sein hat sich dann wieder gelegt, dafür ist dieses Ziehen jetzt deutlich stärker und auch schon bei kleinen Bewegungen da. Hab heute Nacht von der Geburt geträumt. Ich war dabei so entspannt, hoff das bin ich dann in echt auch gg

    Seit heute bin ich im 9. Monat, hab noch 56 Tage bis zum ET. Bin gespannt, ob der stimmen wird, denn immerhin geht es bei mir nur nach dem Ultraschall, da ich davor die Cerazette-Pille genommen hab und dadurch ja keine Periode hatte.

    Gestern haben wir mal darüber gesprochen, wie wir dann verhüten werden. Ich tendiere wieder zur Cerazette Pille, aber sollten wir noch ein 3. Kind wollen, dann möchte ich einen Abstand von 2 Jahren zwischen Bauchzwerg und 3. Kind.

    FabisMami - Oje :hug: Drück dir die Daumen und hoffe, dass sich euer Zwutschgi noch Zeit lässt und das die Schmerzen nachlassen.

    Akkupunktur - Ich hab keine Erfahrung damit und weiß auch nicht, ob ich das mache. Wie ist das eigentlich, muss man die Hebamme heutzutage noch selbst zahlen?

    Arztwoche - Yippie. Morgen hab ich am Vormittag einen Termin im Krankenhaus beim OA. Bin gespannt, was er sagt, da ich ja letzte Woche die Diätberatung besuchen hätte sollen, aber denen ja abgesagt habe. Die haben auch nichts erwähnt bzw. gesagt wegen einem neuen Termin, aber ich lasse mich überraschen was er spricht. Nachmittags muss ich dann zum Frauenarzt, Ultraschalluntersuchung, Kontrolle und CTG. Das kann heiter werden, immerhin ist morgen Faschingsumzug und der Arzt liegt direkt in der Stadt. Parkplatz finden wird morgen sicher eine Geduldsprobe. Claire muss ich morgen zum OA mitnehmen, dafür ist mein Bruder morgen nachmittags für sie da. Am Mittwoch hab ich dann "große Kontrolle" beim Augenarzt und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich wieder neue Brillengläser brauche, da ich wieder mal schlechter sehe. :(
     
  12. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Achja, hier noch die Fotos vom Bad/WC Fenster mit der neuen Folie

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier vom Babykasten. Das was drinnen ist, ist jetzt mal alles Größe 50-68. Hab alles beschriftet, dass sich der Papa dann auch zurecht findet :D Immerhin sieht seiner Meinung nach beim Babygewand "alles gleich aus" :D:D

    [​IMG]
     
  13. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben! Wünsche euch einen tollen Start un die neue Woche!

    @fabisma hoffentlich legt sich das mit den Schmerzen bald

    @teenymum alles Guten für deine Termine!
    Und du warst ja uuur brav mit dem Gewand.

    ...das sortieren und einräumen wartet noch auf mich.

    ...war aber ein intensives Wochenende und ich bin jetzt ziemlich erledigt.
    ...meine Mum und meine Brüder waren da und haben mir geholfen ..Fensterputzen und Kinderzimmer ausmalen ...es bekommt alles langsam ein Gesicht :)
     
  14. teenymum

    teenymum Stolze Jungmutter ♡

    Wenn ich Motivation habe, muss ich es auskosten :D Bin froh, dass ich es hinter mir hab, den das ganze Wäsche waschen und bügeln war echt zach. Sortieren und einräumen ist mir am Freitag leicht gefallen, lustig wirds wieder, wenn es heißt wir brauchen die Wäsche, die im Keller gelagert ist (zB 74, 80, 86...) aber ich stress mich nicht, bis dahin dauerts ja gott sei Dank noch :D

    Ich hab einen Punkt auf meiner Baby-To-Do-Liste vergessen, aber denn habe ich gerade erledigt, yippie. Hab mir den Diaper Champ bei Babywalz bestellt, dort ist er billiger wie bei Amazon und versandkostenfrei. Und bis morgen gibt's einen 10 € Gutschein ab 50 € Mindestbestellwert. Der ist total super, da passen normale Müllsäcke rein (die gibts bei Kik um 1 €,..) und der ist geruchsdicht. Haben bei Claire einfach einen normalen Kübel mit Deckel gekauft und als Windeleimer verwendet, aber das stinkt fürchterlich :oeek: Also seh ich es dieses Mal als gute Investition diesen Diaper Champ zu kaufen :)

    Das ist er, damit diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen, sich das besser vorstellen können

    http://www.baby-walz.at/index.php?a833&ltnr=448746140&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&ordernumber=105869&wtr=751&zlg=121&product=295277723011&group=125163523511&mb3_wersch=751121
     
  15. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Babygewand bügeln, dass ist fleißig. Ich hasse bügeln und bügeln nur gewand das nicht anderes gehen (zb. Hemden).

    Am Samstag hat wir viel in Garten gemacht, langsam wird das Garten schön. Wir haben vor 1 Jahre unsere Haus gebaut (Schwiegervaters haus aufgestockt). Gestern war wir zuerst bei Schwiegervaters Freudin und dann hat wir Matchgererumzug angeschaut (erste Mal für mich).

    Heute habe ich die letzte wichtige beim DM gekauft, Stilleilagen, Waschlappen, Zahnpasta, kleine flachen mit duschgel und Shampoo, Schnuller usw.
    Diese Woche habe ich geplant die Kliniktasche packen, Geburtsplan schreiben und dann darf den Baby kommen (oder, es kann 4 Wochen warten, egt ist in 6 Wochen).

    Wir haben ein normale Kübel für windeln, ich finde nicht das es so viel stinkt.
     
  16. Froschi2014

    Froschi2014 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    @Geburtsorbereitende Sachen Ich werd auch zusätzlich zur Akkupunktur wieder den Himbeerblättertee trinken. Keine Ahnung obs tatsächlich was bringt, aber es gibt mir ein gutes Gefühl und irgendwie mag ich so regelmäßige Rituale.

    @teenymum na wahnsinn was du alles schon geschafft hast und wie ordentlich der Kasten ist:eek:
    Alles gute für den Arzttermin

    @Windeleimer Wir haben uns diesmal auch einen geholt. Aber nur weil er beim Babywalz nur 10€ oder so gekostet hat und wir sowieso was gebruacht haben. War recht interessant das Teil aufzubauen:D
    Bei den anderen hatte ich keinen, hat mir aber wie gesagt auch nicht gefehlt...

    @Emilia ich hasse bügeln mittlerweile auch... mein LG trägt ja am liebsten Hemden und seither wird nur noch das nötigste gebügelt, Babygewand gehört da nicht dazu:eek::D

    @Babyeinkäufe ich möcht morgen zum Bipa und DM die restlichen Sachen besorgen, sind ja 10% und das zahlt sich dann wieder aus. Dann bin ich fertig und das Baby darf dann ab Wo 37 starten.

    Ansonsten war das Wochenende auch bei uns sehr Putz und Arbeitsintensiv und gestern hab ich dann wirklich gemerkt das jetzt wieder Schluss sein soll. Lauter Krämpfe gegen Nachmittag und zwischendurch war mir sowas von schwindelig. Naja heut gehts mir wieder besser und ich werd meine Kräfte wieder besser einteilen und meine Energie für die Geburt speichern:)
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Einen wunderschönen Faschingssdienstag wünsche ich euch! :wahh:

    Mal wieder berichten was bei mir so los war:
    Am Samstag haben wir vom großen das Bett und eine neue Matratze gekauft. Es wurde leider kein Autobett (ausverkauft) sondern ein normales Jugendbett. Ich findes total klasse!
    Es hat extra 3 Laden darunter für Stauraum und die eine lade kann man sogar als Nachttisch umfunktionieren. Preis: 250€! COOOL :cool:
    Matratze in der Aktion 150€ einkalkuliert haben wir 500€ und sind darunter ausgestiegen. Ich bin zufrieden!

    Am Samstag Abend fing dann der bauch zu spannen an. Ich denk, ich hab mich da einfach mit dem Bett zusammenbauen übernommen.

    Sonntag hab ich dann mit dem großen das Kinderzimmer komplett neu eingeräumt, aussortiert und geputzt. Bauchspannen wurde dadurch auch nicht besser.

    Gestern wars dann wirklich extrem. Ich hab mich gefühlt wie ein altes Weib. Hab dennoch das babyzimmer hergerichtet. Also Wickeltisch geputzt und eingeräumt, Gitterbett geputzt und zusammengeräumt...
    Am NM dann noch ein bisserl was fürs baby eingekauft: Babymilch, Badethermometer
    mir fehlt nun nur noch ein Langärmeliger BOdy gr. 56 zum heimgehen vom KH, eine Babyhaarbürste, Windeln (wollt ich gestern kaufen, warte aber noch bis der Dm bei uns im Ort aufsperrt, denke der ist günstiger als der Bipa) und ein Babyflascherl (wollt ich auch gestern kaufen aber da gabs nix neutrales der Marke MAM)

    Aufs Yoga hab ich gestern dankend verzichtet und hab mich stattdessen in die warme Wanne gehaut. Was soll ich sagen, das bauchspannen ist heute schon um einiges besser. Die hebi meinte, es könnte ein Wachstumsschub gewesen sein und die Haut müsse sich erst wieder daran gewöhnen.
    Es kann aber auch sein, das ich mich schlichtweg übernommen habe.

    Das KOpfweh ist auch wieder weg. Ich weiß auch woher es kam. Schlichtweg Koffeinmangel!
    Ich war ja vor der Ss ein regelrechter KOffeinjunkie. Unter 5 Kaffee am Tag ging da gar nix. Dann hab ich reduziert auf 2 Tassen pro Tag.
    Von einem tag auf den anderen hat mir dann so dermaßen gegraust das ich gar keinen mehr getrunken hab und dann kam eben das KOpfweh. Ich bin leider erst am 3. tag draufgekommen woher es kommt, nachdem ich Cola getrunken habe.
    Nun gut, seither trink ich nun doch eine Tasse aber die über den ganzen Tag verteilt.
    Das man so Koffeeinsüchtig sein kann. ERSCHRECKEND :eek: Aber das hab ich wohl von meiner Mama geerbt.

    Heute mach ich mir einen Termin für Akupunktur aus. Freu mich schon drauf. Vielleicht kann die was gegen das kOpfweh bzw. die kOffeinsucht tun. Mal schauen.

    Heute ist ja Fasching: Geht jemand verkleidet? Ich werde ganz spontan entscheiden ob ich mir mein selbst zusammengestelltes Cowboykostüm noch anziehe oder nicht. Der große geht natürlich als FF-Mann :love:

    Hoffe euch gehts allen gut!

    Alles Liebe
    Devilisch!
     
  18. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Froschi 10% ...haben die gerade ne Rabattaktion?

    @ devilisch bei 5 Tassen Kaffee konnte ich vor der Schwangerschaft auch mithalten, habe deshalb schon beim planen schrittweise damit aufgehört ..3, 2, 1, 0 ...Kopfweh hatte ich auch kurzfristig aber das lag am zusätzlichen Stress in der Arbeit und am Schlafmangel.
    Trinke inzwischen seit ca.10 Monaten keinen Kaffee mehr und bis auf den Guto ab und an wenn ich mal ganz frisch gemahlen Bohnen riehe fehlt er mir auch nicht.

    ...viele sagen es ist auch in der Schwangerschaft völlig okay 2 Tassen täglich zu trinken.
    Ich glaube es ist besser dem kleinen Bauchzwerg kein Koffein zuzuführen.

    Wie du sagst ...es ist erschreckend wie "abhängig" schon unser erwachsener Körper darauf reagiert.

    Gratuliere zum günstigen Bett!
    Und gönn dir mehr Ruhe wenn dein Körper es schon so deutlich signalisiert...
    Baden ist ne super Idee ...werd ich heute auch machen :)

    @ bügeln beschränke es zwar auf das Nötigste aber mit der Unmenge an Hemden und unsere Monsterschleuderwaschmaschine die das meiste megazerknittert ausspuckt selbst wenn ich es brav sofort aufhänge, kommt doch einiges zusammen :(
     
  19. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Devilisch: Salbeitee REDUZIERT die Milch!!! Wer hat dir bitte gesagt, dass das Milchbildend wirkt? :eek: Also keinesfalls trinken wenn du stillen willst...


    Wir stillen sicher wieder voll lang, ich bin einfach zu faul, mein Kind vorher abzustillen hahaha! Hab beide Kinder etwas über 2 Jahre gestillt... bei der Tochter war ich da ja schon wieder schwanger. Ich finde es sehr bequem, man hat immer was mit, die Kinder nehmen's auch wenn sie krank sind (und sonst nix geht) und man nimmt auch noch ab :D Natürlich ist der Start oft etwas mühsamer und man hängt halt dran... wir haben es beim 2. mit Schnuller kombiniert und das war eine gute Lösung. So konnte mein Mann den Zwuck auch gut beruhigen und er schlief viel besser als meine Tochter, die immer gestillt werden wollte sobald sie zu murren anfing. Werden wir bei Nr. 3 auch wieder so machen, auch wenn ich schon Diskussionen mit meiner besten Freundin hatte, die das nicht versteht (sie hat keinen Schnuller verwendet). Da muss eh jede ihren Weg finden schätze ich.... wir stillen übrigens überall! Mein Motto: ist der Ruf erst ruiniert... hihihi!
     
  20. Jooo

    Jooo Teilnehmer/in

    @ Fasching ...ja waren gestern unterwegs ...im Partnerkostüm ;)
    Mein Mann als Mönch und ich als schwangere Nonne ;)
    .. .mein Kostüm habe ich mir auch selbst genäht und dazu ein enges Schwarzes Kleid das ich daheim hatte getragen um den Bauch anständig zu betonen ;)
     

Diese Seite empfehlen