1. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    Danke - hatte am Mittwoch Kontrolle und es war wieder alles in Ordnung. Konnte mir eine Cürretage Gott sei Dank ersparen.

    Dir, Zahndi, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Prinzen! Tut mir leid, dass die erste Nacht so verlaufen ist, aber Hauptsache es geht euch nun wieder gut! Weiterhin alles Gute!!! :love:

    @Chikinki: Danke, uns geht es soweit gut. Haben uns nun auch schon daheim gut eingelebt.
    Das glaub ich dir, dass es im KH nicht ruhig war, aber nun könnt ihr es zu Hause genießen - wie schön :)!

    @Hunnybunny: Hab das nun schon öfters gehört, dass es trotz vorzeitiger Wehen dann doch länger gedauert hat. Hoffe, dass du nun bald euren Schatz in den Armen halten darfst! Gutes Durchhalten!!!

    @Simsalabim: Dankeschön :)!

    @Forever: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin und eine schöne erste Zeit zu dritt :love:!


    Ich werde jetzt mal zu unserer Liste schauen, wenn ich Zeit habe. Dann können wir sie zu einer Entkugelungsliste ändern!

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Lg
    Smoothie
     
  2. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für die Glückwünsche :love:

    Wir sind jetzt seit Samstag zuhause und genießen unsere Kennenlernzeit zu dritt in vollen Zügen.
    ....uns hat es beide richtig erwischt - sind sooo verliebt in unseren Zwerg, könnten ihn die ganze Zeit nur knuddeln und abbussln! :herz2:

    @Forever
    Herzlichen Glückwunsch und auch Euch eine wunderschöne erste Kennenlernzeit! :love:

    Wenn Ihr einen neuen Thread aufmacht - könnt ihr den Link dazu hier posten?
    Danke!

    Alle anderen die noch auf Ihrer Zwergis warten - ich hoffe ihr habt alle eine wunderschön Geburt und haltet Eure Zwerge auch bald gesund im Arm!!

    Ganz liebe Grüße :wave:
     
  3. hunnybunny

    hunnybunny Teilnehmer/in

    Hallihallo Mädls,
    unser kleiner Zwerg ist am 26. 1 mit 3350g und 50cm gelandet.
    Die ganze geschichte ging dann doch ganz schön flott, hab wirklich alles getestet inkl wehencocktail und anscheinend hats gewirkt, von jetzt auf gleich kamen wehen in 7min abstand, nach drei wehen 5min und dann schon 2min. im Endeffekt, hatten wir glück es noch ins kh geschafft zuhaben, die ganze Geburt dauerte 2 stunden, es war anstrengend aber trotzdem wunderschön.
    wir sind überglücklich und können uns überhaupt nicht satt sehen an dem kleinen.
    lg
     
  4. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Wie geht's euch allen denn so? Wie sind eure Nächte?
     
  5. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    Gratuliere Hunnybunny!!

    Mir gehts soweit gut, bis auf meine sehstörung, die mir sorgen bereitet. (siehe thread im nach der geburt..)
    stillen klappt ganz gut, nächte sind eigentlich auch ok. geh mit ihr meist so um 10, halb 11 ins bett, stillen, dann nochmal so um 2 oder 3, dann nochmal so um 7 oder 8 und so um 9 stehen wir meistens auf. (oder 10 *g*)
    wickeln muss ich nachts auch immer, sie kackt ziemlich viel und das geht leider meist gleich bis auf den body durch.
    beim einschlafen tut sie sich manchmal noch schwer und abends so um 20.30 uhr hat sie immer eine relativ unruhige phase (immer dann, wenn wir fernschauen wollen *g*)
    ansonsten ist sie vormittags bis ca 14.00 uhr jetzt meistens wach. eigentlich eh ein braves baby, knn net wirklich klagen.
    wie gehts euch so? mädels, zahndi, xenia, melody, meldet euch auch mal wieder!
     
  6. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Hallo

    Mal schnell den Geburtsbericht einstellen :)

    Also, wir waren ganz normal am 3.1. zur Kontrolle im KH, als erster war der Blutdruck zu hoch. Da dachte ich mir schon- komisch... das kenn ich von woher.
    Dann ans CTG. Das Baby schlief und schlief und ließ sich nicht wecken. Ich musste von links nach recht drehen, sitzen, stehen, wackeln, mit einer Klangkugel spielen, sie haben das Radio angemacht, einen Wecker neben dem Bauch läuten lassen, ich musste Kniebeugen machen, es wurde gewackelt und gewackelt an meinem Bauch... aber das Baby schlief. Dazu sagten sie, das CTG ist eng. Dazu ja das Fruchtwasser das viel zu viel war und wir mussten bleiben.
    Ich wurde sofort in den Kreissaal geschickt und es wurde ein Wehenbelastungstest gemacht. Hierfür bekam ich eine Weheninfusion die ständig gesteigert wurde über zwei Stunden lang um zu sehen wie das Baby auf die Wehen reagiert.
    Da das in Ordnung war, wurde beschlossen ab dem nächsten Tag einzuleiten.

    Tag eins der Einleitung, das CTG war wieder zu eng, wir mussten wieder den ganzen Vormittag in den Kreissaal. Dann wurde das Kleine wieder muterer und ich durfte wieder rauf. Der Abend verlief, ich hatte immer wieder Wehen aber nicht so schlimm. Ich konnte in der Nacht noch ein bisschen schlafen. In meinem Zimmer drei Mütter mit Babys die am 3.1. geboren wurden.
    Tag zwei der Einleitung, die Wehen wurden heftiger. Ich hatte echt Hoffnungen, was was weiter ging. Bin am Pezziball gesessen oder spaziert, wenn eine Wehe kam, musste ich schon stehen bleiben um sie zu veratmen. Dann um 20 Uhr ca. die Kontrolle, nix hat sich getan. Da war ich dann erstmal fertig und hab geheult. Die Hebamme hat Akkupunktur gemacht und mir ein Wehenöl für den Bauch gegeben.
    Es ging sehr heftig weiter, darum bat ich um etwas gegen die Schmerzen. Hab ein Zapferl bekommen... doch es nutzte nichts. Da es noch schlimmer wurde, wurde noch mal untersucht... und es hat sich Nix getan gehabt. Sie haben das Bändchen der Einleitung dann entfernt.
    Irgendwann gegen drei wurden die Wehen dann weniger sodass ich endlich schlafen konnte. (sie waren aber nie ganz weg)

    Tag drei der Einleitung, es wurde beschlossen, die Wehen mit der Infusion anzuregen und dann die Fruchtblase zu öffnen, da bei den ersten beiden Kindern die der Muttermund erst aufging, als mir die Blase gesprungen ist. Gut. Ich ruf meinen Freund an, dies war nun Tag X.
    Er kam als ich gerade in den Kreissaal gekommen war. Da meinten sie auf einmal, sie machen noch mal ein Bändchen, was ich aber abgelehnt hatte, das Bändchen hatte nichts gebracht und hat mich auch nicht interessiert. So wurde laut Plan der Ärztin die Infuion ran gemacht und die Wehen nahmen wieder zu.
    Um 14:14 ist die Blase von selber gesprungen, aber das Köpfchen nach wie vor zu hoch- wegen dem Fruchtwasser- und der Muttermund auf 2 cm. Einen weiteren cm haben wir noch erreicht- also auf 3 cm- dann ging nichts mehr weiter. Die Wehen wurden immer schlimmer, die möglichen Schmerzmittel ausgenutzt- bis auf PDA, aber es half nichts. Es wurde noch schlimmer, der Muttermund ging nicht auf. Nach 20 Uhr wussten sie nicht mehr, was sie tun sollten. Es hieß nun offiziell- Geburtsstillstand. Wobei die Wehen aber so schlimm waren, dass ich dabei geheult habe.
    Nachdem ich schon zwei Kinder habe, kann ich nur sagen- so arg war es noch nie.
    Sie haben mir noch auf die schnelle versucht ein Schmerzmittel zu geben, haben dann aber die Weheninfusion abgehängt und den Kaiserschnitt vorbereitet- man konnte sonst nichts mehr tun.

    Da ging es dann ganz schnell, umgeladen rein in den OP, vorher noch aufklärung im Eiltempo, mein Freund blieb draußen, da er mit dem Baby nicht mitgehen hätte dürfen. Zwischendurch mussten sie immer warten wegen veratmung der Wehen, dann der Kreuzstich (der war nicht schlimm) die Besprechung von dennen- da wurde ich dann nervös. Als sie anfingen, fragte ich daher... und wer erzählt mir jetzt was? Da hat eine Op-assistentin mit mir geredet. Es rumpelte und rumpelte und wurde gedrückt im Bauch, dann der Überraschte Satz vom Arzt- da ist ja die Stirn... und zack-zack war mein Baby da, mir gezeigt und schon weggetragen.
    Dann hat mich auch das Schmerzmittel umgehaun und ich schlief ein. Ich schlief gute zwei Stunden- so im Dämmerschlaf, wollte zwischendurch aufwachen, war aber nicht in der Lage dazu.
    Um 20:52 wurde meine Prinzessin geboren, um 23 Uhr war ich endlich in der Lage dazu, sie willkommen zu heißen.

    Am Ende habe ich erfahren, dass meine Kleine gar nicht normal hätte kommen können aus dieser Lage. Das viele Fruchtwasser war der Grund dafür, dass sie sich falsch ins Becken gedreht hatte...

    Ja... jetzt ist sie da, ich liebe sie und bin froh, dass sie da ist.
    Wie- ist mir nun egal.

    Am 21. 2. Hatte noch extreme Blutungen. Kreislauf und Blutdruck im Keller. Es rinnt schon die zweite Infusion. Muss nüchtern bleiben falls curretag nötig ist.
    :(
    Da ich nicht mehr stille ist mein Baby daheim. :'(
    Um neun Uhr wurde ich in den op gerollt. Die Curretag wurde wegen hohen Blutverlust sofort eingeschoben.
    Am Nachmittag entscheidet die Visite ob ich wegen dem hohen Blutverlust eine Bluttransfusion brauche. Die Werte sind nicht schön gewesen.
    Vermisse mein Baby.

    Laut Befund war es wirklich ein Plazentarest.

    Maja bekommt AR weil sie sonst so viel speiberlt, aber es geht uns nun endlich gut!
     
  7. chikinki

    chikinki ist müde
    VIP

    hey

    melody, heftiger bericht! da hab ich jamit meiner einleitung echt noch glück gehabt. und mir kams schon soo lang vor.

    mädels, meldet euch! wo seid ihr?

    mausi schläft grad bei mir im tragetuch, aber WEHE ich leg sie hin oder setzt mich hin bevor sie schläft. mag viel rumgetragen werden, die kleine.
    ansonsten ist sie aber *aufhlzklopf* ziemlich brav. gestern abend hat sie gebrüllt wie am spieß, irgendwas muss ihr weh getan haben, wir waren schon ganz verzweifelt. nichts war ihr recht. sooo müde war sie schon, immer wieder fielen ihr die augen zu und dann gleich wieder hat sie losgebrüllt ganz schrill. richtige tränen hat sie geweint. und wir total hilflos weil wir ihr nicht hefen konnten. hab gleich mitgeheult. das macht mich ganz fertig wenn mein baby so weint und ich weiß net wieso und kann ihr net helfen :(
    dafür häng ich mal ein foto an. wenn sie ganz genau was anschaut scheangelt sie a bissi ;)

    lg
     
  8. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @hunnybunny
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen!
    Eine wunderschöne erste Kennenlernzeit! :love:

    @melody
    Du Arme. ...da hast du ja einiges mitmachen müssen....ich hoffe du durftest mittlerweile zu deiner Familie nachhause!
    ...ist schlimm wenn man am Anfang gleich von seinem Baby getrennt wird. ..
    ...ich wünsche dir eine baldige Besserung und eine wunderschöne erste Kennenlernzeit wenn ihr gesund zuhause seid!

    @chikinki
    ....muss ich noch nachlesen. ...was mit deinem Auge ist...
    ...das horcht sich ja nach einer braven Prinzessin an....das Foto ist echt zuckersüß :love:

    Ich stille auch voll....aber wirklichen Rhythmus haben wir noch nicht....stille derzeit im Abstand von 1 1/2 - 3 1/2h auch nachts.
    Gehe auch so gegen 10 Uhr schlafen....unser kleiner Nico ist auch sehr brav...in der Nacht weint er nicht wenn er Hunger hat ...sondern er beginnt ganz laut zu schmatzen :D
    Manches mal zwickt es ihm im Bauch sehr stark......da weint er dann bis die Blähungen "in der Hose" landen.
    ...diese Woche ist mein Mann noch zuhause. ...genießen unser Familienglück zu dritt in vollen Zügen. ...bin schon gespannt wie es dann ohne ihm wird.
    ...mein Mann möchte unserem Zwergi schon gerne einen Schnuller geben....aber wegen der Saugverwirrung trau ich mich noch nicht....meiner ist halt verzweifelt weil er ihm ja mit einer Brust nicht dienen kann....aber ich möchte noch ein paar Wochen abwarten. ...

    ..wie geht's euch sonst so??
     
  9. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Ja, zum Glück gehts uns jetzt gut. Maja entschädigt für alles. Sie ist sooooooooooooo süß!!! :herz2:
     

    Anhänge:

  10. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Ohhh so süß eure kleine Prinzessin :love:
     
  11. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Danke Zahndi

    Schön ruhig hier, gell? Wo sind denn alle?
     

Diese Seite empfehlen