1. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    im 9. Bezirk.
    Wer hat(te) seine Kinder dort? Gibt es Erfahrungsberichte?
     
  2. danimus

    danimus Teilnehmer/in

    Hallo,

    habe noch keine Erfahrungsberichte, unser Sohn fängt aber demnächst in diesem Kinderhaus an. Kann dir dann mehr berichten - uns hat's dort auf jeden Fall sehr gut gefallen, mal schauen ob er's auch so toll findet :)
     
  3. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ah, danke. Habe es mir heute angesehen, und dem Kleinen hat es gleich sehr gut gefallen. Wenn wir uns dafür entscheiden (wir haben noch eine Alternative), fängt unser Kleiner auch demnächst dort an. Dann sehen wir uns vielleicht dort :wave:
     
  4. danimus

    danimus Teilnehmer/in

    Das ist ja witzig :) Wir gehen nächste Woche zum ersten Mal "in echt" hin, planen aber eine richtige Eingewöhnung erst ab September, da unser Sohn erst im Dezember 2 wird - es sei denn er will schon früher von alleine dort bleiben. Dann sehen wir uns ja vielleicht!
     
  5. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Hi! wir haben uns doch für einen anderen Kindergarten entschieden. War aber keine leichte Entscheidung, da uns das Kids Kinderhaus auch gut gefallen hat. Werden uns also nicht dort treffen, aber auf jeden Fall alles Gute für die Eingewöhnung!
     
  6. danimus

    danimus Teilnehmer/in

    Hallo! Na dann viel Glück für euch im neuen Kindergarten! Wir waren heute zum ersten Mal und es ist ganz gut gelaufen, hätte es mir "schlimmer" vorgestellt. Glaube aber bis er allein mal eine Weile da bleibt ist es trotzdem noch ein langer Weg :)
     
  7. leonore

    leonore Teilnehmer/in

    mein kleiner startet auch ab september dort ....er wird im oktober 2 ....bin schon gespannt wie es wird.....ich bin schon bissl nervös....einfach wegen dem loslassen ;) der erste weg in richtung selbstständigkeit ;)
     
  8. Also wir waren über ein Jahr im Kinderhaus Montessori Kids und ich muss sagen dass wir überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht haben. Nach einem Betreuuerwechsel ist das für uns und andere ziemlich bergab gegangen, und es haben auch sehr viele unter dem Jahr wieder aufgehört.
    Ich kann auch nur abraten einen Vertrag zu unterschreiben, aus dem man nur sehr schwer wieder rauskommt. Da hat sich die Politik etwas einfallen lassen bei den privaten Kindergruppen, die haben nämlich fast keine Ausbildungsanfordernisse (90 Stunden!!) und dafür unendliche Rechte der Vertragsgestaltung, d.h. man kann unter Umständen nur ein-, zweimal im Jahr kündigen und muss mit sehr hohen Kosten rechnen wenn man vorzeitig aufhören will.
     

Diese Seite empfehlen