1. Phidelia

    Phidelia bald sind wir komplett...

    Ich auch!!!!! Bin den ganzen Tag lang nur am gähnen und es zieht im Unterbauch gewaltigst! :D

    Wir warten jetzt mal den FA-Besuch ab und erzählen es erst dann unseren Eltern. Allen anderen erst ab der 12.ssw. Haben wir bei der Mini auch so gemacht. Nur meine beste Freundin weiß es.
     
  2. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Hallo!

    @THADEA: ui, alles Gute eurem Hund, hoffentlich wird er bald wieder gesund!!!
    Lass dich von deiner Schwiemu nicht verunsichern oder ärgern!!! Ich finde es auch perfekt, wenn der Altersunterschied nicht allzu groß ist, denn dann können sie wenigstens was miteinander anfangen! Mein Sohn, wird dann 2,6 Jahre alt sein wenn er großer Bruder wird! :)
    Hast du schon einen Buben oder ein Mädchen?
    Bist du auch noch in Karenz?

    @PHIDELIA: also ich muss sagen, ich hab eigentlich (noch) keinerlei SS Anzeichen wie Müdigkeit, Übelkeit oder so, mal schauen, ob sich das in den nächsten Wochen ändert!


    @US: ich hab vorerst auch mal nur GG und meiner besten Freundin von der SS erzählt. Alle anderen erfahren es, sobald ich ein US Bild hab und die Bestätigung vom FA, das alles passt!
    Heute konnten wir das schöne Wetter so richtig genießen!!! Waren am Spielplatz und spazieren, dann stand noch Gartenarbeit am Programm und dann ist Leon nach dem Baden so schnell wie schon lang nicht mehr eingeschlafen! So viel frische Luft macht müde! Gut so! :)
    Konntet ihr das herrliche Wetter auch genießen?
     
  3. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    @juwel: danke! Ich kann's kaum erwarten sie endlich wieder gesund Zuhause zu haben...:herz2: was mit der schwimu da los ist versteh ich auch nicht ganz.... Ich find das für die Kids auch toll. Vorallem sind wir mit Familienplanung noch nicht fertig und sooo Jung sind wir ja nicht mehr dass wir je 5 Jahresabstände zwischen den Kids haben könnten :D
    Ich hab eine kleine Tochter, die im Mai 2011 geboren ist - aber sie ist sooo eine wilde, dass sie locker als Bub durchgehen könnte :D hab gesehen du hast auch einen Mai 2011 Zwerg, und entbindest im 19ten? Wohnst du da in der Nähe? Wäre ja lustig :)
    In Karenz bin ich nicht mehr, allerdings werd ich das beim zweiten Kind anders machen. Vielleicht kann ich mit Nähen und Trageberatung ein wenig mehr dazuverdienen, aber den Stress und Druck mit Job und zwei Kindern... Mal sehen.. Ein wenig zeit hab ich ja noch um zu überlegen was ich will und vorallem: was möglich ist...


    @ss: ich hab bei unserer Tochter auch gleich zu Beginn allen gesagt dass ich ss bin - anders ging's gar nicht ich MUSSTE damit rausplatzen :)
     
    Thadea, 14. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
    #43
  4. BugsBunny

    BugsBunny Teilnehmer/in

    hi mädls!

    ich muss mich so zammreißen, dass ichs der familie noch net erzähl. wir ziehen ende mai in die neue whg und wollen da dann unsere eltern bekochen und es ihnen sagen. ES IST NOCH SO LANG HIN!!!! :D aber ich hab ja meinen ersten fa-termin eh erst am 6.5.

    ich hatte ganz ganz am anfang viel durst, viel hunger, manchmal war mir schlecht, meine haut hat ein wenig gejuckt und ich war furchtbar ungeduldig! außerdem hat mir das kreuz weh getan. sämtliche beschwerden konnte ich auf die grad erst wieder begonnene arbeit schieben. außer die ungeduld.
    wir haben dann schon gehofft, dass ich schwanger bin, weil wir uns diese ungeduld sonst net erklären konnten. langsam hat sich dann der gedanke eingeschlichen und jetzt ist die regel 2 wochen ausgeblieben und ich weiß, dass ich schwanger bin <3 (nach einem hellrosa frühtest und einem hellrosa normalen test gg)

    momentan hab ich absolut keine beschwerden, außer hin und wieder plötzlichen hunger.
    ach ja, 2 kg hab ich abgenommen :D schön! da dürfen sich ruhig noch 3 dranhängen hehe

    ich wünsch euch eine gute nacht!
     
  5. Mohrruebe

    Mohrruebe Teilnehmer/in

    Hallo!

    War am Freitag das erste mal beim FA! Es ist mal alles dort wos sein soll mit allen Anlagen die da sein müssen! HA gabs leider noch keine, aber dafür wars noch zu früh in der 6. SSW. Das ist ganz OK hat er gmeint. Jetzt kann ich e nur hoffen, dass beim nächsten Termin am 22.04. das Herz kräftig schlägt. :love:
    Sonst gibts nicht viel zu erzählen.
    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag.
    Lg Mohrruebe :wave:
     
  6. Kathy83

    Kathy83 nr. 2 ist unterwegs

    hi,

    @ Mohrrübe: Drück dir die Daumen das nächste Woche dann mehr siehst :love:, aber ist ja schon mal alles auf seinen Platz :).

    @ ziege: wie geht es dir? Ist die Blutung jetzt weg? Ich hatte ja 2 FG vor meiner Maus, aber bei einer hatte ich Blutungen bei der anderen nicht. Und ich kenne viele SS die trotz Blutungen gut ausgegangen sind. Deshalb kann man leider eben nur abwarten :eek:. Aber nur nicht die Hoffnung aufgeben ;).

    @ Thadea: Ich hoffe deinem Hund geht es besser :hug:

    @ alle anderen die kürzlich positiv getestet habe: Herzlichen Glückwunsch ! :hug:

    @ me: ich habe schon ein wenig Anzeichen, ab und zu ist mir übel, und Bauchziehen, ein bisschen Brustzwicki-zwacki, aber ansonsten geht es mir gut. Außer natürlich das ich schon sehr auf den 23.04 gespannt bin und hoffe das alles in Ordnung ist.

    Bezüglich Utrogestan, kenn ich mich ein bisschen aus, da ich dies auch nehmen muss. Ist künstliches Progesteron das dem Baby beim entwickeln hilft. Eigentlich wird das Progesteron vom Körper in der SS erhöht, aber wie z.B. bei mir ist das nicht der Fall, deshalb hatte ich wahrscheinlich (ist aber nicht sicher) die FG's. Jedenfalls hab ich es auch gleich beim positiven SS-Test angefangen wieder zu nehmen.

    Meine Kleine wird 2 Jahre alt sein wenn das Kleine auf die Welt kommt, und ich finde für sie ist es besser je kleiner der Altersunterschied ist, für uns vielleicht weniger :D, hab schon ein wenig Schiss.
     
  7. Serena1982

    Serena1982 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    @juwel, @Thadea:
    Ich schließe mich euch an :)
    Habe auch einen Mai 2011er-Wirbelwind daheim. Und ich finde den Alterunterschied genau richtig, auch wenn ich eigentlich ein weiteres Frühjahr/Sommer-Kind geplant hätte. Aber ich bin auch schon gespannt, welche Kommentare von meiner Familie und Schwiegerfamilie kommen :) Mein Mann hat sich jedenfalls sehr gefreut :)

    @me
    ich spüre immer wieder Unterleibsziehen. Schlecht ist mir (noch) nicht, aber das WC ist zurzeit mein neuer bester Freund :). ich nehme schon brav mein Femibion und werde am MI meine Ärztin anrufen und einen Termin ausmachen, damit ich mir auch endlich sicher sein kann :)

    Achja, Danke Juwel für die Liste! Ich hoffe ich habe mich richtig eingetragen :)

    LG Serena
     
  8. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Hallo Mädls!

    @THADEA: nein, ich wohn nicht im 19., sondern im 21., bis zum Rudolfinerhaus dauerts aber mit dem Auto nur ca. 15 Minuten (vorrausgesetzt, es ist kein Verkehr ;)). Wo aus Wien-Umgebung kommst du her?
    Oh, du bist Trageberaterin? :) Gut zu wissen!!! Bin nämlich auch ein bissl so eine "Trageverrückte", allerdings keine Beraterin. Möchte mir ja fürs Bauchzergi auf jeden Fall ein neues Tuch kaufen (höchstwahrscheinlich ein DD, von Kokadi war ich Anfangs sehr begeistert, aber nachdem da so viele Probleme mit Fadenziehern haben, hat sich meine Begeisterung wieder gelegt) - aber erst, wenn ich das Geschlecht weiß. Zusätzlich brauch ich auf jeden Fall eine ordentliche Tragejacke! Ich liebäugel ja mit einer Mam Deluxe, aber, naja, die werd ich mir frühestens im September kaufen, hab also noch Zeit zum aussuchen. :D
    Gibts was Neues von eurem Hund?

    @BUGSBUNNY: wenn du magst, kannst dich in unsere Dezembärli Liste eintragen! Uff, bis zum 6.5. musst noch auf deinen FA Termin warten? Na hoffentlich vergeht die Zeit für dich schnell bis dahin! :)

    @MOHRRÜBE: fein, dass alles gepasst hat beim FA!!! Hast du - auch wenn man noch kein Herzerl schlagen gesehen hat - trotzdem ein US Bild mitbekommen?

    @KATHY83: 2 Jahre Altersunterschied ist toll! Da können die Kids schon sehr bald miteinander spielen! Meine Neffen sind auch genau 2 Jahre auseinander, klar, anfangs wars für meine Schwester anstrengend, aber heute sind die Zwei (mittlerweile 4 und 6 Jahre) ein unzertrennliches Team!!!

    @SERENA: na lustig, noch eine Mai2011-er Mama! Du hast aber damals auch nicht im Thread mitgeschrieben, gell? Thadea nämöich glaub ich auch nicht. Hast du schon einen Buben oder ein Mäderl? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es hier bald sehr viele große Schwestern geben wird. Ja, du hast dich richtig in die Liste eingetragen! Gut gemacht! :cool:


    @US: mir gehts soweit gut, keinerlei Beschwerden, hie und da ziehts ein bisserl im Bauch, aber das wars dann auch schon. Hungergefühl hab ich mehr, zum Glück, hab nämlich nach der ersten Geburt sehr viel abgenommen und es bis jetzt nciht geschafft wieder mein Ausgangsgewicht zu erreichen. Aber egal, ich fühl mich fit - und das zählt!
    Heut NM fahren wir in den Donaupark - die Spielplatzsaison ist eröffnet!!!! :)
    Schönen Nachmittag euch allen!

    :wave:
     
  9. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    hi @ all :)

    ich bin gerade am garteln wie wild. ranunkeln, rosen, hortensien, alles wird quer beet eingepflanzt und gesetzt. rasen hab ich eben ausgesät, ich hoffe das wird was :):)
    ausserdem möchte ich die nächsten tage eine mauer mit mosaik verschönern, bin gespannt wie ich das hinbekomme :)
    dem wautz gehts besser - hoffentlich auch weiterhin, ich warte heute noch auf einen anruf aus der klinik..
    spüren tu ich nichts. müde eben.. aber sonst alles gut..es ist immernoch nicht angekommen... mein mann und ich haben erst vor 3 wochen beschlossen wieder zu basteln :eek:

    @juwel: oooh die tragetuchsache.. :D da kippen manche ja ordentlich hinein mit 50 oder mehr tüchern :D aber zum glück vergeht das genauso schnell wie es gekommen ist - wenn das kindchen mal 14 kg hat, dann trägt man kaum mehr.. und dann interessieren tücher auch nicht mehr so.. kokadi bin ich auch eher abgekommen, meine absolute lieblingsmarke ist girasol. die haben so wunderbar weiche tücher :love:
     
  10. Mohrruebe

    Mohrruebe Teilnehmer/in

    Ja hab schon Bilder mitbekommen. Sieht halt bis jetzt nur aus wie eine kleine Blase! :love:
     
  11. ziege91

    ziege91 Teilnehmer/in

    @mohrrübe - oh wie toll :), schön positive news zu lesen!!

    Ich glaub, ich muss bald wieder zurück zu den Bastlerinnen.
    Blutung ist zwar rum seit SA, aber der 25er Test heute Mittag nur ganz leicht positiv, nur ganz ganz schwach. Jetz hab ich meinen letzten Strohhalm glaubich doch verloren. Test müßt doch schon viel dicker sein :(
     
  12. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    @mohrrübe: oh wie schön ein bild :love: auf das freu ich mich auch schon... :)
    @phidelia: wie gehts der müdigkeit? weiß jmd wann die nachlassen soll, ich fürchte erst ende 3tes monat oder? ich habs schon wieder vergessen. ( auch ein tolles ss und stillsyndrom... demenz :D)
    @serena: jö, noch eine mai 2011 mami :herz2: da können wir unsere zwerge ja mal alle zusammen rumtollen lassen - sehr praktisch wenn die minizwergis dann da sind!!!!
    @ziege: wwart noch ein wenig ab und mach in ein paar tagen wieder einen test - oder noch besser geh zum fa, der kann dir dann sicherheit geben :hug:
    @kathy: ooohooo schiss hab ich auch - ganz ehrlich ^^ meine kleine ist ein wirbelwind und dazu noch gerade am besten weg in die trotzphase.... :eek:

    ohhhmmm alles wird gehen. irgendwie.. :D
     
  13. Serena1982

    Serena1982 Teilnehmer/in

    Hallo :)

    @juwel, @thadea
    Ich hab schon einen Buben daheim. Er wird also großer Bruder :love:
    Gerne können wir uns dann mal treffen... unser Großer geht zwar schon in den Kindergarten, und ich ja (noch) arbeiten, aber da werden wir schon einen Termin finden ;)

    LG Serena
     
  14. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    Hallo!

    @SERENA: hab gerade in der Liste gesehen, dass du, abgesehen vom gleichen EGT, auch im Rudolfinerhaus entbinden wirst? :wave: Hast du deinen Sohn auch schon dort entbunden? Ich bin ja sowas von begeistert von diesem Spital, die Atmosphere, das Flair, das gute Müsli zum Frühstück, das nette Personal,....hach, ich freu mich schon so sehr auf die Geburt und die Zeit im Rudihaus! :D
    Oh, du hast also auch einen Buben! Ist er auch schon mitten in der Trotzphase? Bei uns gehts teilweise echt rund, aber es ist ja zum Glück nur eine Phase....ooohhhmmmm.... ;)

    @THADEA: echt? 14 kg hat deine schon? Meiner hat noch nicht mal 12 kg (bei 91cm), den trag ich noch gern und viel, vorne und hinten, ja nachdem halt ob er schläft oder wach ist! Ja, du hast recht, es gibt da echt ein paar Freaks unter den "Tragetanten", da wundere ich mich auch immer wieder! So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht mal annähernd! Das TT das ich bei Leon verwendet hab hatte ich mir ausgelliehen, dannach kaufte ich mir einen MySol, einen Sling und ein Buzzidil. Also, alles noch im Rahmen! :cool:
    Stimmt, die Tücher von Girasol sind von anfang an kuschelweich! Aber die Motive von DD gefallen mir halt besser als nur die Streifen.
    Bei welcher Trageschule hast du denn die Ausbildung gemacht?

    @ZIEGE: ich würd dir auch empfehlen einen Termin beim FA auszumachen, dann hast du Gewissheit. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht! :hug:


    Schönen Abend Mädls!!!
    :wave:
     
  15. Thadea

    Thadea Teilnehmer/in

    mein mann hat heute die ehre mit töchterlein ums zähneputzen zu kämpfen :D also hab ich ein wenig luft.
    @juwel: die ausbildung hab ich bei der tsö gemacht, ist neben clauwi eh die einzige die etwas daugt..
    ja mein mäusel hat schon über 13kg und besteht meist aufs selbst laufen, so hat sich das tragen weitgehend aufgehört.. schade eigentlich, ich war soooooooo verliebt ins tragen.. aber bald darf ich ja wieder 24/7 tragen :love: was ich im übrigen toll am geburtsmonat dezember finde - die kleinen sind ca 4 monate alt wenn es richtig warm draussen wird. und da sind sie so kompakt und supi zu tragen :)
    @tragejacke: kann ich nur empfehlen. wir haben eine von mamalila. ich hatte da mal die softshelljacke und im winter dann aber auf den mantel gewechselt. diesen winter wird er wohl auch als schwangerschaftsmantel dienen ;) wobei ich ihn tauschen werde, das rot gefällt mir nicht mehr.

    @juwel, serena:
    das rudolfinerhaus ist super!! ich bin nur wenige meter von euch entfernt bei der entbindung.. mein arzt kann leider nur in die privatklinik döbling mit, sonst hätt ich schon bei der ersten geburt das rudolfinerhaus gewählt.. allerdings war die geburt und die zeit in der klinik döbling auch sooo zauberhaft schön dass ich mich auch wieder sehr drauf freue :herz2:

    ein treffen fände ich auch nett! meine tochter geht auch ins kinderhaus, mo - mi mittags. nachmittags aber geht gut.bei schönwetter wäre ein spielplatz toll..
     
  16. BugsBunny

    BugsBunny Teilnehmer/in

    ziege, auch ich kann dir nur einen termin beim FA empfehlen :( wenns ein gscheiter ist, sagt er, dass du sofort kommen sollst! alles gute! fühl dich umarmt! (ich find die smilys nicht...)

    fürs eintragen bin ich zu blöd. tut mir leid, funktioniert nicht
     
    BugsBunny, 15. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
    #56
  17. schneilimat

    schneilimat Teilnehmer/in

    Ich hab am Donnerstag FA Termin und krieg dann meinen MUKI Pass. :)
    Ich bin ständing so müde. Gestern Nachmittag bin ich wieder im Sitzen eingeschlafen, während die Kinder gespielt haben.
     
  18. Serena1982

    Serena1982 Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Ja, ich hab meinen Buben auch im Rudolfinerhaus bekommen.
    Ich bin aus dem 23. und kenne mich mit Spitäler nicht aus... hab mich damals nur erkundigt wohin meine Ärztin mitgehen kann... und dann hab ich mir in Döbling und Rudihaus die Infoabende angeschaut und ja, dann war die Entscheidung gefallen ;)
    ich kann vom Rudihaus so nichts sagen... die Geburt war leider ein Kaiserschnitt und dann hatte ich noch eine Not-OP und somit war ich ne Woche ans Bett gefesselt und hab so nichts vom Spital mitbekommen... vom Essen auch nicht wirklich, weil ich SS-Diabetes hatte und auf Diät war...
    Kann also nur besser werden! :rolleyes:

    Meiner ist noch nicht in der Trotzphase... ist mir zumindest noch nicht aufgefallen... und ich denke doch, dass ich das merken werde :rolleyes:

    Schönen Tag euch allen,
    LG Serena
     
  19. ziege91

    ziege91 Teilnehmer/in

    Als die Blutungen begonnen haben, hat er eh gesagt ich soll gleich vorbeikommen. Aber jetz ist er auf einem Kongress - nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin.

    Was meint ihr, Hoffnung aufgeben, oder?
     
  20. Nala2006

    Nala2006 Teilnehmer/in

    Hallo!:wave:

    Schau jetzt auch mal bei euch vorbei! Hab am Freitag und am Samstag ebenfalls positiv getestet und am Montag gleich einen Termin bei FA bekommen und bis jetzt alles ok. Hoffentlich ist das bei meinem nächsten Termin am 06.05. auch noch so!!!

    Wünsch ums jedenfalls allen alles Gute!!!:obiggrin:
     

Diese Seite empfehlen