1. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Genau DAS seh ich als Problem von soo vielen Müttern-ich glaub das erstbeste was mir ein Arzt,.... sagt und mir in den Kram passt und alles andere interessiert mich nicht.

    Dieses Buch ist übrigens nicht das einzige das sich mit Geburtstraumen und den Auswirkungen aufs Erwachsenenleben beschäftigt.

    Natürlich hatten viele Frauen einen schönen Kaiserschnitt-das heißt aber nicht das es für das Kind die optimalste Art ist auf die Welt zu kommen-denn ansonsten hätten wir einen Zipp am Bauch.

    Ich persönlich möchte Entscheidungen eben nicht aufgrund von einer einzigen Meinung treffen und höre mir gerne verschiedene Seiten an.

    Und falls du vorhast eine rote Fahnenaktion zu starten lass es mich wissen-ich kenne einige Ksmütter die bestimmt auch mitmachen würden!:)
     
  2. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich war auch enttäuscht, als ich wusste daß meine Kinder nicht natürlich zur Welt kommen koennen,
    ich hatte keine Wunsch-KS.
    Aber ich habe mich damit arrangiert, Hauptsache sie kommen da irgendwie heil aus mir raus.
     
  3. Sassenach

    VIP

    na offenbar ists doch irgendwie ein problem, weil sonst hättest du dich ja in dem faden nicht recht provokant eingebracht oder?
    primär wollen wir das alle, das die kinder gesund auf die welt kommen. nur gibts noch eine mutter auch. die einen können damit gut, die einen arrangieren sich halt, die anderen können das nicht. ich dachte ich hätte mich damit arrangiert und hab damit einen ziemlichen bauchfleck hingelegt.

    trotzdem gehts hier primär nicht um eine diskussion was jetzt vorzuziehen ist, sondern um ein bewußt machen, ich denke man könnte es mit der hebammenpetition gleichsetzen?!
     
  4. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Dann helfe ich dir gern weiter. Überheblich, herablassend und herabwürdigend:

    Warum hast du das nötig? Ein von der Geburt herrührendes Trauma kann es ja wohl nicht sein?! :rolleyes:
    Fühlst du dich erhaben, wenn du auf andere, die ihr Leben auf ihre Weise gestalten, hinunter siehst?

    Nur damit es da nicht zu Missverständnissen kommt, rein hypothetisch würde ich eine HG anstreben, ich plane bloß keine Schwangerschaft. ;)
     
  5. sui

    sui feeds you tea and oranges

    Ich weiß nicht wer soetwas getan hat, find ich arg. Ich habe KS mit keinem Wort erwähnt und auch nicht gemeint. Gemeint war etwas aus der Freude über den Anlass zu tun. Sonst nichts.
     
  6. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ich versteh die Diskussion jetzt nicht...es ging hier nie um den KS und jetzt plötzlich schon...?
     
  7. Sassenach

    VIP

    ja kann sein, das viele menschen blöd sind. vielleicht traut sich aber eine frau auch einfach fragen? vielleicht kommt dann einfach ein interessantes gespräch zustande? vielleicht sagt dann eben eine frau mal im gvk "und hg? wie schauts aus?" :)

    die geburt ist sicherlich etwas sehr intimes, genau die aktion weist ja drauf hin :D wo ist man intimer als zu hause? im kh, wo einem alle 12 stunden eine neue hebamme, ein neuer oa und zig turnusärzte auf die vagina schauen? ganz sicher :cool:

    mensch ist nun einmal ein soziales wesen und sucht sich gleichgesinnte? aber ja der trend bitte behaltet eure meinung alle für euch und tragt sie nicht nach außen (stichwort religion und kirche) nimmt zu.

    natürlich darf mans blöd finden, ich find viele dinge blöd die andere menschen großartig finden.:) aber so eine flatternde stoffwindel ist doch harmlos? bisschen erinnerts mich an die störche die sich manche in den vorgarten stellen.
     
  8. Danny

    Danny vicious

    ich finds eine schöne Aktion.

    (und jede Frau kann und darf stolz darauf sein wie sie ihre Kinder zur Welt gebracht hat. Egal ob aus dem Bauch oder aus der Vagina. Egal ob zuhaus, im Krankenhaus, im Rettungsauto oder irgendwo in der Pampa)
     
  9. Oh Mann, jetzt geht dieser Thread auch schon wieder in dieselbe Richtung wie der über die Hebammenpetition... :boes: :rolleyes: :mad:

    Wie kann so ein neutraler Thread immer derartig ausarten?

    Unglaublich, dass immer irgendjemand - egal von welcher Seite - provozieren muss... :boes:

    Stänkereien im KS-UF, dann gibts die Retourkutsche im HG-Forum und so gehts weiter...

    Muss das echt sein?! :confused:
     
  10. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    ich unterschreib dein ganzes post komplett, und das fette heb ich noch hervor: genauso ist es!
    zu erwähnen, dass man eine HG hatte, ist fast so, als wenn man einen zweiten kopf hervorholt, oder ein drittes auge offenbart! :D
    nein, aber ernsthaft: ich bin wirklich sehr sehr oft gefragt worden, ob sowas denn überhaupt erlaubt wäre, "heutzutage, in unsrem land". es wissen wirklich viele nicht, dass es HGs gibt, und dass sie eigentlich was ganz normales sind,..bzw. noch viel normaler sein sollten.

    und was das argument "die, die das net wissen, werden auch net recherchieren, was die fahnen bedeuten" betrifft: stimmt leider! ich wär ja sehr dafür, dass die aktion ein paar wochen vorher in den medien publik gemacht wird. zeitungen, radio,...vielleicht auch im fernsehen.
    am ehesten würde das vielleicht mit einer überflutung auf FB klappen. nur fürhcte ich, dass es dann viele gibt, die wie AC und brunhilde denken, und sowas nicht weiterposten.
     
  11. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    na dann hab ich ja noch direkt chancen, dass mein vierter sohn mit ausgeprägt autistischem verhalten im erwachsenenalter dank hausgeburt noch normal wird. :rolleyes:

    es sollt ein weiteres unterforum eingeführt werden: die bluatwies'n -hier können sich alle gegner die köpfe blutig schlagen.
     
  12. Danny

    Danny vicious

    ma... des wär so cool :D
     
  13. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    jooo! :D
     
  14. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    stimmt. würd ich mir abonnieren,....zum frust ablassen, wenn das wetter weiter so mies bleibt, oder die brut nervt,....... :D
     
  15. suppenhuhn

    suppenhuhn Teilnehmer/in

    ob's a fredl im off topic auch tut? aber ich glaub, das entwickelt sich dann nicht so spontan ...
     
  16. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Anscheinend hat meine rote Fahne fuer Aufruhr gesorgt, wieso dann gleich ein Hick-Hack entsteht?
    Weils mir nicht zusteht stolz auf meine Geburtsform zu sein?
    Wieso fuehlt man sich davon provoziert?
    Selbst wenn ich meine U-Hose hisse, wen stoerts?
    Mich stoert auch die HG-Fahne keineswegs- hab das auch in keinem meiner Posts zur Aussage gebracht
     
  17. naturtrueb

    naturtrueb Teilnehmer/in

    es ging nicht ums stolz-sein, sondern darum, zu zeigen, dass hausgeburten nicht nur früher "passiert" sind, oder irgendwo am berg, wo man halt kein KH in der nähe hat.
    es soll vielleicht auch bewusst machen, wie viel oder wenig kinder bei HGs zur welt kommen.
    und es soll das thema hausgeburt einfach mal ein bissl publik machen.

    die stoffwindel heisst NICHT "jö, schauts wie toll ich bin, weil ich zuhause entbunden habe".

    dein post war also eigentlich eine reine themaverfehlung.
    weil KS sind eigentlich doch recht bekannt.
     
  18. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    :danke::goodpost:

    ganz genau, stimme in allen punkten zu!
     
  19. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich wüßte nicht wo ich über die Hausgeburt als Allheilmittel geschrieben hätte und für mich steht ausser Frage das auch eine Hg ein traumatisches Geburtserlebnis sein kann.
     
  20. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    1.hab ich meine erste Geburt noch immer nicht verarbeitet-werde das wahrscheinlich auch nie ganz,2.verwende ich das Wort Bauchop überhaupt nicht wertend sondern für mich ist ein Kaiserschnitt einfach eine Operation im Bauchraum-aber mir gings hier im Forum schon mal ähnlich als ich bei meiner letzten Ss das Wort tragend(als Synonym für schwanger) verwendete-stiess auch einigen sauer auf und 3.war mein Vorschlag mit mehr Akzeptanz für Kaiserschnitte(besser?)absolut ernst gemeint-scheinbar gibt es ja Bedarf dafür.

    Stolz auf eine Geburtsform kann ich nicht nachvollziehen weder bei einer Schnittentbindung noch bei einem natürlichen Vorgang wie einer vaginalen Geburt.
     

Diese Seite empfehlen