1. ach ...
    oft genug wird DAS einem im ksforum schon unter die nase gerieben, dass man das kind ja nicht GEBOREN habe ... somit dürfte man diesen theor. auch nicht feiern

    aber jo. alles was mit hg zu tun hat, ist natürlich super, spitze, toll!
    einen ks bekommen nur die looser unter den müttern :cool:
    (edit: oder die, die sich nicht ganz auf die geburt einlassen ... usw. usf)
     
    Alpha.Centauri, 3. April 2013
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
    #41
  2. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Scheinbar hast du deine Bauchops noch nicht verkiefelt-ich kanns verstehen!:hug::hug::hug:
     
  3. :roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley:
    ja, DAS wirds sein :D genau DAS unterstellt man mir hier eh schon seit jahren *hihi*
     
  4. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich persoenlich sehe meine KS als Geburt und nicht nur als Bauch-OP,
    und ich habe auch kein Trauma dadurch erlitten.

    Im Endeffekt wirds unseren Kindern mal egal sein, wie sie es auf die Welt geschafft haben.
     
  5. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    :vogelzeig:
     
  6. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Stimmt jede Frau im gebärfähigen Alter muß aufpassen das sie nicht von der Hausgeburtsmafia rekrutiert wird-könnte ihr ja eine Geburt ohne Pda passieren oder noch schlimmeres.

    Sowas von lächerlich-schon mit der Entscheidung was ziehe ich heute an,fahr ich Öffi oder Auto,trage ich mein Kind oder fahr ich mit dem Kiwa,.....bekenne ich mich stündlich zu irgendwelchen Ideologien-sich da an einer Stoffwindel zu stören find ich echt lustig.
     
  7. Sassenach

    VIP


    und? ich hatte auch einen ks bzw bauchgeburt (das find ich wesentlich schöner:love:) und trotzdem würd ich am liebsten mitmachen bei der aktion, weil ichs einfach schön finde. ich bin pro wahlfreiheit, jeder frau ihre geburt von hausgeburt bis zum wunschks.
    daher versteh ich nicht, in wieweit dich so eine stoffwindel provoziert, dass dir so ein süffisanter kommentar auskommt? könnte ich noch, würde ich sehr wahrscheinlich nur noch zu hause gebären, ich krieg einfach alle zustände in krankenhäusern. Frauen die das von anfang an können und wollen, sollen doch bitte. die freuen sich halt.:)

    gäbe es so eine aktion fürs stillen, würde meine stoffwindel schon aus dem fenster wacheln:cool:
     
  8. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Es ist eben nicht egal wie man auf die Welt kommt.

    Ich lese gerade dieses Buch: ein Zitat daraus:

    In meiner 20jährigen klinischen Erfahrung im Bereich prä-und perinataler Psychologie habe ich eine signifikante Verbindung zwischen einer traumatischen Geburt und erwachsenem Verhalten beobachtet.

    Ich finde das Buch wirklich spannend.
     
  9. ja bitte - sollen sie doch!!!!
    ist MIR doch blunzn!!!

    aber wehe, man wagt es - wie immer - hier im hgforum was als nicht-hgmutter zu schreiben, dann ... lies nach -> wird einem sofort unterstellt, man komme mit den vergangenen ks nicht klar :vogelzeig: was soll denn diese logik?
     
  10. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    :confused: ich verstehe nicht?

    Ist ein Kaiserschnitt etwa keine Op?

    Hab jetzt extra nachgesehen was Wiki dazu schreibt:

    Bei der Schnittentbindung, Kaiserschnitt oder Sectio caesarea (von
    Wikipedia Deutsch: Latein
    sectio „Schnitt“ und caesarea „kaiserlich“) wird der
    Wikipedia Deutsch: Fetus
    auf operativem Wege aus der
    Wikipedia Deutsch: Geb%25C3%25A4rmutter
    der
    Wikipedia Deutsch: Mutter
    geholt. Dazu wird ein Unterbauch-Querschnitt an der
    Wikipedia Deutsch: Schamhaar
    (Pfannenstielschnitt nach
    Wikipedia Deutsch: Johannes_Pfannenstiel
    ) vorgenommen, oder, in deutschsprachigen Ländern seltener, ein Schnitt vom Bauchnabel entlang der
    Wikipedia Deutsch: Linea_alba
    zur
    Wikipedia Deutsch: Schambeinfuge
    (Längs
    Wikipedia Deutsch: Laparotomie
    ).
    Wurde diese
    Wikipedia Deutsch: Operation_%2528Medizin%2529
    früher fast ausschließlich aus medizinischen Gründen durchgeführt, so wird der Kaiserschnitt heutzutage oft auch auf Wunsch der werdenden Mutter angewandt („
    Wikipedia Deutsch: Wunschkaiserschnitt
    “; siehe dort für Vor- und Nachteile gegenüber einer vaginalen
    Wikipedia Deutsch: Geburt
    ). Etwa jedes dritte Kind wird in Deutschland per Kaiserschnitt entbunden anstatt durch den
    Wikipedia Deutsch: Geburtskanal
    .
    Wikipedia Deutsch: Schnittentbindung%23cite_note-1
     
  11. Sassenach

    VIP

    naja das hick hack im forum gibts überall, das wissen wir doch :hug: du süßer hormonzilla, nimm dir das doch bitte nicht so zu herzen, vorallem das hier war eigentlich jetzt gar nicht kontra ks, da gehts ja um was anders.:hug:

    @benmama danke für den buchtipp!:)
     
  12. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Ich habe absolut kein Problem mit Ks oder Müttern die einen Ks machen lassen müßen/wollen.

    Bin vor 2,5Jahren fast vor der Entscheidung gestanden Einleitung oder Ks und habe auch eher zum Ks tendiert.

    Aber deine bissige,sarkastische Art ist halt schon auffällig und scheinbar empfinde das ja nicht nur ich so.
     
  13. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Das finde ich gelinde gesagt zum kotzen und genauso blöd wie das hinpecken auf Hausgeburtsmütter.
     
  14. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Danke fuer die Aufklärung
    Warum habe ich eigentlich Geburtsurkunden bekommen?
    Und Studien von selbsternannten Medizinern interessieren mich nicht.
    Meine Kinder sind 2 glueckliche Sonnenscheins; vielleicht kommt das Trauma ja noch




    Ich habe hier niemanden angegriffen, sogar Respekt gezollt
    Also lasst mich doch meine blutrote Fahne hissen, wenn ich das möchte:zaub:
     
  15. das hat aber nix mit meiner § zu tun. ich hätt das auch geschrieben, wäre ich nicht schwanger


    bissig?
    sarkastisch?

    aber du hast das recht dazu, mir zu sagen, ich würde noch an den ks kiefeln?
    sonst gehts aber eh noch ...?

    na siehst - und genau SO gehts vielen, vielen ksmüttern, wenn manche hgmütter meinen, im ksforum wild um sich schlagen zu müssen
     
  16. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Ich hatte bei Nr. 3 einen Ks.
    Und nein, MIR wars NICHT egal, und JA, ich hab lang damit gekämpft.
    MEIN Gefühl sagt mir, das ICH dieses Kind NICHT geboren hab - das war ein Arzt.

    Und wenns bei uns möglich wäre, nach einem KS und einer VBAC eine HG zu machen - ich würds SOFORT tun. :)
     
  17. Sassenach

    VIP

    na dann hisse deine blutrote fahne und zeig dich solidarisch, ist doch super? wo ist jetzt das problem?:zaub::look:
     
  18. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Ich hab ja eh kein Problem ;)
     
  19. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    1.würde ich es nicht eigenartig finden wenn du deinen Ks noch nicht verdaut hast und zweitens war das eine Reaktion darauf wie du dich in diesem Thread hier eingebracht hast.
     
  20. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    Also, ich hab diesen Thread eröffnet, um zu informieren, mehr nicht.

    Ich wollte keine Diskussion ala

    Kh-Geburt/HG/KS/vag.Geburt auslösen. ;)

    Ich fand dann allerdings diverse Kommentare schon auch etwas, naja, sagen wir mal provozierend, ich geh ja auch nicht ins KS-Forum und schreib mal flott irgendwas daher, wenn ich nicht wirklich gut informiert bin.
    Ich hatte bis jetzt keinen KS und bin froh darüber, allerdings nicht, weil ich eine KS-Geburt so schrecklich finde oder als keine Geburt empfinde - sondern weil ich schlicht und ergreifend panische Angst vor einem KS hätte. Und ich bewundere jede Frau, die damit umgehen kann einen KS zu bekommen, denn ich könnte es nicht. Ja, ICH wäre eine derjenigen, die jahrelang an einem KS zu kiefeln hätte. Wenn jemand damit gut umgehen kann, ist das doch gut!

    Aber es ist wirklich so, dass die meisten gar nicht wissen, dass es HG heutzutage noch gibt, oder sie wissen es und halten es einfach für viel zu gefährlich. Ein KS ist heutzutage ja wirklich schon eine ganz normale Geburtsform und jeder weiß zumindest ungefähr, worum es geht.

    Ich zumindest habe schon häufig die Frage erlebt: "und, wars ein KS oder eine vaginale Geburt?" jedoch noch nie "wars eine KH- oder eine Haus-geburt?".

    Ich finde, jede Frau sollte so gebären, wie es ihr möglich ist und nicht für den Geburtsmodus verurteilt werden. Egal ob vaginal oder KS, ob KH, GH oder HG.

    LG june
     

Diese Seite empfehlen