1. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    Nach langem Suchen haben wir einen supergenialen Wiener Hochzeitsfotografen gefunden. Er fotografiert bei uns bei der standesamtlichen und bei der kirchlichen Hochzeit (dort auch inkl. Video), macht Fotos während der Trauung und fotografiert bei beiden Feiern das Geschehen, die Gäste und alle besonderen Momente, bei der kirchlichen Feier bis in den frühen Morgen, und macht mit uns eine Hochzeitspaar-Fotostrecke. Auf Wunsch können wir auch nach der Hochzeit noch Fotos extra im Studio oder nochmals, quasi nachgestellt, bei der Location machen. Damit haben wir genau das all-inklusive-Paket mit allem drum und dran gefunden, das wir wollten :) Diesen solch genialen Fund möchte ich allen Mitbräuten nicht vorenthalten, wer die Kontaktinfos möchte, gerne per PN.
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Gratuliere zu deinem genialen Fund.
    Wie genial er tasächlich ist, wirst du erst nach der Hochzeit sagen können ;).

    Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst - und vielleicht kannst dann ein paar Zeilen dazu schreiben, wie eure Erfahrungen sind.
     
  3. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    Danke! :)
    eine Arbeitskollegin hatten den auch für ihre Hochzeit, vor allem hatte sie mir erzählt, dass sowohl sie als auch die Hochzeitsgesellschaft den beim Knipsen kaum mitgekriegt hatten, außer natürlichen beim bewussten Posen, und dennoch wurden alle noch so kleinen schönen Momente festgehalten. Und ihre Fotos sehen einfach supertoll aus *schwärm*
     
  4. Flora

    VIP

    Was wird euch das alles denn in etwa kosten? Weißt du das schon?
     
  5. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    für die 2 Tage, Trauungen und Feiern, inkl. Fotostrecke, insgesamt ca. 1500 Fotos, mit bestimmten Bildern nachbearbeitet, inkl. Hochzeitsvideo mit Musik und einbearbeiteten Fotos, pauschal 1.000 Euro. Man könnte das Pauschalpaket auch auf weniger Fotos schmälern, was dementsprechend günstiger wäre. Was unsere Vergleiche an Fotografkosten betrifft, ist das im Rahmen. Was meint ihr dazu?
     
  6. Mum987

    Mum987 Teilnehmer/in

    Dieser extrem günstige Preis lässt mich zweifeln :eek: Was du beschreibst, kann ein seriöser Fotograf zu dem Preis nicht bringen. Ich befürchte, dass die Bilder dementsprechend aussehen werden. Wobei Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht gefallen sie dir ja super gut, wo andere die Latte noch viel höher legen. Ich wünsche dir, dass es passt :)
     
  7. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    naja, ist ohne Rechnung, das relativiert den Betrag ja dementsprechend :)
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    na ich hätt a freud, wenn ich schwarz für dich arbeit und du trittst das im internet breit...
     
  9. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    hm, da braucht es kein Breittreten, wenn dies bei einer beantworteten Betragsangabe ja eh logisch ist, oder.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wie bitte?
     
  11. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    ich meine, dass die Erwähnung ja gar nicht notwendig war, sondern das wohl auf der Hand lag.
     
  12. Flora

    VIP

    ich find das auch extrem billig.
    Aber schön, wenns euch gefällt!
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab ehrlich gesagt gedacht, dass das ein hobbyfotograf sein muss.
     
  14. suprise

    suprise Gast

    Muss ja nichts schlechtes sein. Mein LG ist auch Hobbyfotograf, aber super gut ausgestattet und hat damals auch die Hochzeit seiner Schwester fotografiert. Er macht auch die offiziellen Passfotos für alle, etc.
    (Er ist in der Richtung aber extrem engagiert, besucht Kurse, Weiterbildungen, liest viel, etc. und sieht auch sofort, ob jemand nicht so gut nachbearbeitet hat. Tlw. wenn wir bei Profifotografen vorbeigehn, weißt er mich drauf hin, da rauscht das Bild, die Kamera wurde schon zu lange verwendet, man sieht, dass der Sensor überhitzt ist, etc.)
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das hab ich auch nicht gemeint. es war die reaktion auf "das war ja klar, dass der fotograf um den preis schwarz arbeitet". mir wars nicht klar.
     
  16. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    jedenfalls bedeutet ein vierleicht nicht allzu hoher Preis nicht zwangsläufig, dass die Fotos hernach stümperhaft oder zumindest qualitativ niedrig sein müssen. Als ob man als Auftraggeber dann niedrige Ansprüche hätte und mit Improvisiertem vorlieb nimmt, ist doch Unsinn. Denn wie eh schon gesagt wurde, wie viele wundervolle, talentierte Hobbyfotografen gibt es, die sich professionell mit Fotografie beschäftigen und sich darin weiterbilden, etc. Ein toller Künstler kann man nicht nur dann sein, wenn man auch eine Gewerbeberechtigung besitzt, was hat denn dies miteinander zu tun. Daraus ergibt sich aber auch halt eben, kein Einzelunternehmen, keine Rechnung, geht ja auch nicht.
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    die qualität hab ich nicht in zweifel gezogen, das lass ich mal so stehen.

    der rest verwirrt mich: was jetzt? hobbyfotograf oder schwart arbeitender profi? eigentlich dachte ich bislang, dass ausgerechnet die fotografen äußerst streng mit ihresgleichen sind.
     
  18. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    ich finde es witzig, einen fotografen zu empfehlen, wenn man noch nicht mal selbst erfahrung mit diesem hat.:confused:
     
  19. PetraSusanna

    PetraSusanna Teilnehmer/in

    ich war bislang immer froh, Empfehlungen und Tipps bezüglich Locations, Bands, Ensembles, etc. zu bekommen, auch wenn jene Leute, welche die Empfehlung aussprachen, keine eigene Erfahrung bei der eigenen Hochzeit gemacht hatten. Sondern jene Anbieter aus einem anderen Kontext kennen, vom Hörensagen Gutes berichten können, etc. In dem Fall von dem Fotografen kenne ich die Erzählungen einer Arbeitskollegin, deren Hochzeit und Feier der fotografiert hatte, habe ihre Bilder gesehen, habe von ihm Fotos anderer Hochzeiten gezeigt bekommen, fand das Durchbesprechen und Plänen sehr routiniert, engagiert und professionell. Das sind meiner Meinung nach schon mehr Anhaltspunkte, als es andere haben, die sich zu einer Buchung entschließen :)
     
  20. mors

    mors Teilnehmer/in

    Gratuliere, und dann wird wieder gejammert, dass Dienstleistungen so teuer sind oder die eigene Firma Leute freisetzt. Wie soll ein ehrlicher Unternehmer mit so einem Mitbewerb mithalten können?
    Die illegalen Machenschaften auch noch freudig in einem Forum verkünden, da fehlen mir wirklich die Worte
    Genialer Fund, wirklcih!
     

Diese Seite empfehlen