1. hätte meine das gemacht, wärs durchaus horror-lastig geworden ;)

    kinder beginnen ruhig, freidlich und nebeneinander
    kind 1 ist unzufrieden mit dem, was kind 2 macht
    kind 1 pöbelt kind 2 an
    kind 2 pöbelt zurück
    kind 1 wird handgreiflich
    kind 2 fällt gesicht voraus in die torte
    kind 1 lacht
    kind 2 plärrt
    kind 2 reisst ein stück aus der torte und schmerits kind 1 ins gesicht
    kind 1 plärrt
    kind 2 lacht
    kind 1 will kind 2 verprügeln
    kind 2 rennt davon
    kind 1 und 2 rennen durch den saal, hinterlassen bevorzugt auf hellen klamotten schoko-finger/handabdrücke als souvenir
    kind 2 dreht sich um, übersieht die braut und rennt frontal in sie hinein - schoko gesicht und hände voraus
    kind 1 derbremsts nicht und rennt auf
    braut liegt am boden, überall schokolade am kleid, die frisur hat sich aufgelöst, jeder sieht, dass ihr strumpfband rot und nicht blau ist
    bräutigam steht daneben und brüllt vor lachen
    braut rappelt sich hoch, schreitet mit restwürde zur torte und hats dem bräutigam ins gesicht

    und so weiter und so fort;)
     
  2. morle

    morle Gast

    Ich war auf einer Hochzeit, wo der Bräutigam nicht bemerkt hat, dass seine Braut gestohlen wurde. Es verging seeeehr viel Zeit bis ihn einer daraufhin wies und er endlich zu suchen begann ;)

    Wir saßen dort auch auf einem langen Tisch für "Freunde". Zu viert (!) im hintersten Teil des Raumes. Wurden grundsätzlich zuletzt bedient mit dem, was halt noch da war oder bekamen gar nix. Wir hatten es zwar trotzdem total lustig aber auf die Hochzeit hätten wir dafür nicht unbedingt gehen müssen, Braut und Bräutigam haben wir sowieso kaum zu Gesicht bekommen.

    Die Spiele dort fand ich auch nicht so toll. Der Hauptgewinn war "eine Reise durch Australien" und am Ende war es eine CD mit Fotos von jemandem, der diese Reise schon angetreten hatte. Ich weiß, dass solche Scherzpreise üblich sind, die Braut wusste das wohl nicht, die war sichtlich sauer deswegen.
     
  3. moncherie

    moncherie Gast

    ja, so eine "reise nach australien" kann in die hose gehen, wenn jemand sich da echt hoffnungen macht:eek:
     
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich glaube, die ist auch allgemein uncool. Selbst wenn man während seiner Hochzeit in einen See fällt, kann man noch einen schönen (und amüsanten :D) Tag daraus machen. Wahrscheinlich hätte die immer eine "stressige" Hochzeit gehabt. :D
     
    anna-mari, 30. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
    #24
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in


    :D.
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    :D Super Hochzeit. Du hast damit meinen Tag erhellt...ich musste viel lachen. Ausserdem kannst Du gut schreiben.
     
  7. Disturbia

    Disturbia Teilnehmer/in

    Ich war mal auf einer großen Hochzeit im heißen Spätsommer. Das Brautpaar hat aus Kostengründen ein Zelt bei den Schwiegereltern im Garten aufgebaut und wir mussten alle auf Bierbänken (ohne Polster) sitzen. Die Hochzeitsdekoration war schlicht einfach (bunte Kreppgirlanden) wie im Kindergarten ?!

    Die engsten Familienmitglieder waren mit dem Brautpaar irgendwo essen (Gasthof) und hatten dann seit 12 Uhr das Vergnügen die Hochzeitstorte überall hin mitzuschleppen (Standesamt, Gasthof, Zelt) bei geschätzten 38°C.

    Die restlichen Freunde Bekannten wurden dann zum Nachmittag (ca. 16 Uhr eingeladen). Als wir nun dort ankamen, war niemand da (außer einigen Gästen). Erst viel später erschien das Brautpaar mit der leicht flüssigen Torte (die wohl im Auto auch umgekippt wurde). Aus gesundheitlichen Gründen habe ich kein Stück davon gegessen, da bin ich ganz heikel, wenn Lebensmittel ungekühlt den ganzen Tag irgendwo rumstehen.... ^^

    Dann gab es einen "Barkeeper", der auf Wunsch verschiedene Cocktails gezaubert hat (3 Stück).
    Da bis auf die Schmelztorte noch nichts zu essen da war, haben wir uns also Tequila Sunrise (16.30 Uhr) auf praktisch nüchternen Magen gegeben. Der restliche Abend lief rein alkoholtechnisch hervorragend.
    Erst später habe ich entdeckt, dass in den vorbereiteten Cocktails fast überall Fleischeinlage (Bienen) drin war... jam!

    Etwas später wurde das kalte Buffet aufgetischt (angeblich vom Caterer). Es gab ungewürzte Salate (Literweise!) und kalte Platten mit Schnitzel Frikadellen. Die ganze Zeit über musste ich den Haushund wegscheuchen, damit noch Essen übrig bleibt.

    Dann ging es an die Geschenkeübergabe. Wie gesagt waren fast 100 Leute anwesend, die ich aber zum Großteil nicht kannte (Arbeitskollegen, Freunde vom Bruder etc.).
    Als ich dann am Nebentisch einigen Gesprächen lauschen konnte, musste ich entsetzt zuhören, wie sich einige Gäste !(beste Freundinnen der Braut) um ein Geschenk rausreden wollten. ("Ich habe diesen Monat kein Geld", "..ich bringe dir am Montag was mit.." etc.). :eek:

    Ich (als gute Freundin) habe mir viele Gedanken zum Geschenk gemacht (Bezug zur dt. Herkunft/Maritim) und zusätzlich noch Wellnessgutscheine (80€) reingetan und das war anscheinend das teuerste Geschenk der ganzen Hochzeitgesellschaft (bis auf die Eltern).

    Das fand ich peinlich und traurig, wo ja 100 sooooo gute FREUNDE anwesend waren.
    Diese 100 Freunde haben sich ordentlich durchgefressen und Coktails ohne Ende bestellt und sind mit einem 10€ Gutschein aufgekreuzt... schlimm.

    Am Abend konnten dann viele Gäster nicht mehr sitzen und sind frühzeitig losgefahren. Eigentlich war wohl irgendwie eine Nachhause-Bringservice organisiert gewesen, aber die versprochenen Fahrer waren betrunken.

    Ich habe dann noch 2 beste Freundinnen der Braut mit nach Hause genommen, da ich wusste, dass sie bei uns in der Nähe wohnen. Beide haben sich während der Fahrt so über die Braut Planung ausgelassen und waren schwer enttäuscht. (Ich auch)

    Seitdem ist keine große Freundschaft mehr vorhanden (Die Ehe hat nur wenige Monate gehalten) ;)
     
  8. Flora

    VIP

    Find ich aber auch komisch, eine Freundschaft an einer nicht gelungenen Hochzeit scheitern zu lassen...:kopkra:
     
  9. Disturbia

    Disturbia Teilnehmer/in

    Meine Freundschaft ist noch aufrecht, nur die der anderen nicht. Die Braut hatte immer sehr viele Freunde, die keine echten Freunde waren (Nur wenn es was zu holen gab, waren sie da...)

    Aber die beiden besten Freundinnen (nennen wir sie Rita und Rosie), waren fast jedes Wochenende bei ihr zu Hause (grillen etc.) und haben sich sehr auf die Hochzeit gefreut. Dann hat sich die Braut aber fast nur mit ihren Arbeitskolleginnen unterhalten und sich nicht mal drum gekümmert, wie ihre besten Freundinnen (ohne Auto) wieder nach Hause kommen.

    Man kann nicht sagen, dass die Hochzeit ungelungen war, es war eher eine Katastrophe.
    Keine Spiele, keine Unterhaltung, absolut langweilig, nichts vorbereitet.... alle haben rumgesessen und gehofft, dass der Abend schnell ein Ende nimmt.
     
  10. Flora

    VIP

    Ok, da habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, deine Freundschaft zur Braut meinst du.:eek:
     
  11. Normalerweise macht es mir nicht viel aus, wenn auf Hochzeiten das ein- oder andere schiefgeht, aber diese Zwangsbeglückung mit halblustigen Spielen und überhaupt der "Spaß" ist eine Klasse für sich.

    Vor etlichen Jahren war ich auf der Hochzeit eines Arbeitskollegen, die mitten im Hochsommer an einem extrem heissen Tag stattgefunden hat.

    Dort wurden wir dazu vergattert, in einer Schlange (mittels Festhalten am jeweiligen Vordermann- bzw. frau) über mehrere im Raum verteilte Sessel drüberzumarschieren, also marschieren-raufsteigen auf den Sessel-runter-weitermarschieren-nächster Sessel usw.... Es war, wie gesagt, sauheiss, mein Vordermann war rutschig wie eine Ölsardine, mehrere Male hätte es mich beinahe auf die Schnauze gehaut (mit hochhackigen Pumps ist diese Übung ein Riesenspaß), und der weils so lustig war haben wir gleich noch eine Extrarunde angehängt, überhaupt nahm der Spaß leider kein Ende.
    Die Mehrheit der Gäste bestand aus der Art von Spaßvögeln, die brüllen, wenn sie sich amüsieren, zum Schluss hatten wir einen Lärmpegel wie in einem Stahlwerk, es röhrte und brüllte und kreischte jeder nur mehr herum, ich war heilfroh, als ich endlich draussen war.
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ach ja, da kann ich mich auch noch an so ein glischig-grausliches Spielerlebnis erinnern.

    Spiel war ein Körpertanz. Zur Musik von "eisgekühltes Coca Cola" wurde getanzt: Ohrli, Nasi, Bauchi, Bussi (die "lustige" Band hatte den Text und wir mussten dazu die Körperteile am geraden gegenüberstehenden andersgeschlechtlichen Gast reiben bzw. Bussis geben. Und mein Gegenüber war auch superverschwitzt und glitschig und mir hat so dermaßen gegraust!
     
  13. Flora

    VIP


    Horror:woowww:
     
  14. :eek: :eek: :eek:........................wer denkt sich sowas aus?
    Wahrscheinlich sollen so erzwungenermaßen gleich die nächsten Beziehungen angebahnt werden.
     
  15. moncherie

    moncherie Gast

    iiiieeeeeh, ihr ärmsten!!!
    ich finde das immer so absurd, da brezeln sich alle auf, gehen zum friseur, werfen sich in die höchsten stilettos und dann.....kraxelt man über sessel im landgasthof und versucht zu ignorieren, dass der hintermann sich öfter als nötig am popscherl vor sich vergreift. eine wunderbare szenerie für elizabeth t. spira, oder???:D
     
  16. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Bei uns hats gut geklappt...die steinharten:rolleyes: Silberkugeln, die fast die ganze Oberfläche der Torte dicht bedeckten, haben die Gäste vorm Essen leicht runtergeben können...
    Die Marzipanschnörkel waren ganz ok.
    Die Kinder haben Spaß gehabt...waren aber nur 2 und die haben sich gekannt.
     
  17. kookaburra

    PLUS + VIP

    Mir fällt noch was ganz Schlimmes ein: elends lange Reden, die dann auch oft noch pseudo-lustig oder in Reimform sind!
     
  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ach ja - bevor jemand annimmt, ich sei ein absoluter Grantscherben oder Hochzeitsmuffel: ich war auch schon auf ganz, ganz tollen Hochzeiten (zwei davon - halt die Pannenteile - hab ich oben beschrieben. Die meinige -nona - und die Doppelhochzeit). Ein paar andere waren auch sehr nett, aber das waren zumeist die entspannten Hochzeiten. Alle diejenigen, wo nicht die Braut schon Monate vorher wegen Kleinigkeiten dekompensiert ist:

    eine Überraschungshochzeit (geladen wurde zur Geburtstagsfeier, die sich dann als Hochzeit entpuppte)
    eine Hochzeit, bei der die Braut rote Stilettos und der Bräutigam extra an diesem Tag einen Irokesen trug
    eine adelige Hochzeit, bei der ich eigentlich befürchtet hatte, total fehl am Platz zu sein, und die sich dann wunderbar entspannt und cool präsentierte etc.

    Eigentlich waren alle Hochzeiten gut, bei denen keine stundenlangen Beschäftigungsaktionen stattgefunden haben bzw. umgekehrt gut gewesen wären. Sprich: lange Wartephasen - schlechte Hochzeit, viele Spiele - Schlechte Hochzeit, blöde Lieder/Zoten/Reime - ganz furchtbare Hochzeit. Gemütliches Beisammensein mit netten Leuten und ohne allzu straffes Programm - gute Hochzeit.
     
  19. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Ich war mal auf einer da gab es auf Wunsch fertig Tiefkühlschnitzel oder TK gebackener Fisch (Weiß ich, denn Küche lag am Weg zum WC). Dazu ein Fass Bier (schlecht temperiert) für geschätzte 60 Gäste. Keine Torte, keine Agape.

    Brautkleid:
    Ich bin echt sparsam und schlicht, und werde sicher nie nie nie irgendein teures Designer-Brautkleid tragen, aber was die Braut trug, geht auf keine Kuhhaut. Sie trug einen Fetzen (T-Shirt Kleid mit ein paar aufgestickten Perlen) um 15€ vom Takko, fast alle weiblichen Gäste waren besser gekleidet.

    Ich hab mich damals total geärgert, denn wir haben als Familie ordentlich zusammen gelegt und mein Vater hat im Namen unserer Familie dann ~300€ hergeschenkt. Er wollte noch mehr, denn "das gehört sich ja so", .... er ist sehr großzügig. (Wollten nicht alle ein eigenes Kuvert herschenken.)
    Niemand hat sich bedankt, die Braut hat das ganze Geld aus den Kuverts gerissen und die liebevoll gemachten Kuverts sind zerrissen herum gelegen.
    Das hat mich geärgert, man macht sich Gedanken, schreibt einen lieben Text, legt ein Foto bei usw... und dann liegts zerrissen herum.
     
  20. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Gschmackig, gschmackig...Mich beutelts grad ab:eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen