1. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Jetzt weiss ich, warum wir schon 15 Jahre Ehe am Buckel haben. :cool:
     
  2. Die schlimmste Hochzeit, auf der ich war:

    • Anreise 4-5 Stunden, und das nicht nur für mich, sondern für alle Verwandten (sowohl von Braut als auch Bräutigam)
    • Trauung im Freien in der prallen Sonne bei über 30 Grad (nur für das Brautpaar gab es einen Sonnenschirm)
    • Termin an einem Sonntag am Nachmittag - daher am selben Tag wieder 4-5 Stunden Heimreise, da ja der nächste Tag ein Arbeitstag war
    • Nach der Trauung passiert ewig lang nichts, dann gabs mal eine Suppe zu essen. Auf die Hauptspeise konnten wir aufgrund der langen Heimreise nicht mehr warten (zumindest haben wir als Ersatz Wurstbrote bekommen :rolleyes:)
    Die lange Fahrt an sich hätte mich jetzt nicht so wahnsinnig gestört, aber wenn ich gewusst hätte, dass wir dort in der prallen Sonne sitzen müssen und dann nicht mal was Gscheites zu essen kriegen, wäre ich zu Hause geblieben. Das Brautpaar hat sich eingebildet, unbedingt dort heiraten zu müssen - wie das für die Gäste ist, war ihnen offenbar vollkommen egal.
     
  3. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

  5. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    Darum wollte ich es auch kommentarlos zitieren damit sie ihre Worte selbst nochmal liest und sich dessen besinnt was sie einst schrieb :)


    Ich glaub so eine Hochzeit bringt halt viele Frauen kurzzeitig um den verstand!

    Ich kann sie verstehen- nicht ihre Einstellung....aber das sie hier rat sucht zeigt Doch das sie sich ihrer Meinung selbst nicht sicher war :)
     
  6. Eeyore

    VIP

    hoffentlich is da was dran - bei uns lagen 3,5 Wochen zwischen der Entscheidung zu heiraten und der Hochzeit. :D
     
  7. Jolie

    Jolie *supergirl*

    gemein, und wahrscheinlich nicht wasserdicht überprüfbar, aber ich geb dir vollkommen recht :D

    ähnlich (bei uns warens etwa 6 wochen). war eine superschöne hochzeit, eine supergeile sause und ist noch heute gesprächsthema nr 1 im familien/freundeskreis nach ein paar gläsern wein! :love:
     
  8. morle

    morle Gast

    Bei uns auch, hätte ich ewig Zeit zu planen gehabt, kleine Tischkärtchen bzw sonstigen Firlefanz zu basteln/organisieren und mir den Kopf zu zerbrechen, hätte ich wahrscheinlich auch die Krise bekommen :D

    Wir wollten heiraten, haben Termin, Kleid/Anzug organisiert, einen Tisch reserviert und fertig, mehr hätten wir uns gar nicht leisten können und rückblickend wäre es mir auch schade ums Geld gewesen, ich bin aber auch so gar kein Prinzessin-in-weißer-Kutsche-Typ, zum Glück sind mein Mann und ich uns da einig. Und es hält seit mittlerweile 6 Jahren :)
     
  9. Eeyore

    VIP

    wir haben in den 3,5 Wochen eine knapp 100 Personen Hochzeit mit Band und allem aufgestellt - in einem urigen Heustadl - es war nur urkomisch auf was für Unverständnis man bspw im Brautmodengeschäft gestoßen ist :D hab mein Kleid in knapp 30 Minuten ausgesucht ohne Sekt und sonstigem Klimbim - die Damen waren ziemlich baff. :D
     
  10. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    Puh, da haben wir ja richtig lange geplant - 6 Monate!! :D
    Aber eigentlich nur weil wir im Juli geheiratet haben und net wollten dass da alle auf Urlaub sind ;)

    Kleid hab ich instiktiv das billigste (und schlichteste = für mich schönste) genommen, Einladungen+Tischkarterl selbst gestaltet und auf der Gemeinde ausgedruckt, alles Deko-mäßige haben die Freunde und so gemacht, das haben wir selber erst beim Heiraten gesehn :)
    Mein Mann war grad Obmann vom Musikverein, der + die 2 kleinen internen Bands (Blasmusik+Rock) wurden gleich verpflichtet.

    Blumenmädchen/Ringträger oder ähnliches wären zwar süß gewesen, aber darauf hatten wir vergessen.
    Meine 2 kleinen Cousinen wären perfekt dafür gewesen, waren aber zu feig zum Fragen ;)

    Das einzige was uns wichtig war, war unsere geile Afrika-Torte (auch net klassisch weiß und 10-stöckig, sondern knallbunt und eben mit dem Umriss unseres geliebten schwarzen Kontinents :love: )

    Hochzeit super, Ehe super (seit 4,5 Jahren :herz3: )




    Das einzige Negative was mir grad noch einfällt:
    Ich Vollpfosten hab dank meiner SS-Hormone meinen besten Freund vom schon versprochenen Trauzeugen-Amtl rausgeworfen und eine Freundin statt ihm gewählt, das war ein Fehler (weil es mir ihm gegenüber leid tut und sie net die Richtige war, war eigentlich mehr Belastung als Hilfe für mich (wie die ganze Freundschaft))
    Aber ändert jetzt zum Glück nix an unserer Ehe, wurmt mich einfach nur etwas :(
     
    vandabunx, 28. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #90
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wir hatten zwar 6 monate zeit, aber geplant hamma dennoch nix.

    das einzige was ich gemacht hab, war mir ein kleid schneidern zu lassen. ich hab in grün geheiratet.

    sonst hat der wirt, der unser familienwirt für feste ist, alles gemacht.

    die torte hat mir meine schwester über eine bekannte gecheckt. einladungen hab ich am PC geschrieben, auf schönem papier ausgedruckt und kuvertiert, fertig.

    und tischkarterl gabs keine, weiß eh jeder wie er selber heißt, spätestens nachm essen sitzen eh alle woanders. mir wars den aufwand net wert ;) freie sitzplatzwahl gabs und zum essen buffet, versch. speisen, die man untereinander kombinieren konnte.

    lässig wars.

    ich hatte mein kleid 2mal an ;) geheiratet an einem dienstag um 14 uhr :D, danach jause bei uns im garten. am SA dann die tafel. um halb 6 simma heimkommen, jedem hats getaugt, lustig wars.
     
  12. Eeyore

    VIP


    dein Kleid ist ja wirklich traumhaft :love:

    Ich hab das Glück dass mein Bruder u.a. gern Grafiksachen macht - dh er hat uns Deko, Einladungen, etc gemacht und dann im gleichen Design sogar als Überraschung eine Hochzeitskerze gemacht. :love:
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    bei uns knapp 3 monate ;)
    aber wir hatten gemeinsam schon 11 Jahre auf dem Buckel :D
     
  14. PiQuadrat

    PiQuadrat to π or not to π
    VIP

    14:00 Uhr müsste der TE doch eigentlich eh sehr entgegen kommen. Eine Stunde weniger Zeit für die Hochzeitsgäste drauf zu kommen, wie die zwei sich wirklich kennen gelernt haben :D :rofsmiley:
     
  15. Hegaelis

    Hegaelis Gast


    Das klingt ja sehr entspannt...:)

    Wir haben kurz vor Weihnachten entschieden, dass wir heiraten, danach haben wir den Termin ausgesucht. Dann haben wir das Standesamt reserviert (das muss in Wien ja recht zeitig sein) und mit einer Pfarrerin gesprochen, die uns schließlich getraut hat. Das Lokal haben wir ungefähr auch so in dem Zeitraum gefunden. Dann war ein halbes Jahr Ruhe.

    Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich überhaupt in weiß heiraten will und hab mich aus Interesse ein halbes Jahr vor meiner Hochzeit in einen Brautkleiderladen begeben. Dort hat es mir, wie man so schön sagt, ordentlich das Heu vom Dach gehaut.
    Ich wollte nix probieren, mir die Sachen einfach einmal anschauen. Die Verkäuferin war entsetzt (wirklich!) und meinte ernsthaft, dass ich sowieso schon spät (!) dran sei. Mein "Traumkleid" könnte es nämlich nicht mehr werden, wenn ich zu lang warte.
    Da hat sich für mich zum ersten Mal die Frage gestellt, ob ich überhaupt ein "Traumkleid" will- bitte, was ist das?
    Überhaupt wird im Zusammenhang mit Hochzeiten immer das Wort "Traum-" vor alles gestellt. Die "Traum-Location", das "Traum-Kleid", die "Traum-Torte"... ein bisschen inflationär, der ganze "Traum".

    Und so dominant, dass manchmal gar nicht bemerkt wird, dass man auf dem direkten Weg zum Albtraum ist (völlige Erschöpfung; Stress wegen Kinkerlitzchen; Konventionen, die einen erschlagen).
     
  16. Flora

    VIP


    Kann man das Kleid von Anno irgendwo sehen? Bin neugierig:eek:
     
  17. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Das ist keine Hypothese, sondern eine Tatsache. Ich kenn selber mindestens drei solcher Paare, eines war schneller wieder getrennt, als die Hochzeitsbilder entwickelt...
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich erinnere mich noch gut an die märchenhafte Hochzeit einer Bekannten, inkl. Kutsche, Trauung in einem Schloss, Blumenschmuck um Summen, die man sonst für Kleinwägen ausgibt, Dresscode für die Gäste usw. usf.
    1 Jahr später waren sie geschieden... :eek:

    wir haben am Standesamt geheiratet und sind dann mit unseren Gästen in den Garten meiner Schwiegereltern gepilgert. Fotos haben Freunde gemacht, wir hatten eine tolle Tafel mitten in der Wiese, es war mordsmäßig heiß, die Gäste sind reihenweise in den Pool gehüpft und ich war 20 min nach der Trauung schon barfuß unterwegs.
    Es war einfach toll und viele Gäste reden noch heute - 5 Jahre danach - von unserer "lässigen" Hochzeit. Wir hatten einen wunderschönen Tag und null Stress. Ich sag immer, wir haben eine Woche lang gefeiert, anstatt an nur einem Tag, weil ein Großteil der Gäste in der Woche vor der Trauung eifrig mitgeholfen haben, den Garten herzurichten, die Tische/Bänke/Geschirr/Besteck zu organisieren usw. Wir hatten einfac eine Menge Spaß mit all den Leuten, die wir mögen <3
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    nein, Ia und ich kennen uns privat ;)

    ich stell mal ein foto ohne kopf usw. ein. einen moment.
     
  20. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Hi !

    Na bumm, was Ihr Euch da für Gedanken wegen eines Formalaktes macht...:eek:

    Wichtige Tage im Leben sind doch die Geburten der Nachfolger, die Genesung der älteren Verwandtschaft nach ev. Krankheiten, und auch noch der Tag des Zusammenkommens mit dem Partner.

    Aber eine Hochzeit?
    Seid Ihr da draußen alle unzufriedene Prinzesschen?

    Die Meinige will mich auch schon seit Jahren heiraten, aber ich verneine stets.
    Wenn, dann nur zu Zweit, ein schöner Tag nur für uns alleine, ohne alle anderen (welche eh jeden Tag vorhanden sind...;)).
    Aber sie will auch ein berauschendes Fest...
    Na gut, dann eben nicht...

    Das Standesamt ist nun wirklich ein Ablauf wie bei der Führerscheinprüfung, mit Gebühren, ja/nein sagen und der Zettel ist fertig.
    Und bekanntlich ist dieser nicht einmal das Papier wert...
    Dient nur dem Staate zwecks Statistik, der Juristerei des Rechtes wegen, und der Finanz wegen der paar Schilling...

    Naja, und die von Euch, welche sich in weißem Kleidchen noch vor den Altar wagen...ich vermute, Euer Sinn für christliches Denken hat mit dem Volksschulabschluß aufgehört...

    Was ich on-topic nicht verstehe:
    Wieso kann man bitte den Sektempfang nicht auch um diese eine Stunde vorziehen?
    Ob 1400 zu 1700 Uhr, oder 1300 zu 1600 Uhr ist doch wurscht...
    Oder sind die geladenen Gäste so ein seltsames Völkchen, welchen um 1600 keinen Sekt, und direkt danach keinen Schweinsbraten vertragen?

    Bitte, liebe verliebte Bräute, kommts herunter von Wolke 7, unterschreibts am Standesamt und machts Euch mit Eurem Gemahl einen leiwanden, unvergesslichen Tag.

    PS: Welcher Dorf-Fotograf braucht länger als 7 Minuten für die paar Bilder?

    Alles Gute der TE, viel Spaß
    lg Martin
     

Diese Seite empfehlen