1. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Das möglicherweise eh auch - wenn sie gelangweilt, hungrig und angeschickert sind würde ich nichts ausschließen :D.
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    1. Du reagierst über. Und zu diesem Thema schreib ich lieber nichts, weil ich Dich nicht beleidigen möchte.

    2. 14: Uhr finde ich den weit passenderen Zeitpunkt (14:30 oder 15 Uhr fast noch besser). 13 Uhr heißt: man ist den ganzen Vormittag in Hektik, wenn man als Gast zur Hochzeit geladen ist, isst irgendwann zwischen 11 und 12 Uhr, wo man noch gar keinen Hunger hat, eine Kleinigkeit zu Mittag. Die Kinder sind raunzig und gestresst, und dann soll man zu einer Hochzeit, wo man dann nach der Trauung ewig lang herumsteht und sich fadisiert. Die Hälfte der Gäste wird die lange Pause nutzen, um sich niederzubechern, diejenigen mit Kindern sind permanent beschäftigt, die hungrige und fadisierte Nachkommenschaft so weit unter Kontrolle zu haben, dass sie zumindest nicht komplett verdreckt und sich unmäßig benimmt, andere anpöbelt oder andere Gäste einsaut. Der Rest macht Smalltalk und isst sich mit Brötchen voll, obwohl ja jeder weiß, dass das schade ist, wenn nachher die Köstlichkeiten warten (und bezahlt werden müssen von den Einladenden), aber dennoch - es ist fad, man ist hungrig, also was solls.

    Im Schlimmsten Fall ist es noch brennheiß und ohne Schatten, oder aber es schüttet so, dass man irgendwo versucht, Unterstand zu finden, jeder wartet, bis es endlich soweit ist, dass das Hochzeitspaar endlich fotografiert ist, die Gratulationen über sich ergehen hat lassen und die ganzen Spielchen, die auch ja zum Teil bei der Agape stattfinden, durchgebracht sind. Dann endlich geht die - zur Hälfte gefrustete, zur Hälfte angeheiterte Schar - ins Gasthaus, wo nun frohe und lustige Stimmung aufkommen soll, denn dazu kommen die Gäste ja!

    (Vielleicht merkt man, dass ich Hochzeiten grundsätzlich nicht so prickelnd finde, diese durchgeplanten, mit langen Stehzeiten versehenen aber ganz, ganz schrecklich)
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich revidiere nochmal alles. Das ganze klingt so dermaßen nach einem Film oder Buch (irgendwelche Hollywood Schinken über Brautklischees oder Bücher wie Trotzkopf und Konsorten), dass ich nicht glaube, dass das ernst gemeint ist. Ich glaub, da will uns jemand ganz grob versch....
     
  4. Sag das nicht. Ich kenne Fälle von Leuten, die ihren Traumtag generalstabsmäßig planen und allergrößten Wert darauf legen, dass ihre Traumhochzeit Wirklichkeit wird. Da spielen sich ganze Dramoletten wegen Tischkärtchen u. dgl. ab.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Und dann sind sie ein knappes Jahr später geschieden - ja auf so einer Hochzeit war ich auch schon einmal! (und hab damals schon nicht nachvollziehen können, wieso frau einen Heulkrampf bekommt, weil das Büttenpapier für die Tischkärtchen nicht den haargenau identischen Farbton des Papiers für die Einladungen hatte...)
     
  6. Das dürfte also gar nicht so selten sein, dass anlässlich der Traumhochzeit alle durchdrehen. Die sind übrigens auch schon geschieden, allerdings haben sie es etwas länger durchgehalten. (Zuerst dacht ich schon, es war dieselbe Hochzeit.)
     
    Privatrice, 26. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
    #26
  7. mors

    mors Teilnehmer/in

    Machts doch die Trauung um 14 Uhr und du stehst halt eine Stunde früher als notwendig auf und kannst dich ganze 60 Minuten länger extra im Spiegel anschauen, ungestört von solchen Nebensächlichkeiten wie dem Bräutigam und den nervigen Gästen...
     
  8. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Das ist doch nur eine Hochzeit. Mache dir einen schönen Tag. Mehr ist das nicht. Als Braut bist du so oder so im Zentrum. Was musst du dich wegen einer Stunde so aufspielen? Für die Gäste zählt nicht nur das Fest. Die Erinnerung die bleibt. Die ist wichtig. Das ist die Note für deine Vorstellung an dem Tag.
    Eine egoistische Braut? Langeweile? So was hat keine gute Nachrede. Du erzählst dann mal von deiner Traumhochzeit. Alle verdrehen hinter dir die Augen. Solche Fälle kenne ich. Sei gescheiter.;)
     
  9. Flora

    VIP

    Frag dich mal, ob du wirklich heiraten willst, wegen dieses Mannes, oder, um das für dich perfekte Fest zu haben??:eek:

    Is doch sowas von egal, ob 13 oder 14h...??!!!:confused:

    Voll überzogen deine Reaktion.
     
  10. Wenn man Gäste haben will, muss man halt auch ein bisschen auf sie Rücksicht nehmen. Wenn dir die Gäste wurscht sind, dann lad gleich niemanden ein, das ist besser als wenn sich dann alle langweilen und angfressen sind. Blöd nur, dass dann auch keiner da ist, um dich in deinem tollen Kleid zu bewundern :rolleyes:
     
  11. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    meine hochzeit war so leiwand.
    da musste sich niemand um so einen schas kümmern.
    also die trauung war im donauzentrum, also im standesamt vom donauzentrum, um 10.
    ich hatte ein 20 euro kleid an und wir und die trauzeugen sind zu spät gekommen, mit starbucksbechern in der hand :D
    alle anderen gäste haben derweil schon im standesamt gewartet und gesagt, wie unverbesserlich wir sind und so.
    danach sind wir alle mit der ubahn zum restaurant gefahren, wo wir so gegen 12 begonnen haben, uns alle vollzustopfen. am meisten ich. um 15 uhr hatte ich keine lust mehr auf essen und viel lust auf die ehelichen pflichten, deswegen sind wir schnell ins taxi gestiegen (in den kuverts von den gästen war nämlich viel geld) und nach hause gefahren.
    was die gäste nachher gemacht haben, war mir wurscht.
     
  12. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich finde es unnötig wegen einer Stunde so einen Aufstand zu machen. Wenns um 14 h ist, habt ihr und die Gäste Zeit orher Mittag zu Essenund dancach keinen unnötigen Leerlauf. Und doch, auch wenn es DEINE Hochtzeit ist, finde ich schon, dass es wichtiger ist, zu verhindern dass 20 oder mehr Leute sich langweilen, als dass du eine Stunde länger im Hochzeitskleid rumstehst. Wenn du ganz alleine nur an dich denken willst, dann heiratet halt ohne "Publikum", dann brauchs dich nach keinem richten.
    Und übrigens - es ist auchdie Hochzeit deines Mannes! Warum solltedein Wunsch mehr zählen als seiner?
     
  13. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Das ist ein lieber Versuch. Ich bin mir sicher, dass deine Hochzeit nicht den Geschmack der TE trifft. :D
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Weil er kein Kleid trägt.
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Ich würde sagen, es war ein Versuch.

    Ich weiß nicht, auf welche Variante ich als Gast weniger Wert legen würde. Auf die von PetraSusanna oder die von miauzi.
     
  16. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Noch eine Möglichkeit:

    Hochzeit um 1300, davor Brötchen oder ähnliches, sowie dazwischen eine wohlüberlegte "Beschäftigung" für die Gäste.
    KA was das sein könnt.
     
  17. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Mensch ärgere dich nicht? :D
     
  18. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    :D


    oder ein Film!!
     
  19. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Liebe Susanna, vermutlich schreibt Ihr in Eure Hochzeitsanzeige, dass Ihr Euch darauf freut, den Tag mit Eurer Familie und Freunden zu verbringen...

    Ob Du das auch so "empfindest"?
    Dein Partner will Dich vermutlich nicht kränken, aber er erweist sich in meinen Augen als guter Gastgeber, weil ihm das Befinden Eurer Gäste nicht gleichgültig ist. Das zeichnet ihn in meinen Augen aus.

    Was mir an Deinem Eingangspost aufgefallen ist, ist dass Du ?(fast) ausschließlich von DEINER Hochzeit und DEINEM großen Tag sprichst. Das ist bemerkenswert, weil es doch EUER Tag sein sollte.

    Insofern geht es doch um einen Kompromiss und/oder ein Hinhören was dem je anderen wichtig ist. Deinem Partner ist etwas begründet wichtig - und es ist objektiv altruistischer, als Dein Anliegen.... ;)

    Zu der Bemerkung Deines Vaters: das war sicher sehr kränkend. Aber glaubst Du war das seine Intention? Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass sich Dein Vater mit Deinem künftigen Mann sehr gut versteht.

    Glaubst Du, er nimmt mit männlicher Antenne wahr, dass Dein Freund über Egoistmus, Egozentrismus oder eine eventuelle Schwäche im Gastgeberischen, ernsthaft verärgert ist? Und er macht sich Sorgen?

    Ich würde gut darüber schlafen und morgen einzeln mit den beiden reden.

    Deinem Vater würde ich sagen, wie kränkend, oder bevormundet seine Aussage war.
    Bei Deinem Mann wurde ich versuchen nochmal genau hinzuhören, was ihm das Anliegen ist!

    Was spricht denn wirklich gg. 13h30? (im Notfall?)

    Ich wünsche Euch alles Gute!
     
  20. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    gratis vorspeise,hauptspeise,nachspeise und kuchen haben sie eh bekommen :D
    leider war keiner ordentlich besoffen, und es ist auch sonst nix exzessives passiert :(

    und @topic: wie wärs mit 13:30? ;)
     

Diese Seite empfehlen