1. lucy777

    lucy777 Gast

    ach so - das ist was anderes - das ist ein klarer verstoß gegen eine regel, die sie kannte.
     
  2. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    lucy..sie respektiert keine regeln. grad schon wieder: sie grht um vier raus...trifft sich mit ihrem "lover" auf nahem spielplatz in dessen auto..weil reintraun zu uns tut sich der net..des is sooo peinlich da zu grüssen und so...o_O. ich sag ihr um 19 uhr spätestens muss sie heut daheim sein....
    so...vl bin ich schon pingelig aber erstens: meine winterschuhe sind weg...wiedermal ohne fragen und kommen sicher voller dreck retour. und zweitens...19 uhr..keiner da....ich ruf an um 19:10...sir geht ran...1000 ausreden...wollt anrufen fragen ob ich bis 20 uhr darf aber mein guthaben war aus...blabla...da bleibt madame halt einfach so länger...ach mich interessiert das alles nimmer dass ich alles gegen eine wand rede...ich hab ihr am telefon grad gesagt dass ich nimmer mag und wir jetzt eine lösung suchen müssen weil i nimmer mit dem null respekt und der lügerei zurechtkomm.....:(
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich verstehe dich gut.
    damals bin ich auch angestanden.:(
     
  4. Elaine

    VIP

    Meine Große wird demächst 14 ... wenn ich das so lese geb ich sie glaub ich besser sofort zur Adoption frei :D
     
  5. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    elain...ich glaub nicht dass deine von heut auf morgen so wird wenn sie jetzt noch "pflegeleicht" ist. meine macht sein beginn der pubertät...was leider genau mit der trennung zusammenfiel...so anstalten. nur es wird immer schlimmer. leider. :(
     
  6. shirley

    shirley tritt kürzer

    ich glaube hier sollte dringend jemand etwas mit positiven Aussichen reinschreiben;)
    Den könnten wir dann eh für den Ermutigungs-Award vorschlagen...
    Meine Tochter ist zwar noch jünger, aber mir wird auch schon schon ganz anders:eek:
     
  7. shirley

    shirley tritt kürzer

    Warst du schon mal bei Rainbows um dich beraten zu lassen?
    Kann ich echt empfehlen, bin mit einigen sehr hilfreichen Tipps und interessanten Erklärungen rausgegangen.
    Ich glaube wirklich, dass nach einer Trennung die Mutter immer besonders viel abbekommt, auch in dem Sinne wie DaisyD geschrieben hat...
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Murli - wenn du schreibst, dass sie keine Regeln akzeptiert - wie ist die Situation mit dem Vater?
    Ist es dort genauso? Wie ist das Verhältnis zwischen dir und dem Vater jetzt? Hast du das Gefühl, dass ihr am gleichen Strang zieht, oder kann deine Tochter die Situation für sich nützen?

    Das was du beschreibst ist mittlerweile alles andere als lustig. Deine Tochter braucht dringenst Grenzen und schreit geradezu danach.
    Bei Großkind war es ähnlich, wobei doch in anderen Ausprägungen. Ihr hat der Wechsel zum Vater sehr geholfen und eben das Bewusstsein, dass wir nicht bereit sind ihre Grenzüberschreitungen zu akzeptieren. So gern ich mein Kind habe, habe ich ihr auch gezeigt wo meine Grenze ist. Sie war damals auch 14 und seit dem Wechsel geht es wirklich gut.
     
  9. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    shirley, von den rainbows hab ich mir schon zweimal broschüren zukommen lassen...
    inkale: ich hab eigentlich ein ganz gutes verhältnis zum papa mittlerweile. ich informiere ihn über alles der beiden, also schulnoten, krankheit, verhaltensbesonderheiten usw. sind ja auch seine kinder...neulich wie das zu silvester war wollte mein mädel kurzfristig ja auch zum papa mit dem zug...das hat sie sich aber gaaanz schnell nders überlegt. ;)
    es ist halt so dass der papa am a... der welt wohnt. quasi am berg mit ein paar häusern...und seine freundin hat einen putzfimmel-er inzwischen auch. das besudern die kinder immer...dort darf man ohne patschen nicht den boden betreten usw....die würde dort nicht glücklich werden....und wegen den regelbrüchen (also meist zuspät heim kommen) gibts beim papa auch immer troubles. also das macht sie dort auch und nicht selten kommen sms an mich: i will sofoooort heim. da papa is sooooo böse!!! ;)
    gestern hatte ich noch ein gespräch mit ihr übrigens und sie war mal a bissl einsichtig....obs was hilft? ;)
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    auch bei uns gab es einen wechsel zum papa - sie war aber schon älter, als meine letzte nervenfaser riss.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    also ich versuch mich mal an der glaskugel:
    die einsicht ist von sehr kurzer dauer.
     
  12. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    meine tochter wird im mai 16 und noch sehr pflegeleicht. patzig ist sie gerne und schlampig bis zum geht nicht mehr.
    ihr zimmer betrete ich nur mehr um die meerschweine zu füttern.
    irgendwann hab ich mal dreckige unterhosen unter der matraze gefunden .... keine ahnung wie die hinkommen. kleidung am boden, kleidung im (!!!) meerschweinkäfig,.... da hab ich gesagt, dass ich nichts mehr wasche, das nicht im schmutzwäschekorb ist.
    die wochen vergehen und es kam einfach keine kleidung von ihr. bis sie eines tages nichts mehr zum anziehen hatte und mit dem selben gewand nochmals in die schule gehen musste. kaum auszudenken !
    seither ist das wäscheproblem gelöst.

    sie darf seit september bis 12 fortgehen. 2 mal im monat freitags. letztens: minirock und oberteil das fast bis zum bauchnabel ausgeschnitten war.
    ich meinte dann: entweder du ziehst was anderes an oder du bleibst zuhause.... kurzer wortwechsel. dann hat sie sich umgezogen.

    aber leicht is es grad nicht.
     
  13. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Hilfts, wenn ich schreibe, dass ich in den obigen Sachen ganz stark meine große Schwester wiedererkenne und die ist jetzt Akademikerin mit Familie und unsere Eltern reden noch mit ihr? :hug:
     
  14. shirley

    shirley tritt kürzer

    Danke, ja das hilft! Aber weniger dass sie jetzt Akademikerin ist als dass eure Eltern noch mit ihr reden;)
    (Von mir bekommst du 10 Punkte für den Ermutigungs-Award;))
     
  15. hm, meine ist 16 und es ist, teilweise, wieder deutlich besser.

    so mit 13, 14 wars ähnlich, wie bei murlis tochter, und ich bin auch teilweise angestanden.

    ich würd mich auf das konzentrieren, was mir wichtig ist - sprich, wenns nicht zuverlässig/pünktlich ist, dann gehts nimmer weg.

    verschwundene sachen kenn ich zur genüge - ich steh drauf, wenn ich mit dem hund bei gatschwetter rausgehen muss und meine stiefel sind weg - bzw hab ich mir 2 paar gleiche gekauft, einmal für den hund, einmal wenn ich fortgehen will damit. sprich, ein paar sind dreckert, ein paar bleibt sauber....war genau eine woche so, dann war madame mit MEINEN fortgeh-stiefeln auf der hundewiese...aus schwarze wurde plötzlich krustig :rolleyes:

    ich kaufe unterwäsche mittlerweilen dreifach - einmal für mich, einmal für meine tochter und einmal fürden hund, der zerkauts, wenn ers erwischt innerhalb von wenigen minuten :rolleyes:

    bzgl freund - da würd ich durchaus drauf bestehen, dass der zu uns kommt, gut, das war bei uns nie ein problem, weils ständig leute mit nach hause gezerrt hat, was mich nicht so gestört hat, solangs nicht den kühlschrank geplündert haben, bzw, wie ich regelmäßig ausgezuckt bin, in ihrem zimmer geraucht haben (ich rauch selber ausschließlich draußen)

    die silverster-geschichte find ich jetzt nicht so tragisch, klar, wenns nebenan feiern, verlagert sich das eventuell gerne - vielleicht war drüben auch der kühlschrank leer und kein alkohol mehr verfügbar ;)

    alkohol und rauchen ist etwas, was man schwerlich verhindern kann, da kannst im grunde nur an die vernunft appellieren - war mir ein wichtiger punkt.


    lösungen kann ich auch keine anbieten - wie gesagt, rauspicken, was einem wichtig ist und da dann versuchen konsequent zu sein.

    ich räum meiner übrigens nicht hinterher und ich wasche auch nur die wäsche, die im bad liegt - ihr zimmer betrete ich, wenn ich etwas suche, das mir gehört, ansonsten erspar ichs mir.

    fortgehen darf meine grundsätzlich bis 2, wobei sie am wochenende oft beim freund übernachtet und ich das demzufolge nicht nachprüfen kann - nachdem aber seit 2 jahren nix mehr von jugendamt gekommen ist, ists entweder relativ pünktlich zu hause, oder hat einfach glück.

    wobei sie im moment auch nicht sonderlich oft fortgeht - die waren sogar zu silvester bei uns
     
  16. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    ...es hält noch immer an o_O juhuu...B-) hat wohl a bissl nachgedacht.
     
  17. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    :umarmen::umarmen:


    ........ find i cool, deine Meldung

     
  18. Manina

    Manina Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird im Mai 15. Sie ist rücksichtsvoll, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich warte täglich auf den Knall. Ich hoffe er kommt nicht ;)

    bis auf ab und zu pubertäre Anfälle kann ich noch nicht klagen
     
  19. shirley

    shirley tritt kürzer

    Und wie habt ihr das so hinbekommen:confused:
    Her mit dem Geheimrezept:cool:...äh...bitte...:D
     
  20. Manina

    Manina Teilnehmer/in

    ich habe keine Ahnung! Das ist ihr Naturell :)

    dafür hat mich ihr großer Bruder jahrelang auf die Palme gebracht :D
     

Diese Seite empfehlen