1. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben :wave:.

    Irgendwie haben sich alle aus den Augen verloren, inzwischen sind unsere Kinder groß also lasst mal wieder was von euch hören :wave:.
     
  2. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    hallo!
    ist ja eine nette idee! :)
    ich bin zur zeit sowieso wieder sehr regelmäßig hier, da ich in 4 wochen unser zweites kind entbinden werde. naja also so ca in 4 wochen, ihr wisst schon! ;)
    caroline freut sich schon sehr auf ihren kleinen bruder. ich bin schon gespannt wie lange noch! :rolleyes:
    ich freue mich zu lesen wie es euch inzwischen ergangen ist!

    LIEBE GRÜSSE TINA:wave:
     
  3. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    :D:D:D

    Hihi, weisst mit fortschreitendem Alter wird man sentimental, ich dachte mir ich guck mal wer von der Alten Threadmanschaft noch da ist.
     
  4. columbus

    VIP

    Halloooooooooooooooo aus der Steiermark!
    Echt nette Idee!
    Also wir sind auch noch ab und zu im Forum unterwegs.
    Falls uns noch wer kennt, mein 2007 er Kind heißt Tino (Konstantin), und einen 7jährigen Sohn hab ich auch noch.(Lenny)
    Gratulation e729.... zum 2.Kind!!
    Mein bedarf an Kindern ist gedeckt, meine 2 reichen einstweilen. obwohl in meinem bekanntenkreis recht viele ein drittes kind bekommen haben,und beide meine kinder sich auch noch ein geschwisterchen wünschen.
    Gehts euch gut?
    Hoffentlich schreiben noch ein paar mit!
    z.B. cella??? dich habe ich komplett aus den augen, ohren und tasten verloren.....tut mir irgendwie leid!!
    Bis bald hoffentlich,
    Doris
     
  5. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo Columbus!

    Nett dass du zu uns gefunden hast, nun sind wir ja schon 3 :D.

    Ich bin nun auch öfters hier unterwegs, Kind Nr. 2 ist unterwegs aber dann ist mein Bedarf auch gedeckt :D.

    Hoffe wir finden noch einige von der alten "Truppe".

     
  6. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    hallo miteinander :)

    nette idee

    @e..... alles liebe und gute für kind nr 2 :love:

    also mein 2007 mäderl ist eine richtige düse.
    sie freut sich schon total auf die schule im nächsten jahr
    die zeit vergeht wahnsinnig schnell :(

    unser kinderbedarf ist nach 3 auch gedeckt :D

    ich freu mich auf viele nette schreibereien (in zeiten von fb tut es gut mal wieder in einem bodenständigen forum zu schreiben)
     
  7. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    HEy Salatschneck :wave:.

    Freut mich dass du auch zu uns gefunden hast :D.

    Also Benjamin ist auch ne richtige Düse, naja ist eigentlich schwer untertrieben ....:eek:. Er freut sich auch schon auf die Schule nur bin ich neugierig was die da noch so lernen sollen. Im KIGA wird ja schon einiges vorbereitend für die Schule gemacht. Ich sehs jetzt schon, ich werde regelmässig zur Direktorin beordert, weil Söhnchen den Unterricht vor lauter Langeweile stört :eek::D:cool:.
     
  8. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Achja falls noch irgendwer mit irgendwem Kontakt hat, bitte auf diesen Thread hinweisen, ich würde mich freuen auch noch vom Rest was zu hören :).
     
  9. columbus

    VIP

    hallo salatschneck!!
    gratulation auch an maya zum 2.kind!!

    Tino freut sich auch schon sehr auf die schule, er braucht zu seiner reifung aber noch dringend dieses letzte kindergartenjahr. er läßt sich leider gar nichts sagen und zeigen, sondern kann alles sofort und am besten! jegliche ratschläge und anregungen meinerseits werden als bodenlos freche kritik meinerseits an ihm aufgefaßt, und so krachen wir recht häufig aneinander. mein älterer sohn ist übers maß vernünftig und verständig, da kenne ich diese reibereien nicht.

    eine wilde rübe ist konstantin auch, eher aufs körperliche bezogen. kein berg zu steil zum rad-inline-oder skifahren, kein baum zu hoch zum raufklettern....aber ich habe eh nerven aus stahl. übertreiben eure 5 jährigen auch so? er kennt keine angst...ist dafür aber auch nicht wehleidig.
     
  10. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    huch ganz überlesen - dir natürlich auch alles liebe zum 2. kind maya :love:

    unsere maus weiß natürlich auch alles besser (so wie die mama :D )
    sie hat für alles den passenden spruch auf lager und geht mal irgendwas nicht nach ihrem kopf dann spinnt sie gleich herum - richtig zickig eben :D

    im kiga ist sie aber brav - von daher hab ich gute hoffnung dass ich doch nicht jede woche in der schule bei der lehrerin vorgeladen werde ;)
    aber ich verschrei es lieber nicht gg

    arbeiten geh ich ja auch seit die karenz aus ist - allerdings nur 20 stunden
    oft liebe ich die stille im büro :D

    was haben eure kinder für hobbys?
    unsere kleine geht zumba tanzen und in musikalische früherziehung - reiten ist dann auch noch ein thema - das werden wir dann angehen wenn sie in die schule geht

    bis bald :wave:
     
  11. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hallo die Damen :wave:.

    Danke für die Glückwünsche!

    Naja wild ist meiner nicht unbedingt geworden, Benjamin ist der ultimative Hosenscheisser :D. Alles zu hoch, alles zu wild. Fahrradfahren, Inline-Skaten, interressiert ihn alles net :rolleyes:. Schwimmen ist das einzige was ihm Spass macht. Wehleidig???? Ohja meiner ist ne richtige Memme :D.

    Mal schauen wie das zweite Kind dann wird, das totale Gegenteil???

    Hobbies? Nö auch das ist bei uns Fehlanzeige. Benjamin zeigt kein Interesse irgendwelchen HObbies nachzugehen, ich muss aber auch ehrlichweise sagen, is ma recht :eek:. I bin seit Karenzende 30 Stunden arbeiten hab Haus und Hof in Schuss zu halten (gelingt ma eh nicht wirklich) udn bin froh, dass ich nicht auch noch Söhnchen durch die Gegend kutschieren muss.
     
  12. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    naja bei uns ist es ja so, dass ned nur die kleine hobbys hat :)
    ich fahre eigentlich so gut wie die ganze woche mit irgendeinem kind oder allen kindern durch die gegend und bringe sie zu diversesten aktivitäten :)

    alles nur eine frage der planung - doch stressig ist es allemal,da hast du vollkommen recht maya!

    jetzt gehts dann bald an die weihnachtsgeschenke zu besorgen - mir rennt sonst wieder die zeit davon :D

    also unsere maus fährt seit sie ende 3 / anfang 4 ist ohne stützen. skaten tut sie mit den skates von fisher price die man über die normalen schuhe anzieht - das reicht :D
    schwimmen kann sie seit diesem sommer ohne flügerl - vorher hat sie sich strikt geweigert :D
    danach sind wir ein paar mal ins bad gegangen und jetzt springt sie schon vom rand rein, rutscht alleine die rutsche runter und schwimmt dann weg und taucht im niedrigen wasser (so 1m 30 cm) bis zum boden runter :)

    rechnen tut sie auch schon ein bisschen und schreiben kann sie ein paar wörter.
    momentan interessiert sie sich absolut nicht für schreiben und rechnen - mir ist das sowieso egal, dafür ist eh die schule da :D
    wenn sie aber den wunsch äußert diesen oder jenen buchstaben zu lernen dann zeig ich ihr das natürlich
     
  13. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    ICh bin die ganze Woche eh unterwegs, da bin ich froh, wenn ich Ruhe hab :eek:. Aber wenn er irgendwelche Sachen machen wollen würde, tät ich natürlich auch net nein sagen, aber wie gesagt, momentan macht er keine Anstalten.

    Vielleicht wenn Zwuck Nr. 2 da ist dann hab ich mehr Zeit :D.

    @ Weihnachtsgeschenke: geh ich jetzt auch bald an :wave:
     
  14. columbus

    VIP

    @ hobbies: Tino hat viele!! Sport und Sport und nochmals Sport. Wie gesagt, es kann nichts zu wild sein. Mit 3 Jahren begann er zum schifahren, radfahren und eislaufen, mit 3,5 konnte er frei schwimmen und tauchen. mit 4 inlineskaten...seine erfolge sind alle körperlicher art. stillsitzen und ein puzzle zusammenbauen, das interessiert ihn überhaupt nicht.
    1x in der woche geht er zur musikalischen früherziehung (das ist aber nicht sein wunsch, sondern meiner, weil mein zweitkind zur selben zeit gitarrenstunde hat und ich den kleinen auch dort beschäftigen möchte), 1x einen sportkurs. derzeit abenteuerturnen. dazwischen mal ein schikurs oder schwimmkurs oder eislaufkurs.
    ich bin selber ein unruhiger geist zu hause und daher immer mit den kindern unterwegs. ich brauche am nachmittag immer programm. also spielplatz, freunde einladen und derzeit gehen wir oft in die bücherei, dort gibts spezielle kinder-vorlesestunden mit anschließender bastelei.

    muß dazu sagen, dass ich nur 1-2 vormittage in der woche arbeite und daher viel zeit für kinder und haushalt habe!

    zu hause könnte er stundenlang basteln, alle klorollen, schachterln, gummiringerl...werden zu erstaunlich kreativen wesen verbastelt.

    @weihnachten: er wünscht sich was von lego und playmobil, und eine zweite packung kaplasteine

    @schreiben und rechnen: tino kann nur seinen namen schreiben, sonst bis jetzt kein interesse an buchstaben. meist schreibt er spiegelverkehrt, da er ein extremer linkshänder ist, soll das aber normal sein. ich wünsch seinem zukünftigem lehrer jedenfalls viel spaß mit ihm!
    rechnen kann er ca. das addieren bis 8
     
  15. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ja das spiegelverkehrt schreiben ist normal
    unsere kleine schreibt oft spiegelverkehrt
    eine lehrerin hat mir mal erzählt dass das auch noch in der 1. vs vorkommen kann und man keinen grund hat, sich sorgen zu machen. spätestens bei der schreibschrift verliert sich das dann

    ich fahr jetzt dann zum arzt.
    glaub dass die kleine eine blasenentzündung hat
    (muss dazu sagen,dass ich mit ihr seit sie auf der welt ist 2 mal operieren war und sie wirklich JEDE krankheit mitschleppt die es nur gibt - sie hat also schon mehr krankheiten als ich gehabt :( )
     
  16. columbus

    VIP


    oje!! hoffentlich bessert sich das bald.
    Tino hatte die ersten 3 lebensjahre arge bronchitis und lungenentzündungen....gottseidank gehts ihm jetzt besser, geblieben ist nur mehr der pseudokrupp, da hat er trotz seiner 5 jahr immer noch recht arge anfälle. sollte ansich schon "ausgewachsen" sein, aber wir haben es trotzdem ganz gut im griff.

    Konstantin hatte gestern Laternenfest im Kindergarten. Das letzte Fest in unserer langjährigen Kindergartenlaufbahn ( 2 Kinder, isgesamt schon 5 Jahre Laternenfest)! Schluchz, da wurde sogar ich ein bisschen sentimental.
     
  17. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    ja unser fest war auch gestern :(
    hatte mich zwar gut im griff aber beim abschlussfest werd ich heulen bis zum geht nicht mehr :D

    jaja unsere maus hatte wirklich schon fast alles
    aber dafür wirds das in der schule nimma kriegen :D
     
  18. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    @ Salatschneck; ohje, Gute Besserung deiner kleinen Maus :(.

    Laternenfest habne wir erst am Montag, bin schon gespannt, wir haben ja jetzt das letzte Kindergartenjahr in einem Kindergarten bei uns im Ort. Bisher ging er ja 3 Jahre in Wiener Neustadt in den Kiga. Weil er ja dort in die Vs gehen soll, haben wir jetzt hierher gewechselt. Und ich muss sagen der Kiga ist hundertmal besser als der in der Großstadt :D (und gratis).

    Heute waren wir beim Gyn, alles in Ordnung aber kein Geschlechstouting :boes: (das wird sicher a gschamiges Mädel).
     
  19. e9725712

    e9725712 Teilnehmer/in

    wow leute...ich hab ein paar tage hier nicht mehr reingeschaut und komme jetzt ja kaum noch zum nachlesen! *schön*

    freu mich hier auch ein bissi "vergleich" mit den großen kindern betreiben zu können.

    caroline spürt zur zeit anscheinend doch die anspannung vor der geburt. sie hatte vor den ferien schon so eine phase wo sie sehr sehr zickig war und vor allem mit meiner mutter (unsere einzige babysitterin) sehr viel gestritten hat. :(
    momentan ist sie seit 1-2 wochen sehr sensibel und weinerlich. sie hat auch ständig albträume und schlaft sehr schlecht.
    ich bin echt schon gespannt wie es jetzt wird wenn der junge mann auf der welt ist.
    wir versuchen eh sie so gut wie möglich darauf vorzubereiten...aber ja...mal sehen...:rolleyes:

    leider ist es momentan auch im kindergarten nicht so einfach... bisher hat sie sich in ihrer gruppe sehr wohl gefühlt, ist gerne gegangen. sie waren eine große mädelsgruppe im ca selben alter wo sich immer wer zum spielen gefunden hat. seit diesem schuljahr hat leider der zickenkrieg begonnen.
    da ich nie so ein richtiges "mädchen" war und mich auch viel mit buben umgeben habe kenne ich das so gar nicht. wir waren gestern auf einer geburtstagsparty mit 9 mädels eingeladen...ich hab geglaubt ich dreh durch unglaublich wirklich :eek:! das gekreische erst mal und dann halt ständig so ein: ich bin besser und dir geb ich nicht die hand und du darfst das nicht weil es ist MEIN geburtstag. Aaaaaaaaaaaaaaa
    kaum auszuhalten find ich.
    beim laternenfest wars auch so. ein mädel (ihre beste freundin könnte man sagen) hatte versprochen mit ihr zu gehen und sie haben auch spaß gehabt und händchen gehalten bis ein anderes mädchen (die chefin) kam und gemeint hat sie würde auch mit der anderen gehen wenn sie will. das wurde natürlich sofort angenommen und caro wurde links liegen gelassen...:(...ja da fließen bei uns nur noch die tränen und es wird sich reingesteigert bis aufs letzte.

    zuhause fangt die heulerei jetzt auch schon an. sie weint wenn: sie nicht mehr fernsehen darf, sie baden gehen soll, der papa bei einem albtraum kommt und nicht die mama, sie sich anziehen soll, sie wegräumen soll...usw. aber wir hatten gestern familienkonferenz und ich hoff sie reisst sich jetzt ein bissi zusammen.

    @hobbies: im sommer hat caro auch schwimmen gelernt, tauchen tut sie sowieso schon länger mit schnorchel wie ein fisch... sie würde auch so gerne reiten, aber das kann und mag ich mir nicht leisten... eine stunde hatte sie im urlaub, aber regelmäßig ist einfach nicht drin.
    sie geht aber 1x die woche tanzen (so eine vorstufe zu balett)...das ist auch nicht billig...
    geige wollte sie heuer auch lernen (das gabs im kindergarten als angebot) aber das ist auch irre teuer und noch dazu geht sie ja nächstes jahr in die schule und nur für 1 jahr fände ich das total rausgeschmissenes geld.

    @schule: sie freut sich auch schon sehr. wir waren schon am tag der offenen tür und haben anfang jänner dann anmeldung. caroline ist auch eine eindeutige linkshänderin und schreibt auch ab und zu spiegelverkehrt. vor allem die zahlen. eine zeit lang hat sie sich jetzt nicht für buchstaben begeistert und ich hab sie natürlich auch gelassen. seit ein paar wochen hat sie gemerkt, dass sie sachen die in großbuchstaben geschrieben sind lesen kann und seither liest sie alles. auf müsliepackungen oder butter oder der waschmaschine oder wo auch immer...
    sie versucht jetzt auch selbst zu schreiben. am weihnachtswunschzettel steht zum beispiel *BABI* ... und wer weiß es? barbie solls natürlich heißen! ;)

    @gesundheit: da darf ich mich eigentlich nicht beschweren. caro ist eigentlich ein recht gesundes kind. mit 2 hatte sie einen fieberkrampf...da war ich schon sehr geschockt und danach hab ich sie wie ein rohes ei behandelt...aber gott sei dank hat sie eben sehr selten fieber und die erste aufregung hat sich wieder gelegt. sie hat meistens so 2-3x im jahr was mit dem hals. heuer eindeutig scharlach (obwohl sie nicht mal gescheit fieber hatte...aber mit ausschlag und zunge und dann test und 10tage AB) ich hatte als kind auch oft angina wegen großer mandeln...ich hoff so eine OP ersparen wir uns...muss aber endlich mal zum HNO mit ihr...naja...jetzt bin ich ja eh daheim! :rolleyes:

    so...bei mir ist der endspurt angesagt... offiziell noch 17 tage! *fürcht*

    LG TINA
     
  20. salatschneck

    salatschneck ǝʞɔǝuɥɔsıuıɯ

    den zickenkrieg haben wir auch :D
    bei uns sind die mädels zu 3. - find ich noch schwieriger weil da definitiv immer eine überbleibt.,

    gestern waren gg und ich mit bekannten fort.
    hat sehr gut getan und war total lustig :)

    müde bin ich aber dauernd - ich werd glaub ich schon alt
     

Diese Seite empfehlen