Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schaf86

    schaf86 schaf familie

    hihi, du wirst lachen, aber meine Arbeitskollegin ist auch tox. neg. und ich hab sie gefragt wie das ist mit Salami - sie soll mal beim FA nachfragen. und der hat auch gemeint, das sei kein Problem. weil die ja doch vorher irgendwie gekocht werden, keine ahnung. trau mich aber auch noch nicht, werde in 2 wochen meinen FA nochmals fragen.
     
  2. schaf86

    schaf86 schaf familie

    oh schön, eine Zwillingsmamam, herzlichen Willkommen:wave:
     
  3. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    :herz2:-lich willkommen Lb1011!!

    babyexpo - ein guter tipp vielleicht schau ich auch hin :rolleyes:

    hab morgen nfm - bin schon voll gepannt :)
     
  4. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in


    Alles gute für die NFM :hug:.

    Habe übermorgen wieder FA Termin :love: hoffe das alles passt und es Minizwergi gut geht und es brav gewachsen ist :herz3:. Bin nur bissi traurig das mein Mann am Mittwoch nicht frei hat das er mitkommt, aber dafür geht er nächste woche zur NFM mit :love:.
     
  5. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    :wave:danke, dir auch alles gute

    meiner kann leider auch nicht mitgehen :(

    aber jetzt ist auf den bildern eh noch nicht so viel zu erkennen. wir wollen dann noch einen 3d ultraschall machen, da geht er auf jeden fall.

    lasst ihr auch diesen bluttest machen?
     
  6. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    habt ihr schon einen kinderwagen zu hause? ich möchte meinen nächste woche bestellen. meine mutter meint jetzt aber das bringt unglück wenn man den kinderwagen schon zu hause hat. eigentlich glaub ich nicht an sowas, aber jetzt bin ich doch wieder beunruhigt. ich glaube ich werde ihn woanders lagern ;) wie macht ihr das?
     
  7. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Nein, mache keinen Bluttest, habe den nie dazu gemacht, für mich würde auch keine abtreibung oder Fruchtwasserpunktion in frage kommen wenn was auffälliges sein sollte, den soviel ich gelesen habe kann es sein das da was nicht stimmt aber die kinder trotzdem kerngesund sind, bei uns in der klinik wirds gleich zur geburtsanmeldung gemacht :).

    Wir haben von unserer Mini einen Buggy daheim, werden mit hocher wahrscheinlichkeit den Bugaboo Donkey DOU version bei der Babyexpo kaufen da es auch um etwas günstiger ist. Ich glaube auch nicht an sowas, hat mir meiner oma damals auch gesagt, habe bei meiner großen als ich den Positiven SST in den armen hielt glein einen Maxi Cosi gekauft und den Kinderwagen schon bestellt :D da wusste ich nichtmal was es wird, aber alles stand schon daheim :).
     
  8. schaf86

    schaf86 schaf familie

    also wir haben ihn auch schon. steht momentan noch bei meiner Schwägerin, aber sobald sie wieder zu uns kommt (wohnt in Kaprun) bringt sie ihn mit.
     
  9. Manola

    Manola ist glücklich!!

    Stubenwagen/Gehschule: unsere hat Rollen und ist glaub ich 1x1m - geht also nicht durch eine Türe... muß mir keine neue kaufen - habe ja noch die alte :)

    Aberglaube: man wartet auf manche Kinderwagenmodelle bis zu 3 Monate! Und natürlich ist es besser man schenkt Freunden die ein Babyerwarten erst dann etwas wenn das Baby lebend geboren wurde und zuhause ist.... aber irgendwann muß man anfangen die Babysachen zu kaufen, ist reine Gefühlssache denke ich.
    Ich habe mir im Sommer als ich in der 8 SSW war ein super schönes Tragetuch gekauft und eine Woche später war mein Baby tot - das Tragetuch nach einiger Zeit wegzuräumen hat zum Trauerprozess gehört. War schlimm aber gut so. Nun wartet es auf mein Weihnachtszwergi, aber ich werde sicher immer an mein Sommerbaby denken wenn ich es verwende.

    NFM: ich habe auch morgen NFM!! Lasse sie mehr machen um das Baby sehen zu können und im AKH schaun sie sicher auch mit dem Doppler gleich ob die Nabelschnur 3 Gefäße hat etc. Abtreiben würde ich das Baby auch sicher nicht wegen Trisomie21 ... Aber nach dem Chaos meiner letzten Geburt bin ich lieber etwas vorbereitet.

    AKH: weiß wer ob man ins AKH eine eigene Hebamme mitnehmen kann?
    Ich bin dort weil ich schon eine Frühgeburt hatte und wieder eine Risikoschwangerschaft habe... und habe mir eben diesmal einen Gyn gesucht der super lieb ist und dort arbeitet.

    Bin schon wieder ganz nervös ob alles paßt. Möchte mein zwergi so gerne schon spüren damit ich weiß das alles okay ist... nur noch 24h dann weiß ich mehr...
    und mir ist schon wieder sooooo schlecht!!
     
  10. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    also bei meinem ultraschall letzte woche konnte man schon wahnsinnig viel erkennen. die beinchen, die arme, der kopf, baby hat herumgefuchtelt mit den armen und mit den beinen gestrampelt :love:

    bluttest: meinst du den combined test (Bluttest in Kombi mit der NFM?)

    ich glaube nicht, dass ich einen Kinderwagen kaufen werde. Wenn, dann einen für Notfälle. Ich habe meine Tochter fast nur getragen.
     
  11. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Alles gute deiner Maus zum Geburtstag, sehe in deiner Signatur das sie heute 3 Jahre alt wird :love::hug:. Der stand von 2010 war das mn keine mitnehmen kann da meine hebamme die mich damals betreute ausgeholfen hat weils unterbesetzt waren aber frag morgen mal nach, vlt. hat sich in den 2 jahren was geändert.
     
  12. BiMaWi

    BiMaWi Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    wow, seids schon alle wieder fleissig am Schreiben.
    Habe heute meinen 2ten Muki Termin....bin jetzt schon in der 13ten Woche und mega aufgeregt.
    Bei mir hat das zweite Trimester also schon angefangen:herz2:...hab heut geträumt, das ich unser Wutzi schon spüren kann....war ein wunderschöner Traum:love:

    Habe mich auch im St. Josef zur ambulanten Entbindung angemeldet und brauch noch eine Hebi zur Nachbetreuung....muss morgen echt mal anfangen mit dem Durchrufen...ich denke das wird eh nimmer so einfach sein.
    Einen Kinderarzt haben wir schon gefunden...hat mir eine liebe Freundin empfohlen....und das Beste, sie macht auch Hausbesuche.

    Drückt mir die Daumen für heute!!
    Sobald ich ein neues Foto habe, stelle ich es auf unseren Fotothread.

    @ Kinderwagen: also eigentlich weiss ich gar nicht, was es da für Marken gibt und welche gut sind und welche nur teuer?!? Ich hab mir gedacht, dass wir erst Ende April/Anfang Mai mit den Einrichtungssachen, Maxi Cosis und Kinderwagen anfangen....bleiben dann immer noch mehr als 3 Monate Zeit für die Lieferung! Aber im Internet schauen, hab ich schon angefangen.

    @ Zwillingsmama: herzlichen Glückwunsch und willkommen in unserer Runde:hug:
     
  13. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    wünsch dir auch alles gute für morgen :) ich hab jetzt von einer freundin das angel sounds bekommen, damit kann man die herztöne des babys hören. funkioniert leider erst ab der 14 woche aber auf das freu ich mich auch schon :)
     
  14. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Kinderwagen : Kommt drauf an wo man wohnt, wo man eher unterwegs ist ob Stadt/Land oder beides Tauglich ist, wir hatten viele :eek::cool:, angefangen von Hartan der eine Super federung hat aber seeehr schwer ist, bis hin zum Bugaboo, von den Buga´s hatten wir 2, einmal NEU gekauft und den anderen gebraucht, der ist eher ein stadt Kinderwagen aber dafür seeehr leicht :love:, jetzt haben wir einen Maxi Cosi Mila, hatte auch schon den Phil&Teds den man auchals geschwisterwagen benutzen kann, ein traum, und 2 Teutonia´s hatten wir auch, sind für stadt und lang super geeignet :love:, und von den buggy´s hatten wir fast jeden, Chicco, PegPerego, Maclaren XT und jetzt den Maxi Cosi Mila in Pink. Für mich/uns kommt nur der Bugaboo donkey in frage, er gefällt mir sehr gut :D.
     
  15. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    BiMaWi : Daumen sind gaaanz fest gedrückt :hug:, Hoffe du findest rasch eine, ich wollte die Sabine Kainz die auch im St.Josef als wahlhebamme (wenn ich mich nicht irre) mitkommt, aber die ist im september auf urlaub, habe mit noch paar telefoniert die auch da auf urlaub sind, aber paar habe ich gefunden die zu der zeit da sind, die ich auch "reserviert" habe falls mir die Hebamme Monika nicht zusagt aus welchen grund auch immer.
     
  16. saf03

    saf03 Gast

    Hallo :wave:

    Komm gerade von der NFM- alles ist super! Ein Wahnsinn, wie gut man schon alles erkennen kann :eek:
    Ich hab das irgendwie von meinem Sohn alles schon total vergessen :D
    War echt ganz erstaunt, dass man schon richtig die Hände und den Kopf usw alles erkennen kann!
    Bin dann heimgekommen mit dem US- Bild und habs meinem Sohn gezeigt. Dann ist er die ganze Zeit damit herumgelaufen und hat immer drauf gezeigt und gesagt "Baby Kopf" :love:

    @ Wagerl
    Wir hatten am Anfang den Teutonia, den wir eigentlich auch kaum gebraucht haben, weil wir stattdessen gefühlte hundert Tragen hatten und die für alle Beteiligten angenehmer waren :D
    Jetzt kurz vor der SS hab ich den Teutonia hergegeben und einen Bugaboo bekommen, weil mir der Teutonia zu schwer geworden ist. Den Bugaboo kann ich jetzt (noch?) ganz leicht ins Auto heben und auch die paar Stufen ins Haus hinein sind kein Problem.
    Vom Fahrgefühl her ist es natürlich tausend und eins, aber ich glaub auch, es ist eine Frage dessen, wo man herumfährt. Wenn man viel über Stock und Stein fährt, ist der Bugaboo eher ungeeignet.

    @ Mamiii
    Ich wollte auch sooooooooooo gerne den Bugaboo Donkey haben, aber leider brauchen wir ihn nicht :(
    Baby wird sicher das erste halbe Jahr/Jahr auch nur getragen und dann ist der große eh schon so groß, dass er selber gehen kann bzw am Geschwisterbrett mitfahren kann.
    Aber er ist soooooooooo schöööön :love:
     
  17. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    ja genau ich hab den combined test gemeint.
     
  18. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    super - freut mich dass alles passt.
     
  19. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in


    Schön das alles passt :hug:, den donkey ist für mich sehr praktisch weil ich ihn zum Mono verwandeln kann, also wenn mini nimmer drinnen sitzen mag dann sieht er aus wie ein Normaler Kinderwagen mit dem einkaufskorb daneben :D, und ich kann für Minimaus ein Bugaboo Buggyboard kaufen. Für mich kommt nur der in frage wegen den funktionen :).
     
  20. schaf86

    schaf86 schaf familie

    schön das alles passt. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen