Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    schön langsam würd ich auch gern wissen was mit winzlingsmam los ist. :eek:
     
  2. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    ja, ich auch...
    hoffentlich passt alles!!!!!!!

    so, und jetzt geh ich mein auto raussaugen - mir grausts schon davor. möchte ein schönes auto haben wenn wir unsere johanna damit heimbringen :))
     
  3. @winzlingsmum: mach mir schön langsam auch sorgen... aber vllt ist sie einfach nur mit kuscheln beschäftigt :love:

    @auto: ist momentan ein saustall, aber sobald man ein kind hat, das im auto ißt, trinkt usw. schraubt man seine ansprüche etwas runter :D ... aber ein frühjahrsputz würd er mittlerweile auch vertragen :D
     
  4. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    das schaffst du? :eek: wenn ich in die knie geh komm ich fast alllein nicht mehr auf. ich könnte keine autos mehr aussaugen. :D
     
  5. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    gg... ich versuchs halt mal. werd dann berichten
     
  6. Bumblebee81

    Bumblebee81 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels :wave:

    Ich freu mich auch, dass hier jetzt wieder mehr geschrieben wird. Die Frage ist nur, ob dann jemand auch die Chance zum entkugeln hat :D

    Heute beim FA hat alles gepasst. War irgendwie schon komisch, dass es jetzt der letzte Termin vor der Geburt war. Mit Johannes passt alles. Ist ca. 50 cm groß, wiegt 2,5 Kilo und hat einen Kopfumfang vom 32 cm. Bin ja gespannt, in wie weit die Schätzungen stimmen.

    Nächste Woche werde ich mich dann im KH anmelden. In Neustadt gibt es leider auch nur große Zimmer. Aber ich denke mir, dass ich die paar Tage schon überstehen werde.

    Ich hoff auch, dass sich Winzlingsmam bald meldet. Weiß jemand etwas über Celine? Ich finde, dass sie sich auch schon länger nicht mehr gemeldet hat.
     
  7. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Naja, es gibt schon günstigere Tarife auch. Meine zahlt die SOnderklasse UND die ganzen Wahlarztsachen UND alle 2 Jahre so Gesundheitstage in einem Wellness-Hotel. Davon sind 70 Euro die SOnderklasse und 25 (hab grad extra genau nachgeschaut) sind die Wahlarztsache.
    Johanna kostet im Monat 27 Euro.
    Nur für Johanna und mich hab ich für April bis Dezember 2011 über 935 Euro zurückbekommen. Wenn man also 120 (Johanna und ich) Euro pro Monat für 9 Monate rechnet sind das...1080 Euro. Und Im Hotel sind wir im August auch noch gewesen. Letztes JAhr hat es sich also schon rentiert.
    Aber das war auch ein teures Jahr wegen meiner ganzen Arztbesuche im Zuge der Hormonbehandlung fürs Schwangerwerden und nachher dann wegen der ARztbesuche wegen dem Schwanger-sein ;)
    Bei Kleinen Kindern zahlt es sich auch aus wegen der ganzen Impfungen.

    Aber es ist einfach Ansichtssache... ich hab ein paar Sachen erlebt und mir danach gesagt "Nie wieder ohne Zusatzversicherung"... da verzichte ich auf ein paar Mal Essen gehen oder Urlaub oder teures Gewand...

    @Krabbe: bei uns ist das nicht entweder-oder... die Privatversicherung läuft immer nur ZUSÄTZLICH zur anderen (so extraversicherungen für Besserverdienende STATT der normalen Sozialversicherung gibt es nicht), und wennst es Dir nicht mehr leisten kannst/magst, dann löst den Vertrag und bis halt "nur" mehr normal versichert.

    @Lilli: Merkur, aber mein Mann arbeitet auf der Uni und bekommt irgendeine Ermäßigung, und Familienermäßigung kriegst auch, wenn alle dabei sind.
    Wir sind auch erst seit 2006 alle dabei, davor war ich bei der Uniqa und mein Mann bei der Merkur.

    Jop, dem schließe ich mich an.
    Es gibt ja Leut, die sind hart und lassen die Kinder im AUto nix essen, aber das schaff ich nicht... manchmal ist es einfach praktisch, ein Maisstangerl oder sowas hinzugeben und schon is Ruh. Obwohl, momentan isst Johanna eher selten im AUto, das brauchen wir nur bei längeren Fahrten.

    Autosaugen würd ich meinen Mann lassen... zu beschwerlich... aber dafür hab ich heut ganz allein Scheibenreiniger eingefüllt!
    Und jetzt geh ich WIRKLICH Vorhänge nähen ;)
     
  8. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    @knusperflakes: so wiederrum hört sich das ganze nicht so schlecht an. man muss halt dann auch wirklich schauen dass man das richtige für einen findet und sich nicht irgendwas unnötiges aufdrängen lässt.
     
  9. lilie123

    lilie123 Gast

    bitte mir geht der tag schon wieder sooo am socken!!!!

    tobias ist nur grantig und folgt genau gar nicht! macht die ganze zeit sachen wo er weis die darf er nicht machen und ich kann mich eh kaum bewegen! :rolleyes:

    mein mann geht mir auch auf die nerven weil er einen arzt termin hat und ich muss danach zur akupunktur und eig. war es so ausgemacht das er tobias mitnimmt und meine schwester mich zur akupunktur nimmt und heute kommt der herr drauf das des nicht geht weil er dort vl gleich röntgen muss! das heißt ich kann mich dort mit meinem zahnenden sohn ins wartezimmer hocken :rolleyes:

    und dann kommen auch noch sms wie "na wie gehts? wann kommt denn das baby endlich, warte schon jeden tag auf eine sms von dir" :mad: aaaahhhhh die leute nerven oder sinds meine hormone???
     
  10. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    nein die leute nerven wirklich. :D glauben die ernsthaft sie müssen nachfragen?? sie bekommen doch eh bescheid. :rolleyes: würd mich auch nerven. bei mir fragt aber gott sei dank noch keiner.
     
  11. tja, was soll ich sagen .... ich dreh mein handy teilweise ab.... es nervt so dermaßen, die ständigen anrufe und sms: tut sich no immer nix? bist no ganz? na geh, jetzt wirds aber scho zeit!

    eine bekannte ruft vorher an und als ich abheb sagt sie mit etwas arrogantem ton: "na, wü da klane net raus?" ich war dann schon so sauer, dass ich gesagt hab: "oja, er is jo eh scho do, nur i wuits da net sogn...."
     
  12. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    :vogelzeig: denken die leut nicht wenigstens ein bissl mit??? :boes:
     
  13. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    so.. auto gesaugt und gewaschen!!!!!! hab zwar 2,5 stunden gebraucht, aber ich hab ja eh zeit :))
    bin froh, dass das erledigt ist. es war zwar anstrengend, aber das wetter war auch so schön draussen, da taugts mir wenn ich draussen irgendwas machen kann.

    celine hat sich wirklich schon länger nicht gemeldet ?!?!? was da wohl los ist?

    mich fragen die leut immer nur, na wie lange hast denn noch?? und so. aber NOCH störts mich nicht, im gegenteil ich freu mich wenn ich jedesmal mit einer "etwas kürzeren" zeit antworten kann. aber wenns noch lange dauert, nervts mich bestimmt auch!

    pp@ deine antwort find ich supsi, muss ich mir merken. gg...

    ich finds eigentlich auch toll, wenn hier soviel geschrieben wird. soll ja auch nicht mehr sooo viel machen, und da verbring ich die zeit halt auch gerne hier!! seids ja alle total nett, da unterhält man sich gerne. ausserdem bin ich ja eh den ganzen tag allein zu hause und da ist man ja froh sich mit netten leuten unterhalten zu können!!!!
     
  14. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    sehr brav pizza. :) ich hab jetzt nur bissi was in der wohnung gemacht, auch nicht schlecht. :D

    ich finds auch nett hier. ich bin leider auch sehr viel allein. LG hat aber dann gott sei dank zwei wochen frei, wenn lena da ist. :love:
     
  15. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    meiner mind. 1 woche. hab mir gedacht, solang ich im kh bin muss es nicht sein - erst zu hause dann. er arbeitet in der gleichen stadt wo das kh ist, d.h. er kann abends immer uns besuchen kommen. wenn ich z.b. dienstags oder mittwochs entbinde genügt es mir wenn er die woche drauf urlaub hat....
    aber mal schaun wie´s kommt
     
  16. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    @Urlaub: werden wir dann sehen, ein paar Tage kann er schon daheim bleiben, aber es ist ein bissi blöd, weil er is ja auf der TU und muß seine Lehrveranstaltungen halten und so... also wahrscheinlich fährt er dann rein, hält die Vorlesung und kommt wieder heim oder so... vormittags, wenn Johanna in der Krippe ist, schaff ichs ja auch locker allein, aber am Nachmittag dann... hmmm...
     
  17. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    Meiner nimmt sich die zwei Wochen auch erst wenn wir wieder daheim sind! Er hat so viel Urlaub gesammelt in den letzten Jahren! Jetzt wird es mal zeit dass er auf sich bzw uns schaut! :)
     
  18. @urlaub: gg hat 2 wochen urlaub ab dem zeitpunkt, wo ich ins kh komme, da jemand ja bei alex sein muss. er könnte zwar auch 3 wochen nehmen, aber wir brauchen 1 woche ende märz, wo alex ins kh kommt (da nimmt er sich wahrscheinlich pflegeurlaub).

    @winzlingsmum: schön langsam mach ich mir echt sorgen...
    und celine hat sich auch schon länger nicht gemeldet...
     
  19. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    Ahja celine auch! :confused:

    An die schon Mamis! Wie lang dauert es nach der Geburt bis man die Kurzatmigkeit wieder los hat! :rolleyes: bin so froh wenn mein Körper sich wieder normalisiert!
     
  20. das ging bei mir eigentlich relativ flott.... hatte gleich nach dem kh -10 kg, also wars um einiges leichter :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen