Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    mir wurde gesagt man soll's unbedingt teilen. ich schmeiß die andere hälfte halt immer weg. aber ich mag niemanden belehren, dachte halt das ein ganzes nicht gut ist.
     
  2. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    Ooooops.... Zu spät, ist schon drin.... Halbieren klingt aber nicht schlecht. Hab die Zapferl von einer Freundin geerbt und da war keine wie heißt das?! Packungsbeilage/Bedienungsanleitung dabei...

    Aber wenigstens schläft das Mäuschen jetzt. Zwar in meinem Schoß und i Hock immer noch auf der Couch aber besser als nix ;)
     
  3. Hamdidamdi

    Hamdidamdi Teilnehmer/in

    eva alles gute zum geburtstag nachträglich!!!!! :D ui der 30ger da hab i no 2 jahre bis dahin :D

    @ kümmelzäpfchen - hab ich gar keine - er drückt zwar iin der früh immer gewaltig aber er brüllt nit und es geht immer brav viel in die windel, also ich seh dakeinen handlungsbedarf....

    was mir aber sorgen macht, er hat auf beiden wangen ganz viele rote punkterln... und nur da...hat das noch wer von euch??? und es wird eher mehr wie weniger,.... ich hab jetz mal mit der olivencreme aus der apo geschmiert...hoff aber dass das nur "babyakne" is und nix schlimmeres...

    @ brüllen - i glaub wir haben da (noch) viel glück .... er braucht zwar viel nähe momentan, aber das freut mich ja eh.....

    was wollt ich denn noch sagen, zefix ich versäum alles im moment...

    aja die 56 wird unserem maximilian zu klein, wir müssen mittlerweile auf 62 umsatteln, also er wächst :D

    was versäum i denn immer ?????
     
  4. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    zwergi hat auch punkte im gesicht. googel mal nach bildern, aber ich denke schon das es die berühmte babyakne sein wird :)

    glaube soviel versäumst du zur zeit nicht. es ist eh mehr im fb als hier los :(
     
  5. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    morgen mädels :wave:

    danke für die vielen lieben glückwünsche!! hat gar net weh tan der 30er :rolleyes:

    gestern wars ziemlich stressig. mein mann hatte zwar frei - war die 1. überraschung für mich :herz2: - aber vor dem haare föhnen is scho der 1. besuch eintrudelt - hui ...
    und paula hat natürlich gestern nie richtig geschlafen, immer wenn der zuzi heraussen war hats wieder gesucht und is unruhig gworden bis zum weinen :eek: sie war auch aufgeregt glaub i :rolleyes:
    hab von meinen lieben besten freundinnen nen maibaum mit nem 30er kriegt! hab glei mal so :eek: gschaut in der früh beim stillen, auf einmal wacheln da so bandeln draussen und i sag nur "boah heut geht der wind" und dann so *grübelgrübel* WAS ist da draussen bitte??? *gg* hab mi voll gefreut :D

    is lustig wie ähnlich unsre kinderleins sind.
    paula schläft auch die 2. nachthälfte nicht mehr so gut und eher unruhig! am abend funkts jetzt scho super, sie schreit eigentlich nicht mehr (nur kurz beim reinlegen), i brauch nur den zuzi ein paarmal wieder reinstecken bis sie richtig schlaft :) das war gestern so um viertel 9!! dann bin i allerdings a scho halb einpennt beim lesen!!

    @punkterl: sicher babyakne, kommt wirkli von heut auf morgen!! und geht genauso wieder weg soweit i mi richtig erinner!!

    fotos vom shooting hab i heut kriegt! werd ein paar raussuchen und euch reinstellen!!

    bis später mal
    :wave:

    @kümmelzapferl: hab i bei anna 1 x braucht, da hatte sie 9 tage keinen stuhl :eek: aber da wars scho a bissl größer, i glaub so zwischen 4 und 6 monate!!
     
  6. Hamdidamdi

    Hamdidamdi Teilnehmer/in

    na toll, und ich hab mit der fettcreme geschmiert.... und das soll man vermeiden, eh klar, ganz tolllllll....
     
  7. Bartholomaea

    Bartholomaea Teilnehmer/in

    mädls, ich glaub in den kümmelzapferl ist ein schlafmittel drin.... ich hab ihr das ja gestern am frühen abend gegeben, dann noch ein bissl gestillt/genuckelt und gegen 19 uhr ist sie weggeknackt - und seitdem ist sie nur zum trinken und wickeln wach bis auf eine kurze einstündige wachphase heute in der früh :eek:

    konnte heute in ruhe duschen, frühstücken, mail wegen tauffeier/essen schreiben, schon die tasche packen für den kinderarztbesuch - jetzt müssen wir nur rechtzeitig aus dem haus kommen, termin ist um 13.30, nicht weit weg von uns - muss halt noch stillen und wickeln vorher....

    @eva: hab mir eh gedacht, dass dir deine freundinnen sicher einen baum aufstellen :) na da wird's dann noch ein nettes festl geben beim umschneiden, oder?

    sagt mal, wie haltet ihr es denn mit dem impfen? ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht so wahnsinnig damit beschäftigt, bin selber gut durchgeimpft und sicher kein impfgegner, aber sobald man anfängt zu lesen, wird man narrisch von wegen nebenwirkungen, babys die danach total damisch sind....

    macht ihr alles so, wie im impfplan vorgesehen? also rotaviren, 6-fach-impfung und pneumokokken? und wann fangt ihr damit an? ich werde heute eh auch die kinderärztin fragen, heute wird ja nix passieren in der 5. lebenswoche....

    lg und schönen tag! :wave:
     
  8. Hamdidamdi

    Hamdidamdi Teilnehmer/in

    also wir werden nach dem impfplan gehen, unsere ärztin hat uns einen dina 4 zettel mit terminen gegeben :eek:

    die rota haben wir am 16.01. - zusammen mit der mukipassuntersuchung und danach wird weitergeimpft nach plan -
    aja und am 18. haben wir hüftschall beim spezialisten...

    und am 17. hab ich termin beim f.a. - ich bin schon beim überlegen ob ich sohnemann für die halbe stunde zur oma geb, damit ich in ruhe zum arzt kann...

    hmmm...
     
  9. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    wir werden auch das meiste impfen, wie beim großen schon. also auf jeden fall rota, mmr (ist glaub ich auch eine extra impfung), 6-fach und pneumokokken.

    muss noch fragen wie es mit varizellen ausschaut, die hat man großer auch noch nicht. grippe und hep a(oder b?) lass ich nicht impfen.

    zecken werden wir erst ab 3 oder 4 jahren impfen lassen (weil die find sogar ich heftig, mein arm tut mir danach für ein paar tage immer weh)

    die babys reagieren halt unterschiedlich drauf, mein großer hat alle gut vertragen, nur bei der 6-fach hat er mit fieber drauf reagiert.
     
  10. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    Ich lass meine Kleine alles impfen, auch meningokokken. Meine buben haben nie auf die impfungen reagiert und ich hab einen sehr impffreudigen kinderarzt. Ich bin der meinung, dass man die kinder auf jeden fall nach impfplan impfen lassen sollte aber das sieht jeder anders.

    @barthi: im beipackzettel von den kümmelzäpfchen steht, dass als nebenwirkung müdigkeit auftreten kann ;)
     
  11. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    die impfung sagt mir jetzt gar nix. hab grad gegoogelt. da muss ich nächste woche gleich mal die kiä fragen.
     
  12. baby14

    baby14 Teilnehmer/in

    Wir werden alles nach Plan impfen, hab ich bei meinen Großen schon gemacht und sie haben alle Impfungen gut vertragen. Zecken laß ich auch so bald wie möglich impfen, denn die Kleinen können auch schon eine Zecke bekommen, wenn sie im Sommer mal auf einer Decke im Gras liegen und wir sind im Risikogebiet für FSME.
    Meningokokken und Hep. A laß ich auch impfen, nur Grippe nicht.

    Seit gestern brauchen wir kein Flaschi mehr zusätzlich. Sie schafft momentan nicht mal beide Seiten bei der Brust richtig leerzutrinken, bei der zweiten schläft sie immer ein. Mal schauen wie lange, wahrscheinlich bis zum nächsten Schub:rolleyes:.
     
  13. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Hallo!!!

    Bezüglich Impfen: Wir werden das auch nach plan und vorgabe machen lassen.

    Babyagne: Guter tipp!!!! ich glaubte es erst auch net hilft aber tatsächlich, Muttermilch auf die dupferl schmieren und am abend sind sie wieder weg meine Maus hat daher immer nur eins oder zwei die ich abends mit erfolg bekämpft hab.

    Schlafen und schreien: Meine kleine hat auch noch überhaupt noch keinen rytmus einen tag schläft sie super nachts ihre 3´-4stundnen am stück und dan schläft sie tag´s über wieder soviel das sie nachts im stunden takt wach is.:( Ab wann können baby´s eigendlich den tag nachtrytmus unterscheiden???

    Und noch eine frage:
    Meine kleine macht überhaupt nachts ganz komische geräusche so als ob sie dauerhaft pressen tut, sie wird auch rot im gesicht schreit aber nicht.Sind das echt die blähungen???
    Ich hab mich jetzt erst einmal getraut die antiflat zu geben da ich da eher ein gegener von dem voreiligen handeln bin (und schreien direkt tut sie ja nicht)

    Eva: Alles liebe im nachhinein!!!!!!!!!!!!:)
    Sagt mal wie kann ich mich in der geburtenlieste eintragen ich bin da glaub ich zu blöd für!!!!!!:confused:

    LG Manu
     
  14. Nati83

    Nati83 Teilnehmer/in

    @manu: meiner macht das auch nachts. das sind blähungen, ja :) er drückt im schlaf wie wahnsinnig und schreit aber nicht. ich gebe jetzt öfter mal ein kümmelzäpfchen, einfach damit ers einfacher hat und wir auch ruhiger schlafen. er ist sonst tagsüber ziemlich fertig.

    wenn du mir alle daten schreibst, trage ich dich gerne in die liste ein.
     
  15. chocolat

    chocolat Teilnehmer/in

    @eva: auch von mir alles gute zum 30er!

    mein kleiner kämpft heute auch sehr mit bauchweh. er schreit dabei nicht so richtig, sondern heult mit extrem hoher stimme auf, hat feuchte augen und schaut mich herzzerreißend an. da könnt ich gleich mitheulen, so arm schaut er aus. am meisten hilft ihm am schnuller saugen, kirschkernkissen am bauch und beine kreisen. und antiflat geben wir auch. außerdem trinkt er dann immer nur ganz wenig auf einmal und dafür öfter. bringt wohl nicht mehr auf einen sitz runter. wollte eigentlich heute das erste mal zur rückbildungsgymnastik, aber wir habens nicht geschafft, rechtzeitig das haus zu verlassen, vor lauter bauchweh. naja, freitag zweiter anlauf. jetzt schläft er grad ein bissl.

    sonst gehts uns momentan aber sehr gut. sind auch schon wieder recht viel unterwegs. felix hat halt alle paar tage einen schlechten bauchweh-tag, sonst ist er aber meistens ein ruhiges und braves baby. tag und nacht laufen bei uns auch noch ziemlich gleich ab, aber wir sind da auch sehr inkonsequent :eek:... gg selbst macht auch gern die nacht zum tag ;)

    @impfen: hab mir noch nicht so viel gedanken gemacht, aber ich denk, ich werd nach plan impfen. zecken möcht ich schon auch eher früh machen lassen, obwohl die ja nicht so harmlos ist. aber da wo wir den sommer immer verbringen sind sooo viele zecken, ich hab dort jedenfalls öfters welche. meine kleine schwester hatte als baby als wir dort auf urlaub waren mal 13 auf einmal. da war sie noch nicht geimpft und meine mama entsprechend beunruhigt.

    hat irgendwer schon den wickelrucksack geholt? wir haben uns vor der geburt dafür angemeldet. können wir den jetzt holen, wann und an welchem standort wir wollen?
     
  16. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

    hi all

    @ impfung: ich habe auch die laut impfplan machen lassen + die pneumokokken. wir hatten danach nie probleme wie fieber oder so.

    @ kümmelzäpfchen: was zahlt ihr dafür in der apo? wir haben die probleme tags über bis in die nacht hinein. aber wenn er mal eingeschlafen ist , dann schläft er auch in der nacht. probiere es heute mal mit dem kümmelwasser aus, da er am abend eine flasche bekommt um besser einschlafen zu können. stille ja sonst voll.
     
  17. Killkirsche

    Killkirsche 6 fach Mama ;-)

  18. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    hallo meine lieben, ich melde mich zurück! :)
    ICH HAB EUCH SOOO VERMISST!!!!

    ich gebs auf, weiterhin zu versuchen alles nachzulesen ... zu blöd, dass ich daher aber den neuen threadtitel nicht versteh :( ... will mich wer aufklären? biiiiitteeeee? :eek:

    nati, babybel und andere, die ihre älteren kinder zum kiga bringen ... hut ab!!! :verehrung:

    kümmelzäpfchen ... ich geb die auch immer wieder mal wenn's ganz schlimm ist - unhalbiert, aber anscheinend gibts da verschiedene größen, wobei wir die nicht ganz so großen haben. wir geben immer ein bissl babyöl drauf, dann flutscht es besser. meistens flutschen sie dann mit einer großen ladung gleich wieder raus :eek: ... einmal wurde ich richtig abgeschossen damit :D ... nach solchen kackorgien gehts ihm aber immer vieeel besser!

    impfen ... ich hab ja (bewußt) einen ziemlich impfkritischen kinderarzt und ich werde laurenz frühestens mit 6 monaten impfen - aber nur ausgewählt und nicht nach impfplan. seit ich weiß, dass der chef von der impfmittelabteilung bei bax*er im österr. gesundheitsministerium sitzt bin ich da noch viel kritischer (oje, meine alternative ader hört nicht mehr auf ;) )

    sohnemann hat hunger ... später mehr ....:wave:
     
  19. Lou83

    Lou83 also nochmal von vorne :)

    zu uns ...
    waren heute beim kinderarzt ... der kleine lauser hat sich in einer höhere gewichtsklase gemogelt :rolleyes: :D ... vor dem messen noch schnell getrunken (aber ordentlich!) und danach ordentlich gekotzt (macht er sonst nur gaaanz selten, außerdem natürlich auf meinen hellbraunen pullover :rolleyes:) und gekackt :D damit waren es 5,14 kg und er hat 56 cm. kopfumfang 38,2 cm.

    letzte nacht hat er endlich mal die ganze zeit alleine in seinem bettchen geschlafen :love: es war ja soo erholsam! ansonsten gabs bisher immer lange phasen (wenn nicht überhaupt ganze nächste) wo er auf uns geschlafen hat - meistens auf meinem freund, denn für mich ist er inzwischen zu schwer :eek: auch unter tags schläft er seit gestern hin und wieder alleine im stubenwagen und NICHT auf mir - was für eine wohltat für meinen rücken! und endlich habe ich wieder ein bisschen freizeit - herrlich! (nach einiger zeit freu ich mich aber immer schon wieder sehr aufs kuscheln mit ihm und manchmal würd ich ihn am liebsten dafür aufwecken :eek: )

    den milchwechsel der 6. woche merke ich ordentlich! wie gehts euch da? ich spüre richtig die milchkanäle :eek: ... und der kleine trinkt viel öfter und wirkt teilweise sehr unbefriedigt - außerdem kotzt er heute extrem viel :(

    wir brauchen DRINGEND ein mobile ... ihm ist ja so schnell fad und er ist sooo interessiert. sein lieblingshobby ist "schauen" :) habt ihr wer empfehlungen? sollen wir eines nehmen, das sich bewegt oder ein statisches?
     
  20. EvaJ

    EvaJ Mädelsmama <3

    hello

    :herz2:-lich willkommen zurück LOU :) wir haben dich auch vermisst!!

    threadtitel is wegen barthi weil sie meinte wenn die kleine so weiterzuzelt hängt ihr der busen bald bis sonstwohin :eek::) supa oda??

    bezüglich antiflat/lefaxin: also i bin da net sparsam, aber wir brauchens fast net! und i bin der meinung es beruhigt sie teilweise!

    impfen: ich mach nach plan, und zecken auch schon früher. hab i bei anna a scho früher gmacht, bei uns is mir das risiko einfach zu hoch!

    barthi: klingt ja toll dein tag heut. wie war's beim kiarzt??

    schön dass unsre babies auch den mamies wieder mehr ruhe oder auch zeit tagsüber schenken :love:

    schlafts gut ihr lieben
    :wave:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen