Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ninale

    ninale Gast

    Ja bin jeden tag dankbar das es so ist wie es ist. bei der entwicklungskontrolle wurde uns gesagt, dass sie bereits 6 wochen aufgeholt haben. Sie drehen sich nun schon bauch in rückenlage und wieder zurück, greifen alles usw.
    beikost habe ich noch nicht abgefangen- habe einmal probiert- wollten sie gar nicht- ende der woche neuer versuch.
    @vanessa: Gute besserung deiner kleinen. habt ihr auch synagis? Wir gehen heut auch!!
     
  2. Supi! Bei Vanessa war's damals auch so. Von Bauch auf rücken schafft kathi seit Silvester. Und sitzen kann's schon überraschend brav.

    Ja synagis, die monatliche grausamkeit ;)

    Denk das Fieber ist durch die Zähne. Sie nagt mehr wie die Hasen im garten ;)
    Jetzt hats GSD nur leicht erhöhte Temperatur.
     
  3. sunshine1981

    sunshine1981 Sooo happy :)

    @Ninale: Freut mich dass eure zwei schon so viel aufgeholt haben und sich so gut entwickeln! :)

    @Vanessa: Boah, sie dreht sich schon? Wenn das so weitergeht, überholt uns Kathi schneller als wir glauben! ;)
     
  4. ninale

    ninale Gast

    wir haben 6 fach und synagis bekommen- hoffe sie bekommen kein fieber.

    @sunshine:Wie gehts euch sonst so?
     
  5. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    @ninale u vanessa: schön, dass es euren Zwergerln so gut geht u sie sich so toll entwickeln!!!

    Miriam hat heute die erste 6-fach-Impfung bekommen u ich war schon den ganzen Tag krank vor Aufregung! Sie hat kurz geweint u mich dann 1h nur böse angeschaut;), u jetzt schläft sie - ich hoffe, sie bekommt kein Fieber.

    Sie ist schon 62cm lang u 6,8kg schwer u liegt damit über dem Durchschnitt bei Größe u Gewicht - der Arzt hat gemeint, dass das so passt (sie hat ja auch einen großen Papa mit 1m 90) u sie ansonsten top fit ist.

    Beim X**-Lut* ist der Tripp-Trapp in Aktion, da haben wir heute zugeschlagen, auch wenn ich mit Beikost noch warten werde bis sie sich selber mehr für's Essen interessiert (jetzt is eh noch viiiiiiiiiiiiiiel zu früh). Ich hab vor 6 Monate voll zu stillen, wenn das klappt, auch wegen der Allergien (hab selber einige u möchte das meiner Kleinen ersparen, wenn's geht).
     
  6. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    isags euch ,der nico war heut ein Wahnsinn:

    19-8 Uhr geschlafen, und eig den ganzen Tag allein gespielt. am VM halbe stunde geschlafen am NM länger und um 19 Uhr ins bett. Echt toll....hab ihn heut nur einmal kurz herum getragen...
     
  7. Mäh, da könnt ich heut glatt tauschen. Fieber ist zwar weg, aber sie ist soooo unleidlich. Aber keine Ahnung was hat. Hab mittags zwei Stunden mit Tragetuch gekocht und jetzt hängts auch drinn. Heut bin ich echt erledigt. :(
     
  8. zimtkitty

    zimtkitty Teilnehmer/in

    nein mir gehts auch so :hug:

    sie geht um 7 ins bett, schläft aber vor 8 fast nie ein :rolleyes:
    schläft dann so bis 12 oder 2 uhr und dann kommt sie ab 4, halb 5 fast stündlich und möchte nuckeln
    nahrung braucht sie in der nacht kaum mehr, weil sie trinkt nur 3-5 min und das auch net richtig
    kA warum sie immer munter wird, ich glaub es ist schon gewohnheit


    achja heute war eine nacht :eek:

    ich komm um halb 5 auf und hör ein wimmern
    schalt das licht ein und was seh ich :eek:
    minimaus liegt am bauch im spalt von babybay und meinem bett und kommt nimmer raus
    hat sich also das erste mal richtig gedreht, von ihrem babybay (da liegts aufm rücken drinnen) in mein bett :D
     
  9. zimtkitty

    zimtkitty Teilnehmer/in

    achja hab heute von einer freundin einen aptam*** grießbrei bekommen, der mit wasser anzurühren ist
    aber sollt ma das überhaupt geben?
    oben steht ab dem 4ten monat, aber brauchen die kleinen das überhaupt?
     
  10. und, wie geht's ihnen? War das die zweite sechsfach? Die war schlimm bei kathi. Hat sie aber mit der zweiten pneumo bekommen.

    Hatte grad nen Schock. Hast du schon mitbekommen, wieviel der synagisimpfstoff kostet? Also, privat, nicht kassa. Wahnsinn!
     
  11. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    ma freut mich das sie sich so toll entwickeln :)

    war bei usn ähnlich (bis auf trinken um 4:15) vm 1,5 std. schlafen, mittags 2 Std., nm halbe std und um halb 8 ins bett. sonst war lukas heut auch sehr gut drauf, viel geplaudert usw.

    :D cool!

    Mario hat lange den aptamilbrei gegessen abends (später dann auch morgens weil er hat kein flascherl genommen) den machst mitm wasser wie die flaschis.
     
  12. sunshine1981

    sunshine1981 Sooo happy :)

    @Ninale: danke der nachfrage. Uns gehts richtig gut! :) KEINE unkontrollierten schreianfälle mehr, sie ist jetzt sooo brav, beschäftigt sich oft alleine und ich hab sie schon wochenlang kein einziges mal mehr herumtragen müssen. Ich wurde fürs Durchhalten echt belohnt! Deine Tipps haben mir da auch sehr geholfen (annehmen, dass sie es einfach braucht, vorher für mich alles erledigt haben usw.) DANKE dafür!

    @zimtkitty: braucht deine maus immer eine stunde zum einschlafen? Braucht sie dich da dazu? Warum wartest du nicht noch a stunde und legst sie nieder wenn sie richtig müde ist?
    @brei: die probe hab ich auch bekommen. ich werd mit 5 Monaten mal versuchen mit Gemüse und dann Fleisch und wenn das gut funktioniert, starten wir so einen Monat später mit Getreide. Weiß aber noch nicht womit. Hab mir noch nicht durchgelesen was im ap*amil Brei drin ist. Will auf alle fälle was ganz ohne Zucker, wird also eher reisschleim werden.
     
  13. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    bei Fabio hab ich auch mit Reis begonnen. Weil das Glutenfrei ist. Hab zuerst Reis, Hirse und Buchweizen und Mais genommen. das sind glutenfreie Sachen.
    Die Alnatura Sachen sind da sehr zu empfhelen von DM. die kann man mit Wasser anmachen oder mit Milchpulver...
     
  14. RI-2008

    RI-2008 Teilnehmer/in

    Hey!

    hier ist es ganz schön ruhig geworden?
    Seid ihr noch mit Weihnachtsbesuchen usw. beschäftigt?
    Bei uns ist schon wieder der Alltag eingekehrt, wir gehen viel spazieren weils so schön ist und auch zuhause ist timo ein ganz braver. nur das schlafen funktioniert nimma so gut. er schläft untertags nur auf meinem arm oder im Kinderwagen und da auch nur 30 min. 3mal am tag. und das obwohl er erst zwischen 10 und 11 am abend einschläft. naja mal schauen obs so bleibt.

    Was kostet der tripp trapp dann beim lutz?
    Kennt irgendjemand den Tipp topp von Herlag?

    Ich habe auch schon ein paar hipp-gläschen zuhause. wir werden im Februar mit Pastinake beginnen.
    Wie macht ihr das? Zuerst eine Woche nur Pastinake, dann eine Woche pastinake+Kartoffel oder reichen ein paar tage nur Pastinake, dass man schon kartoffel dazugeben kann. Ab wann gebt ihr Fleisch?

    lg
     
  15. sb153

    sb153 Teilnehmer/in

    Hallo,

    hab den Thread grad erst gefunden, hab mich schon gewundert wieso es so ruhig ist. :eek:

    Also erstmal: FROHES NEUES JAHR! :)

    @Aptamil Brei
    Ich werde das nicht füttern, da ist glaub ich Folgemilch drinnen und da ich die nicht geben werden (zumindest vorerst) geb ich keinen fertigen Milchbrei. Hab immer den reinen Getreidebrei gegeben und werde es bei S. auch wieder so machen, also die Reis-/Hirseflocken mit Wasser anrühren und dann mit Obstbrei etwas versüßen. ;) Könntest aber die reinen Flocken auch mit Pre anrühren und dann Obst dazu geben...
    Ist aber deine Entscheidung ob du das füttern möchtest zimtkitty, notwendig ist es nicht.

    Fände es auch sehr schade! :( Finde wir sind oft der selben Meinung :D

    @Vanessa
    Schön, dass es der Maus wieder besser geht!

    @us
    Großmaus hatte am Montag 3.Geburtstag und wir hatten eine nette Feier mit der Familie und am Sonntag gibt's noch eine Kinderfeier.

    S. ist sehr quängelig zur Zeit, schieb es mal auf die Zähne, da er immer was im Mund haben muss...

    Hab bei den Babydays beim Bipa auch schon ein paar Gläschen besorgt, werden wohl in so 2 Wochen mal beginnen, da ist er dann 5 Monate alt. KiA meinte man kann es ruhig zügig angehen, werde aber mal abwarten wie's ihm schmeckt. Also so 3-4 Tage eine Sorte und dann die nächste dazu, dann ziemlich bald auch Fleisch/Fisch dazu, wäre mal mein Plan.
    Von den Nächten red ich gar nicht, bin schon froh, dass er die ersten Phasen im Beistellbett schläft. :cool:

    lg
    sb
     
  16. Lichtermeer

    Lichtermeer Teilnehmer/in

    Hallo,
    mir ist auch aufgefallen, dass es hier sehr ruhig ist...
    meine Weihnachtsbesuche sind schon vorbei :) war gestern beim Ikea und hab viele Boxen für das Spielzeug gekauft, auch einen neuen Schlafsack und etliches krims krams :)

    Hannah schläft extrem viel, sie hat von gestern 19.00 - heute 5.30 Uhr morgens durchgeschlafen :) zum ersten mal und dann wieder von 6.00-9.00 und jetzt schläft sie auch noch immer ... wahnsinn , dazwischen ist sie aber wenn sie wach ist sehr aufmerksam, bzw. gestern beim ikea hat sie sich alles sehr genau anschauen müssen :)

    Nächste Woche müssen wir ins WHS zur Kontrolle wegen der Niere... ich hoff es passt alles.

    Sagt mal können eure Zwerge schon greifen ? Hannah greift zwar wenn man ihr etwas in die Hand drückt aber das ist glaub ich nur der Reflex, sie schaut sich das was sie in der Hand hat nicht an...

    @RI: ich werde glaub ich nur ein paar Tage Pastinake geben und dann schon Kartoffel dazu, wenn sie es verträgt. Ich denke eine Woche später kann man dann auch Fleisch dazu geben. Ich fang aber erst im März an (im 6. Monat )

    @Aptamil : ich seh das so wie SB, werd ich auch nicht geben (mir ist zuviel Zucker drinnen auch wenn drauf steht ohne Zuckerzusatz ist der Zuckeranteil sehr hoch) ... getreidebrei und obst dazu, das ganze mit pre angerührt.

    @Sommerurlaub: wer fahrt schon mit den Zwergen im Frühsommer auf Urlaub? Wir wollen nämlich anfang Juni 10 Tage in den Süden fliegen (eine griechische Insel oder Menorca) .
     
  17. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Wegen Essen:

    Für alle "Anfänger":: ich find das Buch ESSEN U. TRINKEN IM SÄUGLINGSALTER voll gut!
     
  18. ninale

    ninale Gast

    Ja P. hat die ganze nacht gewimmert- hatte zwar kein fieber, aber irgendwie weh- hat dann bei mir geschlafen, dann wars besser.
    Wir hatten synagis und 2 te 6 fach!
    Ja synagis ist ein wahnsinn- ab dem nächsten mal bekommt P. aufgrund seines gewichtes mehr impfstoff - knapp 2000 Euro pro impfung!!! Wir impfen bis einschließl.märz und ihr?
     
  19. ClautschiK

    ClautschiK Teilnehmer/in

    also ich geb 2,3 tage das gemüse und dann kohlenhydrate dazu, also reis ginge auch, außer er isst sehr wenig dann würd ich es glaub ich erst später dazugeben. wir ham dann bis mario 5 monate war etliche gemüse durchprobiert bzw dazugegeben (meist 3 zusammen) + dann erst fleisch dazugegeben.
     
  20. angie81

    angie81 Vollzeitmama

    @synagis: klärts mich bitte auf... was ist das genau? ist das für Frühchen?

    @Beikost: ich werd starten wenn er dazu bereit ist. derzeit hat er diesen zungenreflex noch (merk ich wenn ich ihm das beissstäbchen gegens zahnen in den mund steck), wo er alles ausn mund schiebt... mal sehn wann der weg geht...
    Werd Fingerfood und Brei geben, nehm ich mal an... und versuchen selbst zu kochen und einzufrieren... und die Gläschen ev. wenn wir unterwegs sind nehmen...
    Dämpft ihr das Gemüse und püriert ihr mitn Pürierstab, oder gibts da eine andere Vorgehensweise?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen