1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  2. eul.alia

    VIP

    Die sind cool, hab jetzt gleich mal ein Muster bestellt :D
    Es gibt übrigens jetzt (vielleicht eh immer schon, ich hab sie bislang nie gesehen) vom Hofer auch Windelslips in gr 6 (ich glaub ab 16 Kilo oder so, die hat der Zwerg zwar noch nicht, aber die Windeln passen gut).
     
  3. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Die drynites sind nur leider unvorstellbar teuer... meine Vierjährige kriegt nachts die riesig ausfallenden 5er von Babylove.

    Ich habe übrigens auch den Verdacht, dass sie sie eigentlich erst in der Früh im Halbschlaf anfüllt! Aber ab wann sie da verlässlich aufs Klo geht, steht in den Sternen, da sie leider tagsüber auch noch ziemlich undicht ist (aber natürlich keine Windeln mehr trägt).

    Ein Gedanke wäre, je nach Schlafenszeit ab zwei Stunden vorher nichts mehr zu trinken zu geben. Jedenfalls wenn das Kind nicht extrem durstig ist und unbedingt was braucht. Das hat in meiner Umgebung schon bei vielen Kindern geholfen.
     
  4. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Unsere 4 jährige bekommt in der Nacht die Easy Ups vom Hofer in Größe 5. Und es ist erst einmal was daneben gegangen.
    Bis auf eine Ausnahme ist ihre Windel in der früh ebenfalls pitschnass.
    Aber sie will im Sommer, wenn es warm ist selber probieren ohne Windel zu schlafen.
     
  5. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Mein Kleiner (4) hat auch die Easy Up in der Nacht an - wir bezeichnen sie als "Wegwerfunterhose" - bis vor 4 Wochen war sie jedes Mal total nass.... seit 4 Wochen nicht mehr. Ich lasse sie aus reinem Eigennutz noch nicht weg weil ich keine Lust habe in der Nacht das Bett umzuziehen da mir mein Schlaf heilig ist und ich sowieso um 6 aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen. Ich schätze ich beobachte jetzt nochmals 4 Wochen und dann lassen wir sie weg. Hab ich beim Großen damals genauso gemacht.
     
  6. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Es beruhigt mich gerade sehr, dass eure vierjährige auch nachts noch Windeln tragen. Ich dachte er ist einer der letzten. Was aber auch kein Problem wäre.

    Mit den Easy Ups funktioniert es ganz gut. In der Früh ist sie zwar kurz vorm platzen, aber mein Sohn akzeptiert sie als "Nachtunterhose", die wir einfach wegschmeißen wenn er doch rein pieselt.

    Ich hab mir auch gerade eine Probewindel bestellt. Die schauen echt super aus! Danke für den Topp!

    Welche Bettunterlagen habt ihr? Wir haben eine vom Ikea. Und dann halt noch die normalen Wickelunterlagen.
     
  7. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh nein, vor allem fünfjährige Buben kenne ich einige, die nachts noch eine Windel brauchen. (Da wird's dann schwierig, wenn die Kerle schon so groß sind...)

    Ich hab Bett-Unterlagen vom Betten Reiter, die sind perfekt dicht und ganz dünn. Gibt's in allen Größen.
    Beim Hofer gibt's aber auch immer wieder Inkontinenzunterlagen, hat die wer?
     

Diese Seite empfehlen