1. asti

    asti Teilnehmer/in


    Meine ist zwar noch um 1 Jahr jünger, aber dies trifft bei uns auch zu.

    Mir graut, wenn ich lese, was da noch auf mich zukommen könnt.:eek::eek:

    lg
    Asti
     
  2. DaisyD

    VIP

    Positiv bleiben....
    Meine pubertierenden und eigentlich auch der gesamte Freundeskreis der Kinder ist vollkommen harmlos!!
    Manchmal anstrengend, manchmal schon nervenaufreibend.... Ab meistens nett, lustig und nett zum zuschauen beim Erwachsen werden!!
     
  3. asti

    asti Teilnehmer/in

    :danke:
    :danke: für deine Worte. Da steckt viel Wahres drinnen, wenns auch manchmal schwerfällt ;)(mit dem Positiv bleiben).

    lg
    Asti
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das mit dem Studium hab ich nur reingenommen, falls sich jemand Sorgen wegen des mangelnden Lernwillens seines Kindes macht (da war meine Schwester auch ein Prachtexemplar). ;)
     
  5. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    der thread ist steinalt ich hoffe ich bekomm keine auf den deckel :)

    ich möchte nur ganz dringend wissen? WANN (ODER ÜBERHAUPT??) ist es besser geworden?

    meine momentan 15 jährige. alles was ihr aufgezählt habt ALLES muß ich gerade ertragen. dazu kommt noch schule schwänzen.

    bin ziemlich überfordert gerade und hoffe einfach nur, dass es bald aufhört!

    bitte bitte - sagt mir dass es nichtmehr so lange dauert :(

    (ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen, weil hier doch schon alles gesagt wurde - bitte bitte nicht schimpfen)
     
  6. Teddyb

    Teddyb Teilnehmer/in

    Hi, ich hab den thread grad zum Ersten Mal gesehen, bin noch neu hier....meine Tochter (gerade 14 geworden), war bis vor kurzem ein sehr einfaches und angenehmes Kind. Jetzt hat sich das geändert. Sie tut zwar die meisten oben beschriebenen Sachen nicht, aber dafür hat sie immer wieder Verzweiflungsanfälle und Heulkrämpfe wegen ihrer Körpergröße. Dabei ist sie ja eh 160cm, also gar nicht sooooo klein, nur dass in Ihrer Sportart (die sie mit Leidenschaft betreibt) Größe halt schon einen Vorteil bringt. Wachsen wird sie vermutlich aber nicht mehr, und alle Freundinnen die mal kleiner als sie waren wachsen an ihr vorbei........
    Manchmal überleg ich, ob es mir nicht lieber wäre sie würde sich teeniehafter verhalten und dafür weniger traurig sein :(.
    Wir werden uns wohl Hilfe suchen müssen, was sie allerdings im Moment noch verweigert.....
     

  7. wieso solls nicht mehr wachsen?

    ich habs bei meiner tochter nicht wirklich beobachtet, bzw weiß nicht, wie groß sie mit 14 war, aber jetzt ist sie ca 1,66 und absolut zufrieden damit - ich kenn witzigerweise "unglücklich mit der körpergröße" nur von "großen" mädels, meine tochter hat auch eine 1,81m freundin, die kleinere durchaus massiv beneidet

    ich selbst war mit 16 1,66 und bin jetzt 1,72, also bin ich ab 16 noch 6cm gewachsen (keine ahnung, wie groß ich mit 14 war)
     
  8. Teddyb

    Teddyb Teilnehmer/in

    Naja sie ist seit ca. 1 Jahr nicht mehr gewachsen. Es wurde auch vor kurzem ein Handröntgen gemacht. Ergebnis: vorraussichtliche Endgröße 1,62 cm. Schwankungsbreite +- 2cm.......

    Ich war mit 13 auch bereits ausgewachsen. Nur war ich da schon 168 cm.
    Und Tochterkind hat natürlich gedacht, sie wird mal so groß wie Mama. Hat auch lange Zeit so ausgesehen. Sie war immer eine der Größten in ihrer Klasse, bis dann mit Ende 10 die Pubertät voll eingesetzt hat.
    Dann ist sie noch 2 Jahre gewachsen (sogar relativ viel) und dann war Ende, Maus, Aus.

    Man muss dazu sagen, dass ihre Tante und ihre Oma väterlicherseits auch eher klein sind.
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Lt. Handwurzelmessen wäre meine Tochter 166 cm groß geworden. Sie ist 174 groß

    Meiner Meinung nach ist bei Mädchen mit 14 das Wachstum noch nicht abgeschlossen. Die wachsen glaube ich langsamer als die Jungs, oder?
     
  10. Teddyb

    Teddyb Teilnehmer/in


    Interessant! Hat sie je zwischendurch für einen längeren Zeitraum aufgehört zu wachsen? Und wann habt Ihr die Messung durchführen lassen?

    Mädchen haben den großen Wachstumsschub durchschnittlich früher als Burschen, wachsen dafür aber nicht so lange.
    Sagen zumindest alle Statistiken;).
     
  11. genau wie bei mir - nur bin ich mittlerweile geschrumpft und nur mehr 167...
    :D
     
  12. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich war bis 14/15 sehr klein (keine Ahnung, wie klein, aber auf jeden Fall immer mit Abstand die Kleinste in der Klasse).
    Zwischen 15 und ca. 18 bin ich dann gewachsen und habe immerhin 1,69m erreicht (mittlerweile bin ich wieder um 1cm geschrumpft).

    Und Ermutigung in Sachen (Un)Ordentlichkeit:
    ich war sehr unordentlich als Kind und Teenager. Irgendwann mit Mitte/Ende 20 hat sich das dann in ausgeprägte Ordnungsliebe umgewandelt.

    Einen Studienabschluss hab ich übrigens auch, trotzdem ich die Schule gehasst habe und absolute Minimalistin war (in Bezug auf Lernen und in Bezug auf Anwesenheit - was während der Oberstufenzeit meinen Noten eher weniger zuträglich war...)
     

Diese Seite empfehlen