1. Hazel26

    Hazel26 Teilnehmer/in

    Hallo an alle!

    Meine Tochter ist 1 Jahr und benötigt eine Brille. Ich bin mir unsicher wo ich die Brille kaufen sollen. Ich überlege zwischen Fiel**** und Forster Op***.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir damit helfen!

    Vielen lieben Dank! :)
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Eines meiner Kinder musste auch schon sehr früh eine Brille tragen, war aber schon fast 2 Jahre alt.

    Wichtig ist, dass das Gestell ziemlich robust sein sollte! Meine hat sich die Brille am Anfang immer wieder mal runtergerissen und irgendwohin geworfen oder ihren Puppen aufgesetzt, oder einfach damit gespielt .....
    Glücklicherweise haben wir damals ein Modell gewählt bei dem man eigentlich nichts ruinieren konnte (kann das schwer beschreiben, aber die Bügel konnten übermäßig weit auseinandergklappt werden + und der Mittelsteg war auch geeignet um die Brille "zusammenzulegen" ....Kunststoffgläser sowieso).

    Wenn eine Brille diese Anforderungen erfüllt ist es mMn ziemlich egal ob man sie bei Fie..... oder bei einem Optiker kauft.
    Fielmann hat halt speziell bei Kinderbrillen wirklich tolle Angebote (Nulltarif.....).
    Muss man sich halt anschauen welche Modelle und Gläser in dieses Angebot fallen.
     
  3. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    bei fiiie brillen von eschenbach. die sind in alle richtungen verbiegbar und unzerbrechlich. außerdem gibt es eine garantie gegen verlieren, bzw esatz, falls doch mal was kaputt geht. so eine brille kostet allerdings ab 100 euro, ist es aber wert
     
  4. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Google mal Spellitz.at. At.
    Der ist in wien....Optiker und kann auch helfen, die Brille wieder wegzubekommen
     
  5. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Fielmann hatte als wir dort waren 1 einziges furchtbarst hässliches Gestell und das war es!!!

    Sind dann zum Pearl, aber man darf sich ned viel erwarten - ah die teuren Modelle sind andauernd kaputt und verbogen.:rolleyes:
     
  6. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Spellitz.at berät und hat tolle Brillen.
    Wenn du willst, bietet er auch Therapie an, damit ihr die Brille wegbekommen.

    Er ist der einzige in österreich und trainiert sportler
     
  7. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Und seit wann kann man Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit therapieren und wegbekommen?^^
     
  8. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Gar nicht. Aber Fehlsichtigkeit wächst sich bei Kindern oft aus.

    Für eine Kinderbrille würde ich niemals zu einer der großen Billigketten gehen (auch wenn ich selber schon Brillen von denen habe) sondern nur zu einem Optikermeister in meiner Nähe. Wenn was hin ist, will ich sofort Ersatz. Und es wird oft was hin bei Kleinkindbrillen... so robust können die gar nicht sein.
     
  9. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat mit einem knappen Jahr auch eine Brille von der Sehschule verschrieben bekommen, über 3 Dioptrin und auf dem anderen über 4...

    Wir waren bei 3 verschiedenen Optiker und der, der uns am meisten angesprochen hat (vom Fachlichem Wissen und nicht von der Günstigkeit, die Brille hat damals ca. 150 Euro gekostet) da haben wir dann auch gekauft.

    Beobachte dein Kind, wie es sich mit Brille verhält, mein Sohn hat immer daneben gegriffen wenn er die Brille auf hatte, und wenn er ohne Brille unterwegs war, hat er alles sofort angegriffen. Nach einem dreviertel Jahr (nachdem ich ihm die Brille eigentlich auch nie wirklich aufgesetzt habe) hieß es in der Sehschule, es passt alles er braucht keine mehr.

    Alles gute euch

    Nachtrag: Achja, er wird jetzt 12, und braucht noch immer keine Brille :)
     
  10. StilleWasser

    StilleWasser Teilnehmer/in

    Ja, auswachen kann sich die Weitsichtigkeit noch wenn man Glück hat :), aber bei der Antwort hört es sich an wie wenn man sich ne Fehlsichtigkeit einfach abgewöhnen kann wenn man Lust hat.^^
     
  11. Hazel26

    Hazel26 Teilnehmer/in

    Nachdem wir die letzten Tage verschiedene Optiker abgegrast sind, haben wir uns für ein Modell von Zeiss entschieden.

    Ich war schon sehr überrascht, dass sie sich die Brille überhaupt aufsetzen ließ, aber schon nach ein paar Sekunden, riss sie sich die Brille wieder runter!

    Bin schon gespannt, auf den Alltag! Und vor allem, was der Augenarzt im Juni sagt!

    Ach ja, war vielleicht schon mal jemand in der Sehschule im KH St. Pölten??????
     
  12. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Durch seine Therapie haben wir die Dioptrien um mehr als die halte reduziert.;)
     

Diese Seite empfehlen