1. schnurri

    schnurri Gast

    Ja bei uns darf leider noch selbst gemachtes mitgebracht werden:eek: ich hab jetzt beschlossen Mini Frankfurter zur Jause und für jeden einen kleinen Muffin mitzunehmen.

    @denise die marienkäfertorte gibts nicht mehr stattdessen gibts eine tigerententorte mit fruchtfüllung:D
    @fabismami respekt, an der cars torte bin ich im letzten Jahr kläglich gscheitert also gabs eine Torte mit Cars Fahrzeugen darauf! Heuer wünscht er sich eine Thomas Torte das tu ich mir erst gar nicht an und stell ihm die Züge drauf da bekommt er eh die Holzbahn dazu.
    schönen Sonntag noch:wave:
     
  2. minime

    minime wunschlos glücklich...

    noch was: hab gerade meinen Konditorfreund gefragt ob ich lieber MASSA TICINO oder ROLLFONDANT nehmen soll weils ja doch sehr ähnlich klingt.

    das war seine Antwort: Ich würde Massa Ticino empfehlen, weil es leichter ist zum Verarbeiten, bzw. zum Ausrollen! Naja, Massa Ticino schmeckt halt ein bisschen "tropisch" und ist nicht so picksüß, wie Rollfondant!

    Also ich werd Massa Ticino nehmen. Bekommt man ebenfalls schon in div. Farben, genau wie Rollfondant. (zb beim zehrer)
     
  3. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    also ich musste das jetzt erst mal googeln,
    kannte bisher nur fondant. :D
    hab fabian ja zum 2. geb eine traktor torte gemacht,
    und die mit fondant überzogen: http://imageshack.us/photo/my-images/12/21112010334.jpg/
    also ich denk das wird schon gehen ...
     
  4. minime

    minime wunschlos glücklich...

    schaut super aus!! :)

    ist im Prinzip egal, ist halt Geschmacksache weil die m.t. nicht soo picksüß ist. obs jetzt ein wenig fester oder weicher ist, ist mir auch egal.
     
  5. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    ich werde diese probieren, das Rezept erscheint mir ja nicht so schwer, aber wie ich sie dann überziehe weiß ich noch nicht so recht, denn das ist eigentlich Marzipan und das habe ich noch nie gemacht. Hat da wer Erfahrung damit?



    Und in den KIGA müssen wir auch eine Torte/Kuchen mitbringen, da werde ich wieder einen Zug machen, das ist nicht schwer, habe ich vor 2 Jahren schon gemacht, und Amelie steht so auf Züge! ;)
     
  6. minime

    minime wunschlos glücklich...

    die Barbietorte ist ja voll genial!!!! Super Idee!!! Viktoria hat sich "leider" schon andere Torten gewünscht. eine Pferdetorte und einen Marienkäfer. Sonst hätte ich diese Idee glatt umgesetzt ;) Die Barbies bekommt Viktoria aber eigentlich eh erst zu Weihnachten.
     
  7. minime

    minime wunschlos glücklich...

  8. schnurri

    schnurri Gast

    WIr wünschen allen Novemberlis ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein braves Christkind!!:santa:
    Jason ist schon so aufgeregt er redet seit Tagen von nichts anderem mehr:love:

    :xmastree:Merry Christmas!!!:xmastree::santa:
     
  9. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    Wir wünschen auch allen Novembärlis ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, vorallem gesundes neues Jahr 2012!

    :xmastree:Frohe Weihnachten :xmastree:




    Amelie lässt schon seit 3 Wochen ihre Wünsche aufschreiben bzw. zeichnen und legt es an das Christkind raus.....
    freuen uns schon alle auf Morgen. heuer wird es richtig schön mit unseren Zwergen....:wave:
     
  10. lady20

    lady20 Teilnehmer/in

    Wir wünschen euch allen auch ein schönes Ruhiges weihnachtsfest viel Gesundheit und alles gute !

    Ich bin auch gerade fertig geworden mit den Baum ,bin echt schon sehr gespannt was die kleine morgen in der früh sagt .
    In der früh kommt gleich das erste christkind ,zu Mittag gehen wir zu meinen Eltern dann mit da Oma zum kasperl die kleine uberaschen und am Abend feiern wir bei meinen Eltern freu mich echt schon sehr !!!
     
  11. eyeliner

    eyeliner trotzmäderl

    haalllooo...

    na wie gehts euch??
    habt ihr alle die feiertage gut überstanden?

    :wave:
     
  12. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    ich noch nicht - hatten jez noch jahrestag und mein geburtstag is auch noch kurz bevor :rolleyes: mag eig scho lang nimma :eek:
     
  13. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    Hallo ...

    hier ist ja auch gar nichts mehr los :wave::wave:

    bitte melden ...... :D:cool:
     
  14. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    ich melde: noch ganz, bald am platzen u hoffentlich macht er sich jez dann selbst am weg! :rolleyes: DI ginge es zur einleitung...


    helena freut sich schon total, aber leider könnt ich ihr momentan den kopf abreissen :mad: der urlaub im KH wird uns gut tun :eek:
    kiga läuft auch prima, feuchtblattern hatte sie zwar letzte woche aber das is auch vorbei.


    @minime
    was macht der nachwuchs? :D
     
  15. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    @Nachtschatten:

    auch hier: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Eric!!! :wave::wave:
     
  16. Sunny4

    Sunny4 Teilnehmer/in

    @ Nachtschatten

    von mir auch herzlichste Gratulation.....:wave:
    biiitte Foto....
     
  17. minime

    minime wunschlos glücklich...

    @Nachtschatten: Aaaaaaaaalles Liebe und Gute von uns!!!!! Mag auch Fotos sehen :)

    @us: Bei uns läuft alles gut, ich arbeite seit Februar wieder 40 Stunden (QM), meist sind es sogar mehr. Wollte eigentlich nur TZ (davor hatte ich 20 Std.). Unter der Voraussetzung, dass ich im Bezirk bleibe, hab ich aber einen 40 Std-Job angenommen, dafür kann ich Viktoria ab 8 Uhr in den KiGa bringen und fahr nur 10min. heim. Es ist schon sehr nervenaufreibend und wahnsinnig stressig, es wird aber hoffentlich bald besser.

    Momentan geh ich mit Viktoria schlafen und steh mit ihr wieder auf :eek:
     
  18. Nachtschatten-

    Nachtschatten- angehende 2fach-Mama

    Danke euch :D
    Gehen morgen heim, dann kann ich fotos reinstellen, hoff ich komm bald dazu!
     

Diese Seite empfehlen