1. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Ich wollte gerade den letzten August Thread ausgraben, aber nachdem der letzte Beitrag dort schon 591 Tage alt ist, ist das nicht mehr möglich. Also versuch ich's jetzt mal mit einem Neuen und bin gespannt, wie viele sich hier wieder finden werden ;).

    Wie gehts euch so? Was tut's ihr so? Und wie geht es euren Kindern? Wie viele Augustis 07 haben jetzt wie viele Geschwister dazu bekommen? *neugierigbin*

    Uns gehts soweit ganz gut! Benjamin ist ein aufgewecktes Kerlchen, mit dem man schon unheimlich viel Spaß haben kann, aber auch unheimlich viel streiten kann :D. Seine kleine Schwester ist mindestens genauso aufgeweckt wie er und die beiden halten mich ziemlich auf Trab! Deshalb ist unter anderem bei uns die Familienplanung komplett abgeschlossen. In 2 Wochen soll hoffentlich ein neuer Lebensabschnitt für mich beginnen - ich habe endlich eine Arbeit gefunden, wo ich das Gefühl habe, dass das meine nächste Zukunft dort sein wird!

    Also, verratet mir ein bissl von euch! Irgendwie hab ich sehr viele von euch aus den Augen verloren und wie gesagt, ich bin ein bissl neugierig :D:cool:!

    Liebe Grüße
    Angie
     
  2. mariabernd

    mariabernd Teilnehmer/in

    Hallo Angie,

    Gute Idee. Von mir weißt du eh schon alles aber ich schreib es gerne für die anderen die nicht bei FB sind oder nicht so oft hier auf.

    Also Julia ist und bleibt das letzte Kind da wird sich nichts dran ändern.
    Sie liebt den Kindergarten. Ist ein kleiner Zwerg von 104 und wiegt grad mal 17kg.
    SIe ist so ein richtiger lumpidumpi und hält die Familie auf trab. Sie tut manchmal noch so als wär sie ein einjähriges Kind. :rolleyes:

    Mein Mann ist nun wieder bei uns in Nö arbeitet in Wien. ist zwar ein paar mal im Monat in Österreich unterwegs und ab und an mal in Deutschland oder in den östlichen Nachbarstaaten aber das ist sehr selten.
    Ich gehe auch seit Oktober arbeiten. Hatte bis gestern super spaß in meiner arbeit. Nun bekomm ich eine neue Filialleiterin (die alte und 3 Mitarbeiter gehen in eine andere Filiale) :( wir waren so ein super Team das ich sehr geschockt war als ich es gehört habe und auch sehr traurig.
    Jetzt bin ich halt noch bei der Firma aber suche nebenbei was wieder in der Textilbranche aber Verkauf. Will schauen wegen Lehrabschluss usw.

    Sonst gehts uns gut. tut sich nicht viel und es passt im großen und ganzem alles.


    :wave: maria
     
  3. leonsmum

    leonsmum und Alinas Mami

    Hallo liebe Augustis!

    Schließ mich gleich mal an ;)

    Nach Alina werden wir auch kein Kind mehr bekommen, die zwei sind miteinander eh anstrengend genug :rolleyes: Nach abgeschlossener Ausbildung zum Pflegehelferin hab ich nach 5 Monaten aufgegeben in dem Job. Möchte wieder ins Büro zurück, was sich gar nicht so einfach gestaltet...

    In der Beziehung tut sich auch was: wir heiraten Ende Juli :love:

    Liebe Grüße,
     
  4. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    :wave:

    ja, von mir wisst ihr beide eig. auch so gut wie alles. aber für die nicht FBler:

    uns geht´s soweit auch gut. sind im sommer 2010 endlich ins RH übersiedelt. seit 2 wochen hab ich 3 KIGA jungs. fabians letztes KIGA jahr, der hat am 20.3. schulreifetest und kommt im sept. dann in die VS. niklas ist nachwievor unser oberschlaumeier, draufgänger, bruchpilot und sturkopf. heut hat er sich endlich getraut und kann nun auch ohne stützen radfahren, ganz stolz war er. :love: sascha entwickelt sich auch prächtig. seit 2 wochen geht er in den KIGA und fühlt sich sehr wohl dort. es war ein kampf, ihn dort unterzubringen, aber ich habe gewonnen. :D
    heut hab ich begonnen, meine kliniktasche zu packen. anfang april kommt unsere nr.4 zur weilt, wobei ich ja früher damit rechne, da die anderen 3 auch 10-19 tage früher da waren. einige fixtermine stehen im märz noch an, herzkontrolle mit sascha, FA, geburtsanmeldung, schulreifetest, 2 kindergebtagsfeiern, schwieva´s 60er...aber theoretisch gibt´s von mir ab dem 20.3. schlüpferlaubnis.

    gesund werden muss ich nur noch. ss, mdv, influenza, massive nnh-entzündung (und dazwischen auch kranke kids) haben mich die letzten wochen sehr geschwächt. hoffe, dass ich nun bald wieder fit bin. seit do. nehm ich ein AB, da es anders nicht mehr ging...es schlägt gut an und es geht langsam bergauf.
     
  5. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Hallo Mädls!

    Bis jetzt haben sich ja nur die gemeldet, die ich ja sowieso auf FB habe :rolleyes:. Naja, vielleicht werdens ja noch mehr.

    @Maria: Wie war dein Arbeitstag heute mit den neuen Mitarbeitern? Wie viele Std. machst du eigentlich? Wünsch dir nach wie vor viel Glück bei der Suche nach einem Job im Textilbereich. Ich weiß momentan selber, wie schwer es ist, seinen Wunschjob zu finden und vor allem zu bekommen :(.

    @Ingrid: wie siehts denn bei dir aus? Schon was Interessantes am Arbeitsmarkt gefunden? Auch dir noch weiterhin viel Glück (leider ists wirklich sehr vom Glück abhängig). Du wirst bestimmt auch noch den richtigen Job finden.

    @Eva: hehe, von dir weiß ich sowieso ALLES :D. Trotzdem schön, dass du dich hier auch zu Wort meldest. Ich hoffe, wir schaffen es noch in den nächsten Tagen mal, dass du dein Geburtstagsgeschenk einlöst ;)

    @me: hab heut endlich den Anruf vom Anwalt erhalten und er hat mir alles bestätigt. 1. Arbeitstag ist der 15.3. und mit meinem Gehaltswunsch ist er auch einverstanden (Mist, wenn ich das gewusst hätte, dann hätt ich höher gepokert...runter gehen kann man ja immer noch :rolleyes:)

    lg
     
  6. leonsmum

    leonsmum und Alinas Mami

    Hi!

    Nein, bei mir derzeit nix neues. Bin täglich am Suchen, Schauen u. Schreiben - bisher leider ohne Erfolg... Naja, wird sich schon noch was ergeben! Wünsch Dir alles Gute für Deinen neuen Job! :hug:

    Liebe Grüße,
     
  7. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    Hallo aus Tirol:wave:

    Also uns gehts sehr gut danke. Elena geht jetzt das 2. jahr in den kindergarten - aber lust hat sie nie wirklich drauf :boes:
    Sie ist sehr anhänglich trinkt ihren kakao noch aus der flasche ;) und dabei muss sie immer irgendetwas berühren an mir.... sie wiegt 15 kilo bei 105 cm
    sie setzt sich immer gegen ihre grosse schwester (7) durch und setzt auch ihren willen bei mir leider zu 80 % durch... :D sie ist das komplette gegenteil zu ihrer schwester - (elena ist draufgängerisch wild und nicht zu bändigen) sie liebt skifahren, schwimmen, radfahren..... einfach alles wos wild zugeht
    und mag gern englisch lernen

    sandra geht in die 1. klasse und es gefällt ihr sehr gut und sie ist gsd ein ruhiger pol


    ich arbeite wieder seit elena 1 jahr alt ist in der firma wo ich eh schon fast 19 jahre lang bin für 20 stunden im büro mittwoch vormittah donnerstag und freitag ganztag
    donnerstag kommt 14-tägig meine schwiemu den rest sind sie bei meiner mama

    zu mir: ich hab seit letzten april 17 kilo abgenommen .... :love:

    lg marianne
     
  8. mariabernd

    mariabernd Teilnehmer/in

    jeannie: ich arbeite 20 stunden laut Papier. hab aber seit Jänner 50-60 stunden stehen. War etwas stressig.
    mit der neuen muss ich erst morgen arbeiten. War am Montag dort und mich hat fast der schlag getroffen die ist so arrogant und ich kann sie nicht leiden. Melden sich mit fremden Namen bei den Kassen an (also wenn was nicht passt bekommen wir eine auf den Deckel) gestern habens 2 paletten nicht geräumt obwohl Dienstags normal nur 2-3 zum räumen sind und das machten wir davor zu 2 die schafften das nicht zu 3 usw. :rolleyes:
    1,5 monate sollte ich noch schaffen dann hab ich es ein halbes jahr geschafft und könnte wenigstens in die Arbeitslose. :(

    Mariste: ich glaub die Augustis sind alles so Draufgänger. Julia ist genauso. Und auch so anhänglich. Flasche braucht sich nicht mehr aber sonst klebt sei viel an mir schläft noch oft im Bett usw.
    Wow 17kg das ist ja ganz schön viel. Wie hast du das geschafft? Ich hab in einem jahr ca 15kg abgenommen. Aber es fehlt noch einiges. Aber derzeit klappt es nicht so. :cool:


    Radfahren ohne Stützen macht Julia seit vorigen Sommer.

    Felix hatte zum halbjahr lauter 1ser. war der Klassenbeste und er will ins Gymnasium gehen.
    Lisa geht in die 1. Klasse. war anfangs ein Kampf das durchzubringen aber sie ist nicht so schlecht und ich bin stolz auf sie. An sich ist ihr Leistung sehr gut nur ist sie zu schüchtern und die Mitarbeit ist deshalb nicht so gut.
     
  9. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    @Maria: mah, das ist echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass du zumindest noch die 1,5 Monate durch hältst!

    Gratuliere zu deinen braven Schülern! Ich bin schon gespannt, wie ich meinen Buben überhaupt in die Schule boxen kann. Bis heute ist er nach wie vor der Meinung, dass er nicht in die Schule gehen möchte :(.

    @Mariste: ja, das kann ich auch nur bestätigen, dass die Augustis wohl alle eher die wilden Draufgänger sind. Bei meinem Augusti trifft es jedenfalls zu 100% zu :D. Benjamin scheint auch immer noch zu den Größten und Schwersten zu gehören. Er ist ca. 110 cm groß und ca. 21,5 kg schwer :rolleyes:.

    Gratuliere zum Abnehmerfolg euch beiden! Ich habe letztes Jahr in 7 Monaten 12 kg abgenommen (hauptsächlich durch Sport). Momentan steh ich auf meinem Gewicht, aber ich bin froh, dass ich es zumindest halten kann. Jetzt kommt ja wieder die schöne Zeit und ich hab auch wieder vermehrt mit Sport angefangen...also sollte sich bald wieder was tun auf der Waage :D.

    Übrigens: es wurde jetzt eine Facebook Gruppe gegründet. Wer lieber auf FB schreiben möchte und noch nicht eingeladen wurde zu der Gruppe, kann mir gerne eine Gruppenanfrage per PN schicken!
     
  10. JulNi

    JulNi Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    mah ist das schon lange her.... da ich nicht auf Facebook bin, bin ich ja gar nicht up to date.

    Uns gehts auch gut, mit einem Schulkind und einem Kindergartenkind und Job ist mir nicht fad:D

    Ich arbeite schon wieder fast 2 Jahre, Hanna gefällt es gut im Kindergarten, und Julia auch in der Schule - wobei ich muss schon sagen es ist immer viel zu tun - Aufgabe usw.

    Hanna ist auch ein totaler Wirbelwind, und eine richtige Laus.
    Sie ist sicher mit Abstand die zarteste von den Augustis sie ist 95cm groß und wiegt knappe 13kg.:cool:
    Kommandiert zum Teil auch die Große herum, bei uns herrscht manchmal Zickenkrieg:D

    Vorigen Sommer hat sich Hanna das Schienbein gebrochen beim Scooterfahren, Oberschenkelgips ganze 6 Wochen - das war die Hölle.
    Sie ist eine total sportliche, fährt schon seit sie 3,5 ist mit dem Rad und schwimmt schon wie ein einser ohne Schwimmscheiben. - sie schaut sich halt viel von der Großen ab.


    @mamifabian: Wow Nummer 4 - hab ich gar nicht gewusst - Hut ab wie du das alles managt.
     
  11. Hallo!

    Logge mich nur noch selten ein, hab gerade zufällig die pn gelesen.
    bei uns gehts auch immer schön dahin. moritz ist etwas ruhiger geworden, geht mittlerweile das zweite jahr in den kiga. sprachlich ist er sicherlich nicht gerade eine leuchte, dafür ist er beim motorischen sehr gut. er ist schon ein richtiger brocken. hab ihn jetzt schon länger nicht mehr abgemessen, aber ich würde so ca. sagen 19-20kg und sicher über 110cm.
    julius war das erste jahr ein musterbaby, das zweite viel dann unter das motto trotzen, trotzen und nochmals trotzen.
    ich arbeite ca. 20 stunden als schulärztin und bin damit seeehr glücklich. job, die kinder und unser haus füllen mich allerdings auch komplett aus. trotzdem steht halt noch ein drittes kinderzimmer frei...
    momentan kann ich mir zwar ein drittes kind noch nicht vorstellen, aber so in einem jahr eventuell. mein mann ist da aber noch nicht so überzeugt. und die biologische uhr tickt - werde im sommer halt auch schon 35.

    mir geht die alte truppe eigentlich schon ab. bei den jännerlis 2010 schreib ich schon lange nicht mehr mit, da passt es für mich von den mitschreibern nicht so, außerdem löst sich da der thread eh auch gerade auf...
    facebook mag ich nicht (schon allein, weil ich beruflich damit immer wieder zu kämpfen hab)

    würde mich freuen von der einen oder anderen noch zu hören.

    eva: wie wird jetzt euer 4. kind heißen? bin vor einiger zeit mal zufällig darüber gestolpert, dass du wieder schwanger bist.
     
  12. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    auf FB haben wir eine geheime geschlossene gruppe, d.h. da kann außer uns mitgliedern keiner mitlesen ;)

    der name unserer nr.4 steht zwar zu 90% fest, aber wir sagen es noch keinem (könnt sich auch eben noch in die "2.version" ändern). wollen es noch etwas spannend machen für freunde und verwandte. :)
     

Diese Seite empfehlen