1. iru

    iru Teilnehmer/in

    Ich leide schon seit längerem unter starker Müdigkeit und Erschöpfung. Auch von der Stimmung her geht es mir nicht so besonders.

    Vor einem Jahr bin ich erstmals zu einem Arzt gegangen, der sich spezialisiert hat auf Spurenelemente u Co (Orthomolekularmedizin) Alles was es gibt, war zu niedrig ( Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Phosphor, Selen, Vitamin D)

    Ich führe das jetzt alles seit fast einem Jahr zu (anfangs auch Eiseninfusionen) war alle 4 Monate Blutabnehmen und es hat sich fast nix getan. Die Werte sind im Vergleich zum März fast gleich. Es ist alles nur recht wenig unter dem Mindestwert, aber trotzdem. Ich mag irgendetwas tun gegen diese arge Müdigkeit, was auch hilft!

    Das Serotonin ist auch sehr niedrig, aber in der Norm, doch da gehen ja die Meinungen auseinander, ob der Serotoninwert im Blut irgendwas aussagt. Und mein TSH Wert ist immer niedrig, aber noch nicht unter dem Normwert.
    Langsam frage ich mich, ob Antidepressiva vielleicht was bringen würden, dass es mir besser geht (oder Tryptophan?)
    Warum kann ich diese Stoffe alle nicht speichern? Werde demnächst eh wieder zum Arzt gehen, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee:wave: Danke
     
  2. Tara-108

    PLUS + VIP

    Liebe Iru,

    wurde bei Dir Zöliakie abgeklärt? Mittels Gastroskopie und Dünndarmschleimhautbiopsie? Das klingt für mich danach, Dein Körper scheidet alle Nährstoffe wieder aus, ohne sie aufzunehmen.
    Bevor du irgendwas auf der Psychoschiene machst, bitte unbedingt Resorptionsstörungen abklären lassen.

    Meine Schwester hat Zöliakie, und bei ihr haben die Eisentabletten auch nicht geholfen, sind einfach "durchgeflutscht".

    LG Tara-108
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP