1. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in


    Ich würde mich auch über mehr Info diesbezüglich freuen. Uns ging es nämlich im heurigen Bauernhof-Urlaub ähnlich. Und unser kleiner hätte sich so gefreut mehr mithelfen zu dürfen
     

  2. es ist sommer, es sind ferien, sprich, es werden sich doch wohl engangierte einheimische teenies/tweenies finden, die sich da ein bissl was dazu verdienen können und nicht länge mal breite kosten

    ich kann nichts anbieten, was dann nicht umgesetzt wird - keine ahnung, was das dort kostet, aber lt berthold ists nicht wirklich günstig und, soweit ich das rausgelesen hab, irgendwo im oö hinterland

    ich war mit freundinnen auf so einem hof, wo die gästekinder mit eingebunden werden können (keine ahnung, in welchem ausmaß, wir waren kinderlos dort und haben auch nicht darauf geachtet), da gabs 3,4 ferienwohnungen und die hatten einen mostheurigen, wenn viel los war, haben sohn und schwiegertochter geholfen - mehr personal gabs da auch nicht

    aber die bäurin hatte immer zeit für ein kleines plauscherl, wir wurden in den stall geholt, weil grad ein kalb auf die welt kam und wir das anschauen wollten, es gab kleine nutschis, die man durchs gatter streicheln konnte (wenn man wollte), hühner und co hätten gefüttert werden können etc

    es muss ja kein mega programm sein, aber wenn ich damit werbe, muss ich auch was anbieten
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Es muss ja nicht unbedingt dieses Superduper mit Extra-Kinderanimateurin sein. Ich hatte extra nach weniger als das gesucht, weil ich eben nicht 4****-Service und Hotel wollte. Also, das Umfeld hätte schon gepasst.
    Aber trotzdem, wenn man schon mit Familienanschluss usw. wirbt, dann wäre es schon nett gewesen, die Kinder mal anzusprechen und mitzunehmen. Auch wenn es ohne Anhängsel sicher leichter geht, ist schon klar, aber sie verdienen mit dem Urlaub am Bauernhof ja auch Geld. Das ist dann eben nicht mehr "ohne wenn und aber", sondern das ist dann "part of the job".

    Ich will nicht unfair sein: die Familie war grundsätzlich sehr nett, und beim ersten Aufenthalt hat der Bauer unsere Kinder für eine Runde am Traktor mitgenommen und sogar selber fahren lassen. Aber das hab auch ich vorher erst mal erfragen müssen. Und mit der Arbeit hat es nichts mehr zu tun gehabt. Es war eben immer eine unsichtbare Grenze da, und das hatte ich so vorher eigentlich nicht erwartet. (Dass es meinen Kindern eh ganz recht war so, steht auf einem anderen Blatt. :eek:)
     

  4. sind deine kinder nicht sowieso schon eher ein bissl zu alt für sowas?

    der große auf jeden fall, oder?

    ich kenn solche urlaube eher für kinder unter 10 :eek:

    (wir haben so eine "urlaubsform" nie gemacht, weil die kinder in dem alter sowieso viel am land waren und auch in diversen kuhställen co, außerdem gabs einen streichelzoo unmittelbar neben dem kiga)
     
  5. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    die bauernhofmitarbeiterin war um die zwanzig und kam täglich um ihre arbeit zu machen. das war die betreuung der tiere unter miteinbeziehung der interessierten und willigen gästekinder. und die abhaltung der zugebuchten einzel-reitstunden, sowie der allgemeinen kleinkinder-pferdeführen-striegeln-am-pferd-spazieren-führ-stunden.

    natürlich ist super-duper kinderbauernhof geschmacksache. aber ich fahr da ja auf urlaub hin damit das kind eine tolle zeit hat und zahlen tu ich ja dafür sowieso - also bitte gern!

    aber ich finde es auch ehrlicher. denn die bauersleute haben einen haufen arbeit, schon gar, wenn sie es mit gästebetrieb kombinieren. sich da noch immer nach absprache anhängsel dazu holen, fände ich belastend. das kann man nur, finde ich, wenn man nicht mehr als 1 gastfamilie hat.

    ich bin in einer intensiv-tourismus gegend großgeworden und hab hautnah miterleben dürfen, wie sich diese ganze urlaubmitfamilienanschluss und urlaubbeifreunden chose desaströs auf die gastfamilien auswirkt. das wollte ich nicht.

    zum ausmisten, mitmelken, beim fleischverarbeiten, am feld in der maschine sitzen, beim strohtreten (gibts das heute noch?) bin ich ab 15j aufwärts und melde mich zum praktikum oder ferialjob und bin ein bis zwei monate im einsatz, das bringt wirklich was. aber für ein paar tage neugiereig aber planlos zwischen den beinen derer herumlaufen, die versuchen, ihren alltagsjob fertigzubringen - das ist nicht mein urlaubsgeschmack.
     
  6. Marina75

    Marina75 Teilnehmer/in

    @mohnschoen Und wie heißt nun dieser super-duper Bauernhof?
     
  7. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    oh, sorry, hab ich verschwitzt!
    wir waren dieses jahr am heisshof in pichl bei schladming. und nächstes jahr werden wir auch wieder dort sein :)
     
  8. Danke für den Link. Preise sind ja sehr okay:)
     
  9. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    ja, ich fands absolut leistbar
     
  10. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen