1. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Trinkproblem mit meinem 3 monate alten Sohn.
    Er bekommt von Geburt an Beba Pre. Die Dreimonatskoliken hatten wir an manchen Tagen sehr schlimm und dann wieder "normal" schlimm. Durch die ganze Zeit ist mir aufgefallen, dass Felix während dem Trinken sich windet und weint. Ich dachte an die Dreimonatskoliken und der Kinderarzt verschrieb uns Bigaia Tropfen. Jetzt sind wir schon über den 3 Monaten und der kleine Mann ist vergnügt und lacht viel. Bis es ans Trinken geht. Nach ca 10-20ml krümmt er sich und es sind wilde Geräusche aus dem Bauch zu hören Ich habe im Internet gestöbert und etwas von pro und prebiotischer Milch gelesen und bin jetzt noch Ratlosigkeit als davor.
    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem? Ich würde es mit einer anderen pre Milch versuchen..Nur welche?


    Vielen Dank!
     
  2. Kiki25

    Kiki25 Aktive/r Teilnehmer/in

    Der arme Kleine! :( Wir hatten das Problem zwar nie, aber soweit ich weiß sind in der Hipp Combiotik praebiotika drin. Vielleicht hilft ihm das.
     
  3. Pfirsich

    Pfirsich Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gibt auch spezielle Anti-Kolik-Milch, von mehreren Marken. Das Fläschchen mit Fencheltee zuzubereiten kann auch helfen. Alles Gute!
     
  4. vielleicht hat er eine allergie?
     
  5. doerf13

    doerf13 Teilnehmer/in

    Ich kenne das leider auch! Mein großer Sohn (mittlerweile 4 Jahre alt) hatte das leider auch! Jede Flasche war eine Qual, ich war sogar damals mit ihm beim Arzt und im Krankenhaus weil ich dachte er hat Halsweh oder sowas! Eine andere Milch brachte leider auch nix! Es war dann von selbst nach ein paar Wochen wieder weg! Ich glaube er hatte einfach Bauchweh damals bzw der Darm arbeitet stark während dem saugen!
     
  6. Ich hab mal wo gelesen, dass manche Babys extrem empfindlich sind wenn die Verdauung einsetzt, mein Kleiner hatte das auch, jetzt ist es besser.mit 5 Monaten, aber nach wie vor ab und zu, da muss ich ihn dann aufrichten, Beine anwinkeln, dann pupst oder kackt er und dann gehts weiter mit trinken.
     

Diese Seite empfehlen