?
  1. Tristan

    15 Stimme(n)
    28,8%
  2. Artur

    24 Stimme(n)
    46,2%
  3. Henri

    7 Stimme(n)
    13,5%
  4. Florentin

    6 Stimme(n)
    11,5%
  1. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich kenne einen Tristan in Wien, dessen Eltern sind so un-Stracheig. Sehr kontraer. Die Mama ist eher Generation Brad-Pitt-in-Legenden-der-Leidenschaft-anschmachtend :D
     
  2. sayuri82

    VIP

    Mein Mann trägt sogar 46 und ist auch von der Statur her alles andere als ein Floh, aber Flo passt trotzdem zu ihm! Die meisten Menschen die ich kenne werden mit Spitznamen gerufen, solange es denjenigen nicht stört, doch vollkommen ok oder?


    @Te

    Irgendwie ist da leider kein Name dabei der mir zusagt!
    ICH würde auch statt dem Florentin einen Florian nehmen ! Der Name ist aber schon immer einer meiner Favoriten! Mein Sohn heißt nur deshalb anders, weil mein Mann schon so heißt ;) (Ich mochte den Namen schon vor meinem Mann ;) )
    Und mir gehts genau andersrum als LMB, ich mag sehr viele -ian Namen :D
     
  3. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ich auch, nur leider gefällt mir Christian nicht, Kilian gibts mir zuviele und Florian ist für mich seeehr negativ besetzt. Hast du vielleicht noch andere Vorschläge?
     
  4. eul.alia

    VIP

    Eindeutig Arthur (unbedingt mit h) :love:
     
  5. Henri und Arthur (Arthur unbedingt mit h).

    Tristan ist auch ok. Wobei ich nicht gleich die rechte Schiene im Kopf hatte.

    Florentin, hmm. Nein, kann nichts mit dem Namen anfangen. Und blumige, weiche Namen sind mMn nichts für Buben :eek:
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Stimmt. Immer schön den zugeschriebenen Rollenklischees treu bleiben. Hermann Wolf-Dietrich am besten. Und für Mädchen Lillifee-Annabelle :rolleyes:

    Ich kannte mal einen Manfred der war ein sehr blumiger, weicher Typ und kreuzunglücklich mit seinem Macker-Namen.
     
  7. Das ist ja das schlimme: ich mag sonst überhaupt nicht diese Rollenklischees. Lasse meinen Sohn Rockerl anziehn und Spangerl raufgeben. Aber beim Namen hats da was.
    Vielleicht liegts daran das ich ganz wenige erwachsene Männer mit blumigen Namen kenne. Und die erwachsenen Julians und Eliase werden noch immer verniedlicht.
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    Adrian
    Tertulian
     
  9. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Danke für die Vorschläge!
     
  10. owei

    owei Teilnehmer/in

    Florentin oder Tristan!
    Artur wenn dann nur Arthur.
     
  11. Sassenach

    VIP


    Mir gehts weniger darum geschlechterklischees zu zementieren, aber ein bisschen die Genetik miteinbeziehen ist vielleicht nicht ein Fehler. Wenn ich mir meinen Mann mit einem Namen wie Benjamin oder Florenz vorstelle wäre das schon kurios.
    Natürlich bleibt es geschmackssache aber der Trend sehr weiche, melodische und blumige Namen an Burschen zu vergeben ist auch nicht meins.

    Ich muss beim Tristan übrigens auch an Brad Pitt denken :D
     
  12. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Meins auch nicht. Emilian, Leander, Florentin, die sind mir alle viel zu weich und wecken ehrlicherweise die Assoziation, dass den Eltern ein Mädchen lieber gewesen wäre. :eek:

    Wobei ich auch eine Tochter nicht mit einem lieb-süßen Namen (Lilli, Leni usw) bedacht hätte, zum Verniedlichen gibts Spitznamen.
     
  13. Ramata

    Ramata Gast

    Mir würde noch Tristan am besten gefallen. Oder Henrik anstatt Henri...?
     
  14. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    das wär für mich kein argument (außer es ginge um den vornamen adolf :D ). ich lass mir doch nicht die ganzen schönen nordischen und germanischen namen von den nazis vergrausen. wenn die rechten was für sich beanspruchen, muss man es ihnen halt einfach wieder wegnehmen ;)
     
  15. Maritina

    PLUS + VIP

    Kenne einen Tertullian.

    Eigentlich war Tertullian ein Kirchenlehrer

    Die paar Adrians, die ich kenne, sind alle keine Adis
     
  16. fanisati

    fanisati Teilnehmer/in

    Vorschläge:

    Tim
    Adrian
    Laurin
    Henrik
    Erik
    Matthias
    Laurenz
    Simon
    David
     
  17. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Hilfe! Hab grad meine testresultate geöffnet und die Frage hat sich erübrigt - zwuck ist ein Mädel :) das heißt ich brauch eure Hilfe jetzt noch mehr als vorher :D ich mach mal einen neuen Thread auf, würd mich freuen wenn ihr mir wieder eure Meinungen/Ideen schenkt.
     

Diese Seite empfehlen